Eure Top Spiele des Jahres 2001

Erst haut ffx Worms world Party raus und jetzt Max Payne? Das darf doch nicht wahr sein!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber gesehen, wie Max Payne GTA 3 raus haut. :confused:

2 „Gefällt mir“

Meine Top 3 wäre

  1. GTA III
  2. Max Payne
  3. Gothic

Nimm lieber Max Payne 1 :wink:

Da ist die drei von 3. Verrutscht und sah danach immer noch richtig aus :simonhahaa:
Aber Max Payne 3 kann in seinem Jahr auch gerne in die Top 3 :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Max Payne ist das einzige Spiel dem ich es verzeihen würde Gothic vom Thron zu stoßen.

2 „Gefällt mir“

Gothic ist hart überbewertet wegen dem RBTV Kosmos :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Final-Fantasy-Reihe ziemlich überbewertet :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ach, würde ich gar nicht so meinen. Hab selbst einen Freundeskreis wo einzelne Final Fantasy-Teile sehr geliebt werden, aber selbst bei den größten Fans ist niemand komplett auf dem „Final Fantasy ist die beste Serie-Trip“.

Ich mag auf jeden Fall, dass sie mit jedem Teil immer wieder was anderes machen. Auch wenn nicht alle Versuche in nem super tollen Spiel enden. Dafür gibt es aber dann so schöne in sich fertig erzählte Geschichten wie Final Fantasy VI und X.

2 „Gefällt mir“

Okay Wow.

1 „Gefällt mir“

Jau die Reihe hat definitiv ihre Höhen und Tiefen. Dadurch das die größtenteils für sich stehen, sind die Teile aber auch teils nur durch den Namen und gewisse Kreaturen/Summons etc miteinander verbunden.

Gothic zermalmt die anderen Games wie der Namenlose Fleischwanzen :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Hat ja gefühlt immer den einfachsten Gegner bekommen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Und Black&White hat leider mittlerweile etwas unter dem Ruf von Molineux gelitten, war an sich aber ein wirklich gutes und innovatives Spiel. Vielleicht nicht bis ins kleinste gepolished, aber damit ist es ja bei Gothic in guter Gesellschaft :beanjoy:

Black & White war super cool.

Aber irgendwie habe ich das nie lange durchgehalten, weil es so unzugänglich war, das recht zügig immer alle gestorben sind.

War da ja auch noch recht jung und es gab irgendwie nur wenig Tips im Internet, sodass ich schnell das Interesse verloren habe.

Gothic hingegen hat mich direkt geflasht und seit dem noch einige viele Male mehr bei diversen erneuten Durchläufen.

4 „Gefällt mir“

Die größte Frechheit bei black & White war das nicht vorhandene freie Spiel!

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Vier Duelle gehen zu Ende. Während sich Grand Theft Auto III den Sieg im Vorbeifahren holt und seinen Widersacher Super Smash Bros. Melee einfach aus der Arena schlägt, hatten die anderen es doch schwerer ihre Verfolger abzuwimmeln.

Zu diesen gehörte jedoch nicht Gothic, welches Black & White auf seinem Weg hoch zum Olymp gekonnt und ohne spürbare Gegenwehr aus dem Sattel hob und es anschließend im Schwarzwald nebenan begrub.

Stronghold hatte es doch deutlich schwerer die mentalen Angriffe der japanisch-ägyptischen Allianz aus Silent Hill 2 abzuwehren. Die Mauern hielten gerade so, bevor Verstärkung aus der Vergangenheit dazustoßen konnte und diesen Zermürbungskampf beendete.

Der Beginn dieses Kampfes hätte ein anderes Ende vermuten können. Doch wie in Zeitlupe wich Max Payne gerade so dem Blitzball aus, der aus Richtung Final Fantasy X auf ihn zugeflogen kam und kämpfte sich zurück. Damit geht es für den Kotrahenten zurück nach Zanarkand und dem Mann mit dem Ledermantel ins Halbfinale.

Sieger Votes Verlierer
Grand Theft Auto III 28 14 Super Smash Bros. Melee
Gothic 33 10 Black & White
Stronghold 21* 21 Silent Hill 2
Max Payne 23 18 Final Fantasy X

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunde

Halbfinale

Zeit für eure Votes habt ihr bis zum 22.02 um 20:00 Uhr!

Stronghold

Grand Theft Auto III

Duell 1
  • Stronghold
  • Grand Theft Auto III

0 Teilnehmer

Gothic

Max Payne

Duell 2
  • Gothic
  • Max Payne

0 Teilnehmer

GTA III ist irgendwie immer der blasseste von allen Teilen, über den zumindest ich so gar nichts weiß. Alles was davor und danach kam war irgendwie ikonischer

Puh… nix gutes mehr übrig :beansweat:

1 „Gefällt mir“