Ich hab mal in Binding of Isaac reingespielt und bin nicht mit warm geworden. Ich könnte mich vielleicht reinfuchsen, aber der Stil ist auch sehr speziell und nicht ganz mein Geschmack.
Mit Wolfenstein hatte ich bis zum Ende sehr viel Spaß, dabei kann ich mit vielen anderen modernen Shootern eher wenig anfangen.
Für mich wars echt keine einfache Entscheidung. Ich finde die haben beide was.
Da muss ein Kompromiss her.
The Binding of Wolfenstein
Binding of Isaac ist halt schon echt schwer und hat einen seltsamen Stil.
Ich hatte Spaß an dem Game, es wundert mich aber nicht, das viele dort nicht rein finden und es zu frustrierend finden.
Was mich wundert, ist eher das Dragon Age und The Evil Within noch ausgeglichen sind.
Hätte gedacht, Dragon Age ist zu groß, dass The Evil Within da mithalten kann.
Freut mich aber ^^
Wie es aussieht haben hier, zur Zeit des Posts, 54% des Forums immer noch nicht Titanfall 2 gespielt. Holt das bitte mal nach!
Ausserdem würde mich bei Duell 6 interessieren wieviel Prozent der Leute die für The Talos Principle gestimmt haben, Protestwähler sind.
Titanfall 2 sollte natürlich jeder gespielt haben, aber hier gehts doch wohl um den ersten Teil der nicht so doll ist.
Welch Barbar würde denn nur den zweiten Teil spielen?
PS: Ich überspiele hier nur den Fakt, dass mein Hirn die „2“ auto-vervollständigt hat.
Also ich hatte mir vorgenommen den 2. Teil bald mal zu spielen, weil da die Kampagne so gut sein soll.
Da müsste schon ein wirklich schlechtes Spiel gegen Pokemon antreten, damit ich es wählen würde. Pokemon Spiele sind für mich das langweiligste das Nintendo so zu bieten hat.
Langweilige und langwierige Kämpfe.
Story die jeden Fuß zum einschlafen bringt.
Bei den aktuellen Spielen stimme ich da zu, aber Rubin und Saphir war doch noch voll in Ordnung.
Ich habe keine Verbindung zu Pokemon. Hab den ersten Teil aufm Gameboy mal gespielt und ziemlich langweilig gefunden. Danach nie wieder angefasst.
Ich hab das Original bzw. Smaragd noch gespielt was auch mein letztes Pokemon war, das hätte dann auch eventuell meine Stimme bekommen, aber mit der „neuen“ Optik kann ich persönlich nichts anfangen.
Talos gehört, finde ich, zu den absolut besten Rätsel spielen in Ego Optik, sehr clevere Mechanik und dazu noch die philosophische Ebene machen es zu einem tollen Erlebnis.
Es gibt einfach zu viele Pokemon Spiele, das nutzt sich dann einfach ab. Die ersten paar die man gespielt hat sind auch gut aber dann reicht es auch. Und Talos Principle ist ein gutes Spiel.
Die alten Pokemon Teile haben nur den Vorteil daß sie nicht sooo ewig in die Länge gestreckt sind…
Finde kein Teil davon erträglich.
Ich muss auch ehrlich gesagt gestehen dass ich nicht weiß ob ich da die Nostalgiebrille aufhabe oder Leute die Reihe nur schlecht reden, weil es gerade modern ist. Wahrscheinlich ein bisschen was von beidem.
Talos Principle mochte ich vom Gameplay her auch sehr gerne. Aber meine Güte, war die Handlung prätentiös.
Die meiste Zeit ignorier ich die Reihe eher. Ab und an bin ich dann ein wenig erschrocken, wenn ich einen neuen Teil sehe und der noch immer aussieht, als wäre er auf der PS2 gemacht und das wars dann auch schon.
Ergebnis Sechzehntelfinale
Mit vielen knappen Duellen und einigen sehr entschiedenen geht es nun ins Achtelfinale. Es gibt kein zurück.
Sieger | Votes | Verlierer | |
---|---|---|---|
Child of Light | 23 | 20 | Tropico 5 |
The Banner Saga | 25 | 18 | The Last of Us: Left Behind |
Dragon Age: Inquisition | 20 | 19 | The Evil Within |
Shovel Knight | 32 | 10 | Watch Dogs |
Wolfenstein: The New Order | 26 | 18 | The Binding of Isaac: Rebirth |
The Talos Principle | 24 | 21 | Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire |
Alien: Isolation | 24 | 16 | Far Cry 4 |
Donkey Kong Country: Tropical Freeze | 28 | 15 | Hearthstone: Heroes of Warcraft |
Nidhogg | 25 | 20 | Titanfall |
Mario Kart 8 | 28 | 11 | Shantae and the Pirate’s Curse |
Divinity: Original Sin | 33 | 10 | Valiant Hearts: The Great War |
Dark Souls II | 31 | 9 | inFAMOUS Second Son |
Bayonetta 2 | 20 | 14 | Murdered: Soul Suspect |
South Park: The Stick of Truth | 33 | 12 | Super Smash Bros. |
Middle-earth: Shadow of Mordor | 29 | 12 | Captain Toad: Treasure Tracker |
This War of Mine | 23 | 18 | The Walking Dead: Season Two |
Achtelfinale
Bayonetta 2 (2014-09-20)
South Park: The Stick of Truth (2014-03-04)
- Bayonetta 2
- South Park: The Stick of Truth
Shovel Knight (2014-06-26)
Alien: Isolation (2014-10-07)
- Shovel Knight
- Alien: Isolation
Divinity: Original Sin (2014-06-30)
The Banner Saga (2014-01-14)
- Divinity: Original Sin
- The Banner Saga
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014-02-13)
Dark Souls II (2014-03-11)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- Dark Souls II
Mario Kart 8 (2014-05-29)
Child of Light (2014-04-30)
- Mario Kart 8
- Child of Light
Dragon Age: Inquisition (2014-11-18)
Nidhogg (2014-01-13)
- Dragon Age: Inquisition
- Nidhogg
Wolfenstein: The New Order (2014-05-20)
The Talos Principle (2014-12-11)
- Wolfenstein: The New Order
- The Talos Principle
Middle-earth: Shadow of Mordor (2014-09-30)
This War of Mine (2014-11-14)
- Middle-earth: Shadow of Mordor
- This War of Mine
Oh je, schaut gerade leider nicht gut aus für das Spiel
Banner Saga ist zwar recht gut, aber Div:OS hat einfach viel mehr zu bieten. Außerdem nutzt sich das Kampfsystem nicht so schnell ab.
Wundere mich nur über den Screenshot aus nem Alpha-Build für Div:OS, da gibts doch bestimmt welche, die das Spiel im Release-Zustand zeigen.
Bin ein bisschen über die Popularität von shadow of mordor erstaunt, ich hab das Spiel nur als einen einzigen braunen Matschfleck in Erinnerungen^^ also selten optisch etwas weniger ansprechendes gesehen