Eure Top Spiele des Jahres - Turnierübersicht

Ich hab mich auch noch nicht wirklich festgelegt, hab einfach 2010 genommen weil es so schön in der Mitte liegt. Und weil ich gerne die Umfrage beobachte und nicht jedes Mal „Umfrage anzeigen“ klicken möchte.

2 „Gefällt mir“

Half-Life 2 :beanfeels: /

1 „Gefällt mir“

Game of the Year 1958

Ich überbiete das mit Game of Draughts als Game of the Year 1951

https://historyofinformation.com/detail.php?entryid=3731

Würde ich die Turniere machen, hätte ich übrigens einfach für jedes Jahr alle Spiele reingenommen. Nix mit Nominierungen.

Gut, dass du nicht lebensmüde bist. :simonhahaa:

Warum hast du das im Tier Turnier nicht gemacht? :beanwat:

Ich glaube es gibt ein paar mehr Tiere als z.B. Charaktere in Dragon Ball. Hab aber nicht gezählt.

Mach ich vielleicht im Jahr 2030 oder so. :eddyclown:

Und ich will ja relativ bald ein Top-Lieder-Turnier machen, aber da wäre mir die Anzahl der Möglichkeiten auch zu hoch. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dann würde ich gerne noch Mal alle Spezies aller jemals gelebten Tiere nachnominieren. :beancute:

Ich werde am Ende auf jeden Fall noch ein paar „Bestenlisten“ der jeweiligen Jahre durchgehen und diese rein nehmen. So viel Arbeit mache ich mir da schon. Nicht dass da jemand FF7 im Jahr 1997 vergisst und das ganze Turnier gerigged wird. :eieiei:

Ich wäre aber echt verrückt, wenn ich alle alle Spiele selbst nominieren würde. Da gibt’s hier zumindest die Hürde, dass man Namen und Jahr selbst rausfinden muss.

Schau man sich allein die Steam Releases an…
image

1 „Gefällt mir“

Ein Turnier mit über 10000 Optionen… :beansweat:

Keine Sorge, ich werd da schon drauf achten und auch genug Sachen nominieren, die ich nicht mal gespielt habe. Mindestens 64 Spiele pro Jahr müssen es schon sein. :beansmirk:

Du kann ja mit Top-Bands anfangen und dann das Top-Lied der Top-Band bestimmen. Das sollte an Top-Lied aller Zeiten schon nah rankommen.

1 „Gefällt mir“

Hab ja schon ein Interpreten-Turnier gemacht, von daher eher nicht. Wollte mindestens die Jahrzehnte abgrasen, wahrscheinlich ab den 50ern und alles vor dem Jahr 1950 in ein Turnier. Alle Jahre einzeln wäre mir persönlich zu extrem, aber das werd ich dann sicher durch eine Umfrage entscheiden lassen, denn Umfragen sind gut. :smile:

3 „Gefällt mir“

Keiner mag 1995

Castlevania: Dracula X (Rondo of Blood)
Chrono Trigger
Command & Conquer
Diddy’s Kong Quest
Discworld
Front Mission
Mortal Kombat 3
Phantasmagoria
Rayman
Secret of Evermore
Tactics Ogre: Let us Cling Together
Tales of Phantasia
Tekken 2
Terranigma
The Beast Within: A Gabriel Knight Mystery
Twisted Metal
Soul Edge
Suikoden
Warcraft II - Tides of Darkness
Wipeout
Worms
Yoshi’s Island

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Schade, das habe ich verpasst. Wer hat gewonnen?

:older_woman: :crown:

1 „Gefällt mir“

Und das vollkommen zu Recht

Red Alert!

Damit alle Stimmen und nicht nur die der Mehrheit etwas mehr Entscheidungsgewalt bekommen, habe ich entscheiden, dass Platz 1, 2 und 3 der Reihe nach gestartet werden, mit dem Platz 1 beginnend. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Da ist ja doch noch Mal ganz schön Bewegung reingekommen :sweat_smile: zu 2021 habe ich leider nicht viel beizusteuern

Hab mal den 16.10 auserkoren für das Ende dieser Umfrage.

Danach werde ich 2 Wochen für die Nominierungen einräumen. Werde erst ab November so richtig Zeit für das Turnier haben.

@Rolly Auch nicht mein Favorit, weil es ja immer wieder Spiele gibt, die man noch gar nicht gespielt hat. Mal liegts daran, dass sie unter dem Radar laufen oder zu teuer oder noch gar nicht lokalisiert. Aber wenn’s genug Leute gibt, die da Bock drauf haben… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe eh das Gefühl, dass es unter Gamern da die größte Diskrepanz gibt. Bei Filmen oder Büchern habe ich das Gefühl, dass die jeweiligen Nerds auch zum großen Teil die Klassiker/Meisterwerke gelesen/gesehen haben. Bei Computerspiel-Umfragen hier im Forum hat man bei egal welchem Spiel immer ne Quote von 80%, die es nie gespielt haben.