Eure Traumfrau(en) und Männer

Ne, beide Seiten super.

7 „Gefällt mir“

Einfach spiegeln is nich! :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Ist nich gespiegelt!! Emmas Gesicht ist 100% symmetrisch. Deswegen ist sie ja soooo hübsch. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

@stuessy scheint auf jeden Fall die rechte Hälfte besser zu gefallen. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Entweder das oder ich habe Pats kleinen, aber humorvollen Witz gewürdigt.

1 „Gefällt mir“

Touché! :wink:

Wäre es 100% symmetrisch würde es nicht als attraktiv sondern eigenartig wahrgenommen werden. Da hat einer in der Schule wohl nicht aufgepasst. :nerd_face::stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur weil es seit Beginn der Menschheit so war und man sich dran gweoehnt hat. Waeren unsere Gesichter von Beginn an symmetrisch wuerden wir uns ueber unsymmetrische Gesichter wundern. Paradoxon. :man_shrugging:

Ist nicht nur bei Gesichter so. Absolute Symmetrie nehmen wir weniger sympatisch wahr als nur fast perfekte Symmetrie. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

In der Tat. Grunsätzlich empfindet unsere Wahrnehmung erstmal symetrische, einheitliche und glatte Eindrücke als angenehm und ästhetisch. Und je Symetrischer ein Gesicht ist, desto hübscher wird es erstmal bewertet. Allerdings kippt diese Erfahrung dann auch ab einem bestimmten Punkt und vorallem absolute Symmetrie wird als unästhetisch, unangenehm, unheimlich und sogar als hässlich wahrgenommen.

Ich bin ja generell ein Freund des Makels, aber eben wie bei Symmetrie darf da auch ein Punkt nicht überschritten werden, dann kippt Schönheitsempfinden auch schnell ins zumindest “unangenehm Auffallende”.

3 „Gefällt mir“

Ja. Siehe was ich geschrieben hab. Haetten wir nur ein Auge wuerden wir uns ueber Menschen wundern die 2 haben. Paradoxon.

Wie gesagt es geht nicht nur um Schönheit beim Menschen.

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread. Menschlichkeitsthread ist wo anders. :kappa:

Guten Montag

14 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Achtung Doppelpost:

Aktuelles Foto ohne Makeup ^^

7 „Gefällt mir“

Halt trotzdem echt hübsch

4 „Gefällt mir“

So sieht es aus! Ich würde sie selbst in einem Kartoffelsack vom Fleck weg heiraten! :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Justin Bieber sah aber auch mal besser aus.

11 „Gefällt mir“