Eure Top Spiele des Jahres - Turnierübersicht

Bücherleser sind halt alles Mainstream-Populisten. :fuerdaswasesseinwill:

Ich hätte jetzt gesagt, dass du bei beiden Gruppen verhältnismäßig gleich viele Leute hast, die alle populären Werke gespielt oder gelesen haben. Aber das hier ist ja weder ein reiner Bücherclub, noch ein reiner Gamerclub, von daher, schwer da mit Fakten ran zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Naja alleine dadurch, dass du unterschiedlichste Hardware brauchst und Spiele ja gerne die 50h Marke überschreiten, sehe ich da ne größere Hürde im Vergleich dazu die IMDb Top 50 zu schauen.

3 „Gefällt mir“

WOOORMS! :))
:beanlurk: :gun: :worm:

2 „Gefällt mir“

Bei nem Film sehe ich noch dein Argument. Da kannst du auch beim Paten einschlafen und was zu dem Film sagen. Bei Bücher und Filmen muss man aber aktiv lesen oder spielen, damit man da was zu sagen kann.

Ach cool, das kam da auch? :beanpoggers:
Hab da vor allem GTA San Andreas im Kopf :smiley:

Okay, noch drei Tage habt ihr Zeit für eure Wahl!

Das als erste startende Turnier scheint mit 2021 mittlerweile recht fest zu sein, bei Platz 2 und 3 gibt’s aber noch Änderungspotential.

Wenn sich die anderen der Mitte und Ende 90er-Fraktionen unserer 1997er-Partei anschließen mögen, können wir es schaffen. Bilden wir eine Koalition gegen die Gegenwart!
:black_flag: :smb:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dabei. Nieder mit aktuellen Spielen! Alle mit einer Option, die eh keine Chance mehr hat: versammelt euch auf 1997!

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Rückwärts immer, vorwärts nimmer! :beanjoy:

Alter vor Spieleauswahl :eddy:

:white_check_mark: 1987

2 „Gefällt mir“

Aber da konntest du noch Nichts spielen. 1997 mit zehn allerdings schon

Die 80er hatten großartige Spiele.
Warum nicht in den ersten drei Runden was von Heute, aus den 90ern und dann aus den 80ern?
Das klingt am spannensten.

Weil ich letztes Jahr genau ein neues Spiel gespielt habe :sweat_smile:

Seit wann hält es uns davon ab eine Bewertung abzugeben, nur weil wir keine Ahnung haben?

Soooo.

Ich habe auch schon ein wenig Bammel Spiele gegeneinander zu bewerten, die ich frühestens in x Jahren spielen werde. Aber in 1997 wird es auch nicht besser. Von daher. Mal schauen ob es 2021 als erstes schafft völlig willkürlich bewertet zu werden.

Ich mache das nicht. Auch in der Show halte ich mich bei Sachen die ich nicht gespielt habe zurück

In einem Turnier bewertest du aber dennoch jedes Mal, wo du für ein anderes Spiel votest. Die Konsequenz wäre, dass du dich komplett enthalten musst, wenn du nicht alle Spiele in einer Gruppe oder einem Duell gespielt hast. :fuerdaswasesseinwill:

Was 2021 bei fast allem der Fall wäre

Ansonsten gilt gespieltes Spiel > nicht gespieltes Spiel.

Du kannst mich fragen, was so alles gut war in 2021 und votest für das was ich vote :beancomfy:

Ein perfektes System wirst du denke ich nie bekommen und am Ende gewinnen vermutlich eher Spiele die viele Menschen gespielt haben und nicht unbedingt das wirklich beste.
Aber das ist ok ansonsten hält man sich halt zurück wenn man es gar nicht kennt.

So geh ich da auch ran. Beißt sich dann nur mit der Aussage Spiele nicht zu bewerten, die man nicht gespielt hat. Am Ende steht ja auch keine Wertung dahinter, sondern nur eine Rangfolge. :smiley:

Das gleiche Problem haben ja selbst Turniere von nur einem Franchise, wie jetzt Dragon Ball, wo nur eine Hand voll „DB Super“ überhaupt geschaut hat. Am Ende muss man das nur berücksichtigen.

Deswegen nenne ich meine Turnier auch nicht „Die besten Spiele…“ sondern „Eure Top Spiele…“. Schön subjektiv, wie ich es am liebsten habe!