Eure Top Spiele des Jahres 2001

Worms World Party ist einfach zeitlos und sowohl super für kurze als auch lange Runden, allein oder mit anderen. Sticht für mich FF deutlich :relieved:

2 „Gefällt mir“

Hab innerhalb des letzten Jahres die Remasters von Worms World Party und Final Fantasy X gespielt. Während für die Runden mit Freunden WWP gegen WMD einfach subtituiert wurde, weil objektiv besser, überzeugt FFX nach wie vor auf ganzer Linie. Das kann man nicht einfach durch ein neueres Spiel aus der gleichen Serie ersetzen, weil es so schön einzigartig ist :).

Worms World Party ist aber schon echt toll, keine Frage. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Geht hier diese Stimmenbettelei wieder los, soll‘n des? :beanwat:
Meine Favoriten habt ihr doch schon erfolgreich rausgewählt, seid froh, dass ihr überhaupt noch ein „Lieblingsspiel“ im Rennen habt!

3 „Gefällt mir“

Blitzball schlägt Worms doch locker, und dann gibt es sogar noch ein richtiges Spiel drumherum! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Nope ich bleib bei Max Payne und seiner Frau die ihm viel zu früh genommen wurde.
grafik

2 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

Während sich imhitzigen Konami-Duell Silent Hill 2 durchsetzen konnte, ging es in anderen Duellen nicht weniger heiß her. So heiß, dass es selbst der Golden Sun ungemütlich wurde und das Unentschieden durch die Vorrunde entschieden werden musste. Dort konnte jedoch Super Smash Bros. Melee den längeren Atem beweisen. Für viele tolle Spiele heißt es jetzt auf Wiedersehen und bis zur Endauswertung. Weiter geht’s jedoch für die 8 Sieger ins Viertelfinale!

Sieger Votes Verlierer
Silent Hill 2 19 17 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Stronghold 28 14 Advance Wars
Max Payne 23 15 Ico
Final Fantasy X 22 18 Worms World Party
Grand Theft Auto III 26 13 Devil May Cry
Super Smash Bros. Melee 18* 18 Golden Sun
Black & White 23 16 The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
Gothic 31 9 Luigi’s Mansion

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunde

Viertelfinale

Zeit für das Viertelfinale habt ihr bis zum 19.02 um 20:00 Uhr!

Super Smash Bros. Melee

Grand Theft Auto III

Duell 1
  • Super Smash Bros. Melee
  • Grand Theft Auto III

0 Teilnehmer

Black & White

Gothic

Duell 2
  • Black & White
  • Gothic

0 Teilnehmer

Silent Hill 2

Stronghold

Duell 3
  • Silent Hill 2
  • Stronghold

0 Teilnehmer

Max Payne

Final Fantasy X

Duell 4
  • Max Payne
  • Final Fantasy X

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Leichte Duelle für mich. Hatte jeweils einen deutlichen Favoriten^^

Golden Sun und Ico raus, damit ist das Turnier komplett lächerlich… :beansad:

Solang Stronghold die Stellung hält, gibt es noch Hoffnung!

3 „Gefällt mir“

Silent Hill 2 und FFX wären noch würdige Gewinner :beancute:

Sieht aber sehr stark nach Gothic oder GTA III aus.

So sehr ich GTA San Andreas geliebt hab als Kind, haben Vice City und GTA 3 nie so richtig überzeugen können. Vice City hat zumindest noch diesen 80s Flair, aber allem vor SA fehlen mir so essentielle Dinge, wie die riesige Hinterland-Gegend, coole Rennen mit der Polizei über Städte hinweg und alles von Schwimmen bis Flugzeuge und Helikopter macht GTA erst zu einem richtigen Erlebnis.

Wenn es im Halbfinale gegen Silent Hill 2 oder Final Fantasy X antreten sollte, wüsste ich gar nicht, warum man für GTA III voten sollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erst haut ffx Worms world Party raus und jetzt Max Payne? Das darf doch nicht wahr sein!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber gesehen, wie Max Payne GTA 3 raus haut. :confused:

2 „Gefällt mir“

Meine Top 3 wäre

  1. GTA III
  2. Max Payne
  3. Gothic

Nimm lieber Max Payne 1 :wink:

Da ist die drei von 3. Verrutscht und sah danach immer noch richtig aus :simonhahaa:
Aber Max Payne 3 kann in seinem Jahr auch gerne in die Top 3 :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Max Payne ist das einzige Spiel dem ich es verzeihen würde Gothic vom Thron zu stoßen.

2 „Gefällt mir“

Gothic ist hart überbewertet wegen dem RBTV Kosmos :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Final-Fantasy-Reihe ziemlich überbewertet :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ach, würde ich gar nicht so meinen. Hab selbst einen Freundeskreis wo einzelne Final Fantasy-Teile sehr geliebt werden, aber selbst bei den größten Fans ist niemand komplett auf dem „Final Fantasy ist die beste Serie-Trip“.

Ich mag auf jeden Fall, dass sie mit jedem Teil immer wieder was anderes machen. Auch wenn nicht alle Versuche in nem super tollen Spiel enden. Dafür gibt es aber dann so schöne in sich fertig erzählte Geschichten wie Final Fantasy VI und X.

2 „Gefällt mir“