Eure Top Spiele des Jahres 2001

Sehr gut, lauter Top-Spiele übrig :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Findest du?

Für mich ist das der Teil, der das Spiel in die 3D Welt geführt hat. Damit für mich irgendwie schon sehr prägend :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist so DAS Trademark des Spieles. Bei den anderen spielen kann man auch ohne sie gespielt zu haben sagen „das ist doch der Teil mit dem und dem“ wenn man allein Mal ab die ganzen memes der anderen spiele denkt.

Vice City hab ich zum Beispiel auch nicht gespielt aber trotzdem kenne ich die Figuren und weiss ungefähr was passiert.
Was in Teil 3 passiert musste ich jetzt erstmal nachgucken

Ich hab Teil 3 gespielt und weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

GTA ist halt an sich nicht gut, egal welcher Teil. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Naja. Also ich hab GTA 3 vor 15 (ca.) Jahren gespielt und ich weiß noch recht genau was da so passiert.

GTA 3 war halt der Wegbereiter für die anderen Teile und definitiv ein gutes Spiel ^^

Hatte sehr viel Spaß damit und nicht nur mut der Stpry sondern natürlich auch mit cheats einfach chaos stiften ^^

Und GTA 2 habe ich erst nach 3 gespielt. Das war auch ganz nett aber das einführen von 3d mit Teil 3 hat es doch schon noch mal alles irgendwie besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach GTA 3 Memes gesucht und wurde nicht enttäuscht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Final Fantasy X und Silent Hill 2 rausgeflogen?

image0-9

Welch Farce! Als Zeichen meiner Empörung und-schrägstrich-oder meines Protests, werde ich diese Runde meine Stimme enthalten.

5 „Gefällt mir“

Da ich es nie gespielt habe, könnte mir bitte jemand halbwegs objektiv erklären, warum Stronghold so beliebt ist? :beanthinking:

Stronghold ist halt ein sehr gut gelungenes Burgenbauspiel mit schwer solider Spielmechanik, sehr viel Witz und Charakteren, an die ich zumindest mich noch nach 2 Jahrzehnten immer wieder mit einem Lachen erinner. Ich möcht gar nicht so genau wissen, wie viele Stunden ich in dieser Persiflage eines Europäischen Mittelalters ich verbracht hab.

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Der letzte Halbfinaltag ist gekommen! Da ist noch einiges machbar in den beiden Duellen! :innocent:

Eines der knappsten wenn nicht sogar knappsten Halbfinale bisher :beanlurk:

Also Gothic gegen Max Payne war zwar ne schnelle Entscheidung für mich, es hat mir aber trotzdem weh getan Max Payne nicht weiterkommen zu lassen :sweat_smile:. Ich liebe das Spiel wirklich wahnsinnig, alles in allem hab ich aber einfach mit Gothic meine halbe Kindheit verbracht und es war mein allererstes richtiges Rollenspiel.

4 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

Die vorletzte Runde ist zum Ende gekommen. Im ersten Halbfinale musste Grand Theft Auto III gegen Stronghold erst das Garagentor eintreten, bevor es eine Niederlage eingestehen wollte und aus der Burg geschliffen wurde. Damit hat sich Claude die 5 Sterne redlich verdient.

Im zweiten Duell gab es zwischen Gothic und Max Payne ein paar aufs Maul. Einen handfesten Beweis für seine Schlagerkünste lies der namenlose Gefangene nicht aus. Damit landet Maxis Gesicht leider nicht auf dem Cover der Bullettimes of the Year, sondern auf den Straßen New Yorks.

Sieger Votes Verlierer
Grand Theft Auto III 22 20 Stronghold
Gothic 22 21 Max Payne

Finale

Für das große Finale habt ihr Zeit bis zum 27.02 um 20:00 Uhr!

Grand Theft Auto III

Gothic

Finales Duell
  • Grand Theft Auto III
  • Gothic
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Stronghold

Max Payne

Duell um Platz 3
  • Stronghold
  • Max Payne
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“


Ach nuja… hoffentlich immerhin 3. Platz für Max Payne

2 „Gefällt mir“

Das Semifinale war in beiden Duellen so knapp :smiley:

Gothic gewinnt im RBTV Forum. Wer konnte das erwarten?

1 „Gefällt mir“

MILD SHOCK! :beansurprised:

3 „Gefällt mir“