Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich finde es btw. cool, wenn jemand das studiert(e). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung ist ja immer noch, dass der Twist am Ende der ist, dass Angrist aus dem 18. Jahrhundert zu uns spricht.

6 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber „nur“ weil einem im Grundschulalter Wein nicht schmeckt ist der Rückschluss: das ist billiger Fusel (oder genauer: der widerlichste Wein, den man kriegen kann) dennoch falsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meinen letzten Messwein hatte ich mit 19, bei meiner letzten Schulmesse :sweat_smile:

Erinnert mich aber auch alles sehr daran wie ich vor ca. nem Jahr selbsgebackene Brownies mit zur Arbeit gebracht habe und ich angeguckt wurde wie ein Alien weil der „bärtige Metaller“ ja gebacken hat. Und ich komme nicht aus nem Dorf, ich arbeite in Bremen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker, warum einige Backen blöd finden. (ich finden die Argumentation legitim und nachvollziehbar). Aber bei mir ist das genau der Grund, warum ich Backen so geil finde. :ugly: Man macht alles „fertig“ und ab in dem Ofen.

3 „Gefällt mir“

Ja es gab Wein und Gebäck aber es wurde immer das Wort „symbolisiert“ verwendet wo Katholiken gerne „ist“ sagen :joy:

Nein, stink normale evangelische Kirche.

1 „Gefällt mir“

Aus Metall Kelch? „Das Blut christi“?

Jap, wenn man dem “magischen” Ritual glauben mag das Blut Christi

Ich glaub ich war seit 12? Oder 15? Keine Ahnung… nicht mehr in der Kirche für eine Messe

1 „Gefällt mir“

War verpflichtend, weil Chor gesungen. Halleluja vom Händel

Aber das betrifft ja auch nur den Boden. Danach kann ich mich doch total ausleben. Bei Torten beginnt ja erst die eigentliche Arbeit, wenn die Böden fertig sind.

Das eh. Habe sehr oft nur Torten gebacken, damit ich dekorieren konnte. :ugly: Cremes u.ä. zähle ich jetzt nicht dazu.

Mir gefällt das Wort Arbeit hier nicht. Das geht mir schon beim Kochen auf den Senkel. Das zeitliche Verhältnis von kochen zu essen ist doch ziemlich unanausgeglichen. Ich sehe es nicht ein ne Stunde in der Küche zu stehen, nur um es dann in 10 Minuten weg gefuttert zu haben.

Und beim Backen erscheint mir das ja noch extremer. :smiley:

Du brauchst zum Kochen durchschnittlich eine Stunde effektive arbeit um dir essen zu machen?

Es kommt immer darauf an, was man Backen möchte. Normale Muffins ohne extra Deko gehen echt super flott, da dauert das saubermachen länger. :smiley:

Du bist beim Backen so schnell :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Glaube, er meint ohne die Backzeit.

Nein…das war nur ein Beispiel. Glaub mir, ich hab mir ein Rezeptrepertoire zugelegt, welches mir erlaubt Gerichte in weit weniger als einer Stunde zuzubereiten. Und nein, ich ernähre mich nicht nur von TK Pizza. :wink:

Ich habe nichtmal von backen gesprochen…ich backe nämlich nicht. :astonished: