Ah okay. Da handhaben wir es es ja mit Ausnahme der Sortierung nach relativen/absoluten Stimmanzahl recht ähnlich bei den Polepositions. Hab bei den Games Serien anfangs auch noch etwas genauer verteilt, aber mittlerweile teile ich sie nur in die obere und untere Hälfte ein. Finde ich am ausgewogensten. Da ab dem Sechzehntelfinale ohnehin immer nur Duelle stattfinden ist es für die Gruppenphase davor auch weniger relevant, da die besten 32 recht sicher bis hierhin kommen sollten.
Wenn du den Turnierbaum schon von Beginn an festlegen willst, stelle ich mir das etwas tricky vor. Es sollte ja vorzugsweise nicht enden wie bei Dark Knight/Fight Club. Willst du es komplett von der ersten Runde abhängig machen oder händisch selbst entscheiden?
Hab mal zusammengerechnet wie lange es aktuell dauern würde:
2021 hat im Turnier selbst 7 Phasen. Jede Phase dauert 3 Tage. Ein durchschnittliches Turnier mit maximal 255 nominierten Spielen dauert also insgesamt 7*3 = 21 Tage.
Aktuell tendiert die Umfrage in Richtung 1985. Von 1985 bis 2021 hätten wir dann 37 Spielejahre + das Allstar Team des Spielejahre von 1947 bis 1979. Ergibt 38 Turniere.
38 Turniere * 21 Tage =
777 Tage 
Unter Bestbedingungen dauert es also etwas mehr als 2 Jahre bevor wir beim Großturnier angelangt sind. Währenddessen haben wir dann 2022, 2023 und 2024 noch zum Raster hinzugefügt und wären bei 41 Turnieren. Mit dem Großturnier wären wir bei 42 Turnieren angelangt. Ganz ehrlich. Bin ich dabei. Wenn das die Antwort auf dieses Forum sein soll. So be it.