Eure Top Spiele des Jahres 2018

Okay, ich dachte ich hätte irgendwas Major-mäßiges verpasst :beanjoy:

Es sei dir alles gelassen was du möchtest.
Aber eine Gegenrede gehört dazu: für mich ist Arthur wirklich der spannenste und beste Charakter den ich seid ewigen Zeiten spielen durfte.
Wenn es eine Top 100 der besten Hauptprotagonisten gäbe, wäre er mindesten Top 3 wenn nicht gar Favorit auf den Thron für mich.

Da kommen auch Kratos und diverse andere erst deutlich später.

2 „Gefällt mir“

Hmm nee vielleicht hag ich aber auch ne Wahrnehmungsstörung :beanlurk:

Also ich fand RDR2 Furchtbar und habe es abgebrochen. Und GoW war für mich ein absolutes Highlight :slight_smile:

Wird auf jedenfall ein sehr spannendes Finale.

Damit wärst du nicht allein in diesem Forum. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

Dschungel trifft Western. Doch nur einer kann aus diesem Duell herausmarschieren. Am Ende des High Noon konnte sich Red Dead Redemption 2 gegen Shadow of the Tomb Raider durchsetzen und Lara macht sich weiter an ihr Training.

Im nächsten Duell wurde von God of War bei Detroit: Become Human der Stecker gezogen. Da es in der nordischen Antike Elektrizität nur in Form von Blitzen statt Akkupaketen gab, ging den Androiden dann doch recht schnell der Strom aus.

Sieger Votes Verlierer
Red Dead Redemption 2 32 16 Shadow of the Tomb Raider
God of War 36 10 Detroit: Become Human

Finale

Für das große Finale 2018 habt ihr Zeit bis zum 24.06 um 20:00 Uhr!

Red Dead Redemption 2

God of War

Finales Duell
  • Red Dead Redemption 2
  • God of War
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Shadow of the Tomb Raider

Detroit: Become Human

Duell um Platz 3
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Detroit: Become Human
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Okay im Prinzip ist es mir jetzt egal wer das Turnier gewinnt. Ich habe mich jetzt aber tatsächlich für God of War entschieden aus ein paar Gründen.

Zum einen kam God of War damals für mich irgendwie unerwartet. Ich hatte nicht wirklich Kontakt zur Reihe gehabt und Kratos war mir als Charakter auch irgendwie zu blöd. Die Reihe hat den Charakter ja mal um 180 Grad gedreht, ohne die Vergangenheit zu ignorieren und das ist für mich eigentlich das Großartigste an diesem Spiel.

Bei RDR2 war es ja irgendwie ein Meisterwerk mit Ansage. Allerdings hatte ich auch ne Phase, wo ich absolut keinen Bock auf das Spiel hatte, weil mir dann doch alles ein bisschen zu lang gedauert hat und ich das Spiel auch mal fast ein ganzes Jahr zur Seite gelegt habe deswegen.

Und so gut die Story von RDR2 halt war, irgendwie war sie halt auch durch den Prequel-Faktor recht vorhersehbar.

God of War war für mich irgendwie das „rundere“ Produkt, womit ich auf keinen Fall sagen will, dass RDR2 doof war, ganz im Gegenteil. Aber hier treten einfach gerade zwei Musterschüler ihres Fachs gegeneinander an.

2 „Gefällt mir“

Meh

Ja, bei dem Finale könnte man meinen, dass sei ein eher maues Spielejahr gewesen, aber alle interessanten Spiele sind leider zu früh rausgeflogen. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Naja mau würde ichs nu beim besten Willen nicht nennen.
Für die Allgemeinheit sind das sehr gute und große Spiele, einfach in dieser Bubble ein wenig schlechter angesehen bei manchen.

Ich sehe eines der mit Abstand stärksten Spielejahre seit langem mit sehr würdigen Finalisten. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Er hat ja nicht gesagt dass es ein schlechtes Jahr war nur dass es durch die Finalisten so wirkt.

Ich hab rdr2 und LC nicht gespielt aber GoW ist Marvel als Videospiel. Gute Popcorn unterhalten die Atmosphärisch ist aber auch sehr flach. Gutes Spiel aber bei weitem kein meisterwerk und komplett overhyped

Ich hatte sehr viel Spaß an Detroit, aber in die top 4 hätte ich es auch nicht gepackt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir alle wissen doch, dass der eigentliche Sieger „Monster Hunter World“ heißen muss, unfassbar wie früh das rausgeflogen ist…

Siegerehrung

Kommen wir zum großen Ergebnis des Spielejahres 2018. Nach blutigen Tränen und zugestaubten Schweiß haben wir einen Sieger. Aus dem wildenen Westen beehrt uns damit: Red Dead Redemption 2

Knapp dahinter, wenn auch aus dem tiefen Norden, steht auf Platz 2 God of War. Mal schauen ob sich Kratos damit begnügen wird oder demnächst die American Gods herausfordert.

Im Duell um Platz 3 konnte sich Shadow of the Tomb Raider seines Kontrahenten Detroit: Become Human entledigen und damit die Bronzen der Azteken sichern. Nicht dass es aber damit beim Zoll Probleme gibt.

Sieger

Red Dead Redemption 2

Platz 2

God of War

Platz 3

Shadow of the Tomb Raider

Ergebnis Finale

Sieger Votes Platz 2
Red Dead Redemption 2 20 17 God of War

Ergebnis Platz 3

Platz 3 Votes Platz 4
Shadow of the Tomb Raider 20 18 Detroit: Become Human

Die volle Übersicht mit der Gesamtliste kommt dann heute Abend!

11 „Gefällt mir“

Erwartbar und ist okay für. Ich setze auf meiner ganz persönlichen Liste für 2018 trotzdem Kassandra auf Platz 2. :greece:

Liegt aber vor allem auch daran weil ich den ollen Kratos noch gar nicht gespielt habe und daher nicht einsortieren kann.

Sehr gut. Ich schmeiß eine imaginäre Runde für den ganzen Thread.

3 „Gefällt mir“

Lenny! Lenny!

LENNY!!! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Und alle God of War Fans hier so…

2 „Gefällt mir“

Gegen Rockstar, darf man mal verliern!
Gegen Rockstar, darf man mal verliern!

Echt ein tolles Jahr! Fast schade, dass es vorbei ist :beanlurk:

1 „Gefällt mir“