Ich hab das Original bzw. Smaragd noch gespielt was auch mein letztes Pokemon war, das hätte dann auch eventuell meine Stimme bekommen, aber mit der „neuen“ Optik kann ich persönlich nichts anfangen.
Talos gehört, finde ich, zu den absolut besten Rätsel spielen in Ego Optik, sehr clevere Mechanik und dazu noch die philosophische Ebene machen es zu einem tollen Erlebnis.
Es gibt einfach zu viele Pokemon Spiele, das nutzt sich dann einfach ab. Die ersten paar die man gespielt hat sind auch gut aber dann reicht es auch. Und Talos Principle ist ein gutes Spiel.
Ich muss auch ehrlich gesagt gestehen dass ich nicht weiß ob ich da die Nostalgiebrille aufhabe oder Leute die Reihe nur schlecht reden, weil es gerade modern ist. Wahrscheinlich ein bisschen was von beidem.
Talos Principle mochte ich vom Gameplay her auch sehr gerne. Aber meine Güte, war die Handlung prätentiös.
Die meiste Zeit ignorier ich die Reihe eher. Ab und an bin ich dann ein wenig erschrocken, wenn ich einen neuen Teil sehe und der noch immer aussieht, als wäre er auf der PS2 gemacht und das wars dann auch schon.
Bin ein bisschen über die Popularität von shadow of mordor erstaunt, ich hab das Spiel nur als einen einzigen braunen Matschfleck in Erinnerungen^^ also selten optisch etwas weniger ansprechendes gesehen
Dabei spiele ich das Spiel sogar aktuell. Meine Ausrede ist aber recht einfach: Spiele mit Controller und da sieht das UI komplett anders aus.
In der Regel nehme ich da dann auch immer Screenshots von mir, aber sind für DOSI bei mir alles nur Mood-Shots und Gruppenbilder. Wollte auch etwas Action reinnehmen.
Überrascht mich etwas, dass Dark Souls II von Donkey Kong rausgeworfen wird, hatte mit dem Spiel zuletzt sehr viel Spaß im Coop mit meiner Partnerin.
Was ich aber sehr schade finde ist, dass Child of Light sich gegen Mario Kart 8 geschlagen geben muss. Hat für mich die klassischen Rundenkämpfe mit einigen sehr schönen Komponenten, einer wunderschönen Welt und einem fantastischen Stil wieder sehr aufleben lassen.
MK8 hat hier im Forum und Allgemein eine große Fangemeinde. Child of Light dagegen nicht. Ich mochte CoL auch gern, aber MK8 hat schon sehr abgeliefert.
Aber der schwächste in der Donkey Kong-Reihe? Das hatte ich zumindest nicht erwartet.
Find DS2 hat einiges an Schwächen, aber lag wie immer an dem Druck des Publishers schnell noch vor Bloodborne rauszukommen. Man muss ja die Quartalszahlen pflegen. Dadurch wurden viele Konzepte, die die Level stärker miteinander verbunden hätten wie die Zisternen und an der Oberfläche mit dem Aquädukt leider nicht fertiggestellt. Bestes Beispiel ist da ja auch die vergiftete Mühle die immer weiter hoch führt, bis man schließlich in einem in Lava versunkenen Schloss ankommt.
Was ich in dem Spiel einfach gar nicht leiden kann sind viele Sackgassen, die keinen Weg zurück als über die Leuchtfeuer bieten. Das hat mir die Welt sehr unglaubwürdig erscheinen lassen. Hatte die Leuchtfeuer Teleportation nie als richtige wahrgenommen sondern so interpretiert, dass man sich von einem zum nächsten hangelt. Wenn man stribt seine Erinnerung verliert, wie man zurück zum Leuchtfeuer und damit wieder zurück zu seinem Sinn in dieser Welt gefunden hat. Das hat mir Dark Souls 3 leider auch zum Ende häufiger gemacht. Dark Souls 1 und Demon’s Souls sind da aber auch keine Unschuldskinder.
Ist insgesamt etwas weniger originell als Demon’s Souls und Dark Souls, aber es wurden da einige echt coole Ideen versucht, die dann in Dark Souls 3 weiter aufgegriffen wurden. Leider vieles nicht ganz zu Ende gepolished, wie beispielsweise die Soul Memory oder Dual Wielding. Die Verbesserungen bei der Aufrüstung will ich aber schon noch hochhalten. Fusing und Upgrading zu trennen war super. DS3 hatte dann ja auch endlich das upgraden von Rüstung entfernt. Sind da viele Kleinigkeiten die positiiv für das Spiel sprechen, leider nicht immer genug.
Würde ich jetzt dennoch in eine Top 100 mit reinnehmen, und bei 2014 wäre es bei mir in der Top 3.
Die Overworld hat leichte Jump & Run-Elemente, in der Gegner rumlaufen, man bekommt aber recht zügig eine Flugfähigkeit, wodurch es dann noch weniger als Jump & Run funktioniert. Wenn Gegner einen Kampf triggern läuft der wie in dem Screenshot in diesem Active Timebattle-Rundensystem ab. Man kann Gegner mit Aktionen zurückwerfen, was die Kämpfe sehr dynamisch macht. Es gibt Charaktere die schneller sind und dazu da sind Gegner zu unterbrechen, andere wiederum haben Spezial-AOE-Attacken die sie nutzen um das Gegnerfeld zu dezimieren, dafür aber währenddessen langsamer und damit angreifbar sind. Mochte ich sehr.
War auf Dark Souls 2 bezogen, weil die Aussage schwächster Titel bei einer so guten Serie wie Dark Souls wenig aussagt, besonders im Vergleich zu einer ganz anderen Serie. Kann zu DK Tropical wenig sagen, wirds schon seine Berechtigung haben, warum Leute es wählen.