BigDen
25. Juni 2022 um 17:27
219
Ne, ich glaub es war die Achtigall.
YYZJay
25. Juni 2022 um 18:06
221
Dann nominiere ich den Pikas/Pfeifhasen nach
5 „Gefällt mir“
Oh kommt daher auch Pickachu?
BigDen
25. Juli 2022 um 13:17
223
Ein zweites Turnier hat sich in den Säugetier-Thread eingeschlichen. Diese verdammten Wirbellosen…
Wir können mit dem nächsten Turnier weitermachen, und zwar ohne neuen Thread!
Wie schon gesagt, gibt es nicht viele Wirbellose, die nominiert wurden. Die vorher von mir genannten 39 sind durch Dopplungen sogar auf nun 36 Kandidaten geschrumpft. Das sind so wenige, dass die erste Gruppenphase sogar die einzige Gruppenphase bleibt!
Und in der ersten Runde gibt es auch nur vier Gruppen mit jeweils neun Tieren. Daraus sind jeweils maximal vier Optionen wählbar, sodass wir direkt danach mit 16 Wirb…
3 „Gefällt mir“
Diese rückgratlosen Biester
6 „Gefällt mir“
Rolly
26. Juli 2022 um 16:27
225
Ich nominiere die
Rückenstrichgarnele (Neocaridina Davidi)
2 „Gefällt mir“
BigDen
28. Juli 2022 um 21:05
226
Hatte eigentlich gedacht, dass ich zumindest bei den Wirbellosen nichts nachnominiere, aber ich suche gerne nach coolen Tieren, und dann kommt sowas dabei raus:
Hoplophrys oatesi
Lauriea siagiani
Sepioloidea lineolata
Lybia tessellata
Gemeine Bernsteinschnecke
1 „Gefällt mir“
BigDen
16. August 2022 um 13:27
228
A new challenger is approaching:
Das nächste tierische Turnier ist im Anflug, und diesmal gibt es auch wieder einen neuen Thread dafür!
Es geht nun um die Kategorie, die sich nicht immer, aber meistens, in der Luft zuhause ist. Der Thread-Titel nimmt es aber natürlich vorweg, also kein Grund, weiter kryptisch daherzureden: Es geht ums Vögeln… äh, Vögel. Es geht um Vögel!
83 gefiederte Freunde wurden von uns nominiert und müssen sich jetzt bekämpfen, bis sich einer gefunden hat, der dank des Sieges seinen Schnabel ganz weit au…
tolypex
21. August 2022 um 17:27
229
wie kann es eigentlich sein, dass die besten insekten hier noch nicht nominiert wurden?
honigtopfameisen
weberameisen
und die juwelwespe
3 „Gefällt mir“
BigDen
21. August 2022 um 21:05
230
Zeit für meine Nachnominierungen bei den Vögeln.
Nacktkopf-Paradiesvogel
Quetzal
Gouldamadine
Mandarinente
Mexikotagschläfer
4 „Gefällt mir“
Ziagl
22. August 2022 um 05:32
233
Rolly:
Ziegenmelker
Manchmal frag ich mich echt was in den Leuten vorgeht die einem Tier so einen Namen geben.
Rolly
22. August 2022 um 11:28
237
tolypex:
seehase
Mein Englischlehrer in der Berufsschule hieß so