Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

No u!

Die Maskenpflicht fallen lassen, war ein massiver Fehler.

5 „Gefällt mir“

Bei einer lt. RKI momentan deutschlandweiten Inzidenz von 11,8?

Ja, denn der Virus hat so viele Mutationen mittlerweile, dass es sich mit den Grippeviren vermischt hat und Leute sich nach wie vor schlimm anstecken können.

Wenn man schon die Pflicht fallen lässt, dann in der Sommerzeit, wo es warm ist und dann kann man sagen, gut, wir sind durch, wenn unsere Politiker schon Populimuspolitik betreiben müssen, weil die Masse sich ihrer Freiheit beraubt fühlt und keinen Spaß mehr im Biergarten bei Mittelklassefußballspielen haben kann.
Die drei Monate hätten die Schreihälse es auch noch überlebt.

1 „Gefällt mir“

Die Inzidenz kann man mittlerweile aber vergessen, da ja kaum noch getestet wird. Wir sind jetzt bei uns im Labor von 5000 Proben täglich auf unter 10 runter, da die Tests ja nicht mehr bezahlt werden. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. Ich bin zwar grundsätzlich auch dafür, dass die Maßnahmen fallen gelassen werden, allerdings ist die niedrige Inzidenz kein Argument hierfür.

4 „Gefällt mir“

Nicht dass die Berechnung der Inzidenz in Deutschland jemals richtig gut funktioniert hätte, aber aktuell ist die Aussage der Inzidenz doch noch viel weniger wert, da doch einfach die Fälle durch nicht vorhandene Testungen überhaupt nicht mehr erfasst werden oder?

2 „Gefällt mir“

War kein Argument von mir oder so, war nur der erste Gedanke, der mir gekommen ist, nachdem ich die Aussage gelesen habe.

Am ehesten bekommt man es übers Abwasser heraus. Auswertung von irgendwelchen Tests sehe ich eher als sinnlos an^^

In Ö werden die abwassertests seit der Abschaffung der Masken Pflicht nicht mehr veröffentlicht :aluhut:

Toll. Wie sollen wir dann erfahren welche Drogen in Österreich zur Zeit der letzte renner sind. :see_no_evil:

Ich glaub das wird noch 1x oder 2x im Jahr veröffentlicht :sweat_smile:

Nur eben die Corona Messungen nicht mehr. Auch hat unser Gesundheitsministerium jetzt beschlossen dass nicht mehr jeder einen Covid test machen darf. Nur noch unter bestimmten Auflagen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns zwar schon noch, kostet aber um die 15 Euro und nur noch an wenigen Standorten, deshalb machen den viele gar nicht mehr. Bei uns darf man aber ja mittlerweile mit Corona arbeiten gehen.

Bei uns auch. Leider gehen auch viele positiv arbeiten…

1 „Gefällt mir“

was willst denn auch sonst machen ?
Also wenn man corona positiv ist, aber quasi kaum eingeschränkt weil geringe Symptome.

Klar wenn HO geht und erlaubt wird, natürlich das.

Aber nur weil der Test positiv ist, schreibt dich so mancher Arzt zb auch nicht mehr krank, plus wenn es das 2te oder dritte mal ist, wollen die Leute evtl auch nicht schon wieder sich krank melden.

Für mein Arzt war der positive test Grund genug meine Au zu verlängern.

Krankenstand wie bei jeder Krankheit? :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Das liegt wohl erher daran, das die Leute sich nicht krank fühlen und dann einfach nicht zu Hause bleiben wollen.

Ich habe aber schon von einigen Arbeitgebern gehört die einfordern, dass die Angestellten ohne Symptome zur Arbeit kommen sollen. Und stellenweise kann ich es ihnen ja nicht verdenken. Ob zB. der Kranführer nun positiv ist, oder nicht, er geht seiner Arbeit alleine nach und kann auch niemanden anstecken, warum sollte er dann zu Hause bleiben?

Nach der Logik kannst das auch bei x anderen Krankheiten fordern. Wenn wer krank ist, soll er in Stand gehen. Gar nicht lange diskutieren, sonst können wir froh sein, dass es sowas wie Krankenstand überhaupt noch gibt.

6 „Gefällt mir“

Bei anderen Viren bekommst du normalerweise nicht mit, dass du gerade infiziert bist und gehst einfach arbeiten, weil du dich gut genug dafür fühlst.

Es geht in erster Linie um Arbeitsunfähigkeit, wenn diese nicht gegeben ist, kann ich den Arbeitgeber schon verstehen.

Wenn jemand im Home-Office den kleinen Zeh gebrochen hat, kann er sich auch krank schreiben lassen, die meisten Arbeitgeber werden dir da aber was erzählen, was dich damit daran hindert, am PC zu sitzen.

Wie gesagt, wenn sich jemand krank fühlt, ist das komplett was anderes. Aber dann halt Krankmeldung+ Test. Nur Test reicht nicht mehr.

Wie gesagt, die meisten testen ja gar nicht mehr und mit einem normalen Schnupfen, gehen sie halt arbeiten. Vor zwei Jahren hätte dich der Vorgesetzte zum testen geschickt.