Eure Top Spiele des Jahres 2001

Die Würmer vor FFX :facepalm:
Ja, Tidus, da kann man nur noch lachen :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Jep, bin auch ganz zufrieden mit den Games die es geschafft haben. Hoffentlich findet sich irgendwann ein Entwickler der die Fackel von Team ICO weiterträgt.

Oh, schönes Bild!

Unbenannt-1

1 „Gefällt mir“

Ich bin äußerst unzufrieden mit den aktuellen Ergebnissen. :eyes:

Das ist das erste Jahr, bei dem ich wirklich oft ganz anderer Meinung bin. Wave Race und Anachronox sind Save Top 16 Titel für mich. Ico empfand ich immer als zu glorifiziert. Zu viele Schwächen, lebt nur von der Atmosphäre. Erst Shadow of the Colossus war das tatsächliche Meisterwerk vom Entwicklerteam. Onimusha nicht in den Top 32. Zone of The Enders fliegt in einer Gruppe gegen Serious Sam raus. Rez nicht mal in der zweiten Gruppenphase. Mein letzter großer Liebling fliegt in dieser Runde raus. Puh.

Aber ich akzeptiere das. Ich mag euch trotzdem.

Leute, die GTA vor DMC wählen :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Man sagt, Geschmäcker sind verschieden :beanlurk:
Ich kann mit DMC überhaupt nichts anfangen, aber die GTA-Reihe liefert für mich stets top Spiele und begleitet mich schon mein ganzes Leben lang :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wie Luigi’s Mansion Civilization schlagen konnte, kann ich z.B. auch überhaupt nicht nachvollziehen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Lassen sich eventuell ein paar Max Payne-Wähler überzeugen ihren Vote dem Traumpärchen Ico und Yorda zu geben? Im Zeichen der Liebe zum Valentinstag. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Nur eine Stimme für Final Fantasy X fehlt fürs Weiterkommen. Worms World Party war ein cooles Spiel, aber weder im Gameplay noch der Story, Soundtrack und Welt kommt es an dieses tolle Spiel heran.

Allein die Gefühle, die dieser Track erzeugt :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Hab ja das Spiel nur zur hälfte gespielt aber hab dafür gestimmt weil eine Freundin von mir eine extrem rührende persönliche Geschichte zu dem Spiel erzählt hat, seitdem kann ich dem Titel einfach nichts mehr böses.
Und der Soundtrack ist wirklich toll.

4 „Gefällt mir“

Worms World Party ist einfach zeitlos und sowohl super für kurze als auch lange Runden, allein oder mit anderen. Sticht für mich FF deutlich :relieved:

2 „Gefällt mir“

Hab innerhalb des letzten Jahres die Remasters von Worms World Party und Final Fantasy X gespielt. Während für die Runden mit Freunden WWP gegen WMD einfach subtituiert wurde, weil objektiv besser, überzeugt FFX nach wie vor auf ganzer Linie. Das kann man nicht einfach durch ein neueres Spiel aus der gleichen Serie ersetzen, weil es so schön einzigartig ist :).

Worms World Party ist aber schon echt toll, keine Frage. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Geht hier diese Stimmenbettelei wieder los, soll‘n des? :beanwat:
Meine Favoriten habt ihr doch schon erfolgreich rausgewählt, seid froh, dass ihr überhaupt noch ein „Lieblingsspiel“ im Rennen habt!

3 „Gefällt mir“

Blitzball schlägt Worms doch locker, und dann gibt es sogar noch ein richtiges Spiel drumherum! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Nope ich bleib bei Max Payne und seiner Frau die ihm viel zu früh genommen wurde.
grafik

2 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

Während sich imhitzigen Konami-Duell Silent Hill 2 durchsetzen konnte, ging es in anderen Duellen nicht weniger heiß her. So heiß, dass es selbst der Golden Sun ungemütlich wurde und das Unentschieden durch die Vorrunde entschieden werden musste. Dort konnte jedoch Super Smash Bros. Melee den längeren Atem beweisen. Für viele tolle Spiele heißt es jetzt auf Wiedersehen und bis zur Endauswertung. Weiter geht’s jedoch für die 8 Sieger ins Viertelfinale!

Sieger Votes Verlierer
Silent Hill 2 19 17 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Stronghold 28 14 Advance Wars
Max Payne 23 15 Ico
Final Fantasy X 22 18 Worms World Party
Grand Theft Auto III 26 13 Devil May Cry
Super Smash Bros. Melee 18* 18 Golden Sun
Black & White 23 16 The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
Gothic 31 9 Luigi’s Mansion

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunde

Viertelfinale

Zeit für das Viertelfinale habt ihr bis zum 19.02 um 20:00 Uhr!

Super Smash Bros. Melee

Grand Theft Auto III

Duell 1
  • Super Smash Bros. Melee
  • Grand Theft Auto III

0 Teilnehmer

Black & White

Gothic

Duell 2
  • Black & White
  • Gothic

0 Teilnehmer

Silent Hill 2

Stronghold

Duell 3
  • Silent Hill 2
  • Stronghold

0 Teilnehmer

Max Payne

Final Fantasy X

Duell 4
  • Max Payne
  • Final Fantasy X

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Leichte Duelle für mich. Hatte jeweils einen deutlichen Favoriten^^

Golden Sun und Ico raus, damit ist das Turnier komplett lächerlich… :beansad:

Solang Stronghold die Stellung hält, gibt es noch Hoffnung!

3 „Gefällt mir“

Silent Hill 2 und FFX wären noch würdige Gewinner :beancute:

Sieht aber sehr stark nach Gothic oder GTA III aus.

So sehr ich GTA San Andreas geliebt hab als Kind, haben Vice City und GTA 3 nie so richtig überzeugen können. Vice City hat zumindest noch diesen 80s Flair, aber allem vor SA fehlen mir so essentielle Dinge, wie die riesige Hinterland-Gegend, coole Rennen mit der Polizei über Städte hinweg und alles von Schwimmen bis Flugzeuge und Helikopter macht GTA erst zu einem richtigen Erlebnis.

Wenn es im Halbfinale gegen Silent Hill 2 oder Final Fantasy X antreten sollte, wüsste ich gar nicht, warum man für GTA III voten sollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“