Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Wenn fritz cola nicht so teuer wäre. Da kann man sich ja durst fast nicht mehr leisten

Selbe Sache, wenn man sagt, man mag Kaffee nicht. Von “Muss man sich daran gewöhnen” bis hin zu “Du hast bisher nur schlechten getrunken!!!” alles dabei.

2-3 die Woche gehen schon. Ansonsten trink ich nur Leitungswasser

Alkohol ist aber selbst als Radler Gift… man merkt es vielleicht nicht, aber betrunken sein, ist ja nicht das schlimme am Alkohol… da geht’s ja hauptsächlich um die ganzen Reaktionen in deinem Körper, von denen man so erstmal überhaupt nichts mitbekommt…

Von daher: Ja, die Menge macht das Gift, aber selbst bei Alkohol ist ein Tropfen schon Gift.

2 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück nur fast :hugs:

Cola trinkt man auch als Genussmittel und nicht um seinen Durst zu stillen

2 „Gefällt mir“

Hast du ihn denn schonmal mit Bier gemischt? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Du tust so, als sei noch niemand auf die Idee gekommen:

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch himmelhohe Unterschiede bei Café!

Schuldig :smiley:
Da mag ich den Billigen aber wirklich nicht und kann den nur mit viel Milch trinken. Aber ich würde den meisten dann wohl eher Schwarzen Tee empfehlen oder Mate, wenn sie Alternativen brauchen.

Kann man auch bei Schärfe und Bier sagen. :stuck_out_tongue: Sowas bleibt meistens eine paradoxe Diskussion. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

Bier ok, aber Schärfe ist jetzt kaum in Qualität sondern nur in Intensität zu messen

Naja Tabasco hat zum Beispiel einen recht starken Eigengeschmack. Das kann auch noch variieren

3 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig. Nur gehts da um den Tabascogeschmack und nicht um die Schärfe selbst. Also ich zumindest separier das immer, v.a weil Schärfe ja per se kein Geschmack sondern eher ein Zustand ist

Nein, man kann mit Gewürzen und Zubereitungsart die Schärfe sehr gut lenken. Es gibt eine angenehme schärfe die das Essen besser macht und es gibt pure Schärfe die es ungenießbar macht, auch wenn sie geringer ist.

2 „Gefällt mir“

Was nein?

Doch natürlich, kauf die eine scharfe Soße und iß die gleiche Menge auf verschiedenen Dingen, die schärfe wird immer anders wahrgenommen.

ich glaub du hast mich missverstanden, ich meinte, was meinst du mit „nein“ :sweat_smile:
was ich eigentlich mit der Aussage, dass Schärfe kein Geschmack sei meinte war das:
Die geschmackliche Schärfe ist ein Sinneseindruck von Schärfe im Mund-, Nasen- und/oder Rachenraum beim Verzehr bestimmter Lebensmittel, der durch Reizung von Wärme- und Schmerz-Rezeptoren der Schleimhaut hervorgerufen wird.[1] Diese trigeminale Wahrnehmung von Schärfe ist keine Empfindung des Geschmackssinnes wie die gustatorischen Sinnesqualitäten süß, sauer, bitter, salzig und umami. Quelle: Geschmackliche Schärfe – Wikipedia

Das Schärfe immer gleich wahrgenommen wird, das ist eben nur theoretisch richtig, praktisch gibt es da einige Einflussfaktoren. Und dann wirkt ein tropfen Tabasco eben sehr angenehmen und auf anderen Essen schmeckt man nur die schärfe.