So an Weihnachten anstatt einem Lebkuchenhaus einfach mal eine LEbkuchenkathedrale bauen.
Und an Weihnachten dann Stroh 80 drüber, anzünden und Notre Dame spielen
So an Weihnachten anstatt einem Lebkuchenhaus einfach mal eine LEbkuchenkathedrale bauen.
Und an Weihnachten dann Stroh 80 drüber, anzünden und Notre Dame spielen
Das bringt mich zu meiner nachsten vl UO: Ich finde Zimt widerlich!
Welcher von Eddy als mega geil betitelt wurde, also so viel dazu
PS: Käsekuchen ist der schönste Kuchen schlechthin!
Das ist hier wirklich im richtigen thread
Einen Menschen, der keine Kirschen mag, sollte man bei Essensfragen nicht vertrauen
Wusste ich gleich zu wertschätzen (für irgendwas muss ein bachelor in religionswissenschaften ja gut sein ) profan ist eben alles was weltlich ist und nicht kirchlich/göttlich. Was im allgemeinen Sprachgebrauch kaum noch beachtet wird, daher fand ich es sehr geschickt formuliert von dir
Könnte man nicht auch sekulär verwenden?
Was auch immer Franzbrötchen sind
Ja ich wusste dass es da einen Begriff gibt, der genau das beschreibt was ich wollte. Wusste nur nicht, dass es profan ist. Das wird ja heute meist eher für „gewöhnlich, langweilig“ verwendet
Zimtschnecke, nur nicht in schneckenform
Optisch erinnert es an ein möchtegern Croissant
Ah ok, Nussschnecken sind mir lieber
Ah, hab ihn gefunden:
(Das Zitat irgendwo kurz nach Minute 7).
Säkular könnte man als synonym zu weltlich, profan verwenden, joa. Finde aber profan geschickter, da ich es allgemeiner empfinde. Säkular konnotiere ich immer stärker mit einer ganz klaren Abgrenzung zur Institution Kirche. Aber denke ist eigentlich gleichwertig. Müsste man näher in die Sprachgeschichte eintauchen vllt.
Genau
@godbrakka Säkularismus bezeichnet ja die bewusste Trennung zwischen Welt und Kirche. Profan ist einfach nur „nicht heilig“
Wikipedia meint: profan = nicht dem religiösen Zweck dienend
Ich bin jetzt aber auch erstaunt das doch so viele Männer backen. Ich kenne zwar viele die natürlich ein Kuchen zustande bekommen würden und das auch machen wenn es sein muss. Kenne aber auch kein der jetzt gerne öfters bäckt persönlich.
Bin selbst sehr inkompetent wenns ums Backen geht (obwohl ich gern und manche sagen auch gut koche), ein Freund von mir macht aber herrliche Kuchen und Torten