Eure Top Spiele des Jahres 2001

Stronghold ist halt ein sehr gut gelungenes Burgenbauspiel mit schwer solider Spielmechanik, sehr viel Witz und Charakteren, an die ich zumindest mich noch nach 2 Jahrzehnten immer wieder mit einem Lachen erinner. Ich möcht gar nicht so genau wissen, wie viele Stunden ich in dieser Persiflage eines Europäischen Mittelalters ich verbracht hab.

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Der letzte Halbfinaltag ist gekommen! Da ist noch einiges machbar in den beiden Duellen! :innocent:

Eines der knappsten wenn nicht sogar knappsten Halbfinale bisher :beanlurk:

Also Gothic gegen Max Payne war zwar ne schnelle Entscheidung für mich, es hat mir aber trotzdem weh getan Max Payne nicht weiterkommen zu lassen :sweat_smile:. Ich liebe das Spiel wirklich wahnsinnig, alles in allem hab ich aber einfach mit Gothic meine halbe Kindheit verbracht und es war mein allererstes richtiges Rollenspiel.

4 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

Die vorletzte Runde ist zum Ende gekommen. Im ersten Halbfinale musste Grand Theft Auto III gegen Stronghold erst das Garagentor eintreten, bevor es eine Niederlage eingestehen wollte und aus der Burg geschliffen wurde. Damit hat sich Claude die 5 Sterne redlich verdient.

Im zweiten Duell gab es zwischen Gothic und Max Payne ein paar aufs Maul. Einen handfesten Beweis für seine Schlagerkünste lies der namenlose Gefangene nicht aus. Damit landet Maxis Gesicht leider nicht auf dem Cover der Bullettimes of the Year, sondern auf den Straßen New Yorks.

Sieger Votes Verlierer
Grand Theft Auto III 22 20 Stronghold
Gothic 22 21 Max Payne

Finale

Für das große Finale habt ihr Zeit bis zum 27.02 um 20:00 Uhr!

Grand Theft Auto III

Gothic

Finales Duell
  • Grand Theft Auto III
  • Gothic
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Stronghold

Max Payne

Duell um Platz 3
  • Stronghold
  • Max Payne
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“


Ach nuja… hoffentlich immerhin 3. Platz für Max Payne

2 „Gefällt mir“

Das Semifinale war in beiden Duellen so knapp :smiley:

Gothic gewinnt im RBTV Forum. Wer konnte das erwarten?

1 „Gefällt mir“

MILD SHOCK! :beansurprised:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, die meisten kannten Gothic bevor es rbtv gab.

5 „Gefällt mir“

Klar aber es hat hier durch die Micha Bros die es übermäßig abgefeiert haben schon ordentlich nostalgisch verkehrt. Es hatte doch schon seine großen schwächen und ist beileibe nicht das Beste Spiel

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl richtig aber es ist das beste Spiel 2001 :kappa: guck da :point_up:

1 „Gefällt mir“

Auch das nicht

Mechanisch? Nein, sicherlich nicht.
Aber Gothic war damals schon ein Meilenstein gerade im Bereich der Fantasy RPG und mit den Dialogen, die so aus nem Bud Spencer/Terrence Hill Film stammen könnten, ist das Spiel und die ganze Reihe schon etwas besonderes.

4 „Gefällt mir“

Blasphemie!

Die Linie zwischen Kult und Trash ist sehr dünn

Das is absolut richtig :sweat_smile:

Naja, gilt das auch international? Wenn nicht, dann wäre Gothic halt das Keinohrhasen unter den Videospielen. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Das war bei Anno oder die Siedler aber genauso.