Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Wir hatten auch mal Abendmahlgottesdienst während ich Konfirmantin war. Da gab’s aber mürbchen und kein esspapier. Und uns wurde nicht gesagt dass wir Jesus essen :grinning_face_with_smiling_eyes:

HEIDE!!! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nicht sehr gut backen, bin halt der Chaos-Kocher und mich nerven Rezepte, was beim backen nicht so gut ist. :smile:

Danke danke! Ich opfere noch schnell ein Lamm an Hephaistos :wink:

1 „Gefällt mir“

Same here, ich experimentiere einfach gern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und habt euch auch nicht mit Jesu Blut niedergesoffen? :stuck_out_tongue_winking_eye: P.s. der wahrscheinlich widerlichste Wein, den man kriegen kann :face_vomiting:

Wenn man einen einfachen Kuchen macht, kann man doch nichts falsch machen :cluelesseddy:
Alles in ein Gefäß, Mehl vorher sieben, mixen und rein in den Ofen. Verstehe immer nicht, wie dann Leute auf ihren Mürbekuchen stolz sind :cluelesseddy:

Wie bereits gesagt, bin zu experimentierfreudig und zu ungenau. Wahrscheinlich würd ich mich stoisch ans Rezept halten, ginge es eh

Eine Freikirche?

Nahezu alle Liturgien reichen doch „Leib Christi“ oder nicht?

Manche tun uch so als ob das bedienen einer Waschmaschine hexenwerk ist. Zumindest medial wurde es immer so dargestellt :sweat_smile:

Ne Waschmaschine ist Hexenwerk! Wozu hat man denn Leibeigene? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich noch in einen Film sehe, wie jemand zu viel Waschmittel in eine Waschmaschiene tut und es dann lustig schäumt, werde ich zu einem Seehoferschen Gamer :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Dafuq? Je nach Einfluss des Pfarrers wird als Messwein teils der beste Wein der kirchlichen Stifts- oder Klosterweinkellereien genommen.

Die Herstellung „kostet ja nix“ da die Mönche / Nonnen nix verdienen und eh eine Tätigkeit benötigen

Trotzdem muss man sich an die genauen Mengen halten, beim Kochen kann man es fast immer ausgleichen, beim Backen eher nicht. Und wenn man was vergessen hat, ist das auch zuspät wenn es einem einfällt wenn der Kuchen schon im Ofen ist. :laughing:

Als ich noch Ministrant war, hat’s mir immer gegraust vor dem Wein. Ist halt auch nur meine persönliche Erfahrung

Naja, als du ministrant warst hat dir vermutlich auch vor Bier und Kaffee gegraust

Point taken :sweat_smile: muss aber gestehen, dass sich das bis zum letzten Mal als ich ne Messe besucht hab nicht geändert hat :sweat_smile:

Kaffee meide ich auch heute noch :wink:

Hast du schon mal drüber nachgedacht, aus diesem Umfeld wegzuziehen? Ich komme auch vom „Dorf“, aber das, was du teilweise berichtest, klingt noch dorfiger als Dorf. Irgendwie mittelalterlich bzw. extremst konservativ :thinking:

11 „Gefällt mir“

Als ob ein Etienne diesen Witz liegen lassen wuerde :wink: