Eure Top Spiele des Jahres 2001

Hat ja gefühlt immer den einfachsten Gegner bekommen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Und Black&White hat leider mittlerweile etwas unter dem Ruf von Molineux gelitten, war an sich aber ein wirklich gutes und innovatives Spiel. Vielleicht nicht bis ins kleinste gepolished, aber damit ist es ja bei Gothic in guter Gesellschaft :beanjoy:

Black & White war super cool.

Aber irgendwie habe ich das nie lange durchgehalten, weil es so unzugänglich war, das recht zügig immer alle gestorben sind.

War da ja auch noch recht jung und es gab irgendwie nur wenig Tips im Internet, sodass ich schnell das Interesse verloren habe.

Gothic hingegen hat mich direkt geflasht und seit dem noch einige viele Male mehr bei diversen erneuten Durchläufen.

4 „Gefällt mir“

Die größte Frechheit bei black & White war das nicht vorhandene freie Spiel!

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Vier Duelle gehen zu Ende. Während sich Grand Theft Auto III den Sieg im Vorbeifahren holt und seinen Widersacher Super Smash Bros. Melee einfach aus der Arena schlägt, hatten die anderen es doch schwerer ihre Verfolger abzuwimmeln.

Zu diesen gehörte jedoch nicht Gothic, welches Black & White auf seinem Weg hoch zum Olymp gekonnt und ohne spürbare Gegenwehr aus dem Sattel hob und es anschließend im Schwarzwald nebenan begrub.

Stronghold hatte es doch deutlich schwerer die mentalen Angriffe der japanisch-ägyptischen Allianz aus Silent Hill 2 abzuwehren. Die Mauern hielten gerade so, bevor Verstärkung aus der Vergangenheit dazustoßen konnte und diesen Zermürbungskampf beendete.

Der Beginn dieses Kampfes hätte ein anderes Ende vermuten können. Doch wie in Zeitlupe wich Max Payne gerade so dem Blitzball aus, der aus Richtung Final Fantasy X auf ihn zugeflogen kam und kämpfte sich zurück. Damit geht es für den Kotrahenten zurück nach Zanarkand und dem Mann mit dem Ledermantel ins Halbfinale.

Sieger Votes Verlierer
Grand Theft Auto III 28 14 Super Smash Bros. Melee
Gothic 33 10 Black & White
Stronghold 21* 21 Silent Hill 2
Max Payne 23 18 Final Fantasy X

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunde

Halbfinale

Zeit für eure Votes habt ihr bis zum 22.02 um 20:00 Uhr!

Stronghold

Grand Theft Auto III

Duell 1
  • Stronghold
  • Grand Theft Auto III

0 Teilnehmer

Gothic

Max Payne

Duell 2
  • Gothic
  • Max Payne

0 Teilnehmer

GTA III ist irgendwie immer der blasseste von allen Teilen, über den zumindest ich so gar nichts weiß. Alles was davor und danach kam war irgendwie ikonischer

Puh… nix gutes mehr übrig :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, lauter Top-Spiele übrig :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Findest du?

Für mich ist das der Teil, der das Spiel in die 3D Welt geführt hat. Damit für mich irgendwie schon sehr prägend :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist so DAS Trademark des Spieles. Bei den anderen spielen kann man auch ohne sie gespielt zu haben sagen „das ist doch der Teil mit dem und dem“ wenn man allein Mal ab die ganzen memes der anderen spiele denkt.

Vice City hab ich zum Beispiel auch nicht gespielt aber trotzdem kenne ich die Figuren und weiss ungefähr was passiert.
Was in Teil 3 passiert musste ich jetzt erstmal nachgucken

Ich hab Teil 3 gespielt und weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

GTA ist halt an sich nicht gut, egal welcher Teil. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Naja. Also ich hab GTA 3 vor 15 (ca.) Jahren gespielt und ich weiß noch recht genau was da so passiert.

GTA 3 war halt der Wegbereiter für die anderen Teile und definitiv ein gutes Spiel ^^

Hatte sehr viel Spaß damit und nicht nur mut der Stpry sondern natürlich auch mit cheats einfach chaos stiften ^^

Und GTA 2 habe ich erst nach 3 gespielt. Das war auch ganz nett aber das einführen von 3d mit Teil 3 hat es doch schon noch mal alles irgendwie besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach GTA 3 Memes gesucht und wurde nicht enttäuscht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Final Fantasy X und Silent Hill 2 rausgeflogen?

image0-9

Welch Farce! Als Zeichen meiner Empörung und-schrägstrich-oder meines Protests, werde ich diese Runde meine Stimme enthalten.

5 „Gefällt mir“

Da ich es nie gespielt habe, könnte mir bitte jemand halbwegs objektiv erklären, warum Stronghold so beliebt ist? :beanthinking:

Stronghold ist halt ein sehr gut gelungenes Burgenbauspiel mit schwer solider Spielmechanik, sehr viel Witz und Charakteren, an die ich zumindest mich noch nach 2 Jahrzehnten immer wieder mit einem Lachen erinner. Ich möcht gar nicht so genau wissen, wie viele Stunden ich in dieser Persiflage eines Europäischen Mittelalters ich verbracht hab.

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Der letzte Halbfinaltag ist gekommen! Da ist noch einiges machbar in den beiden Duellen! :innocent: