Ich glaube du interpretierst dort mehr rein als schlussendlich gesagt wird.
Naja ganz so unrecht hat Angrist ja nicht. Wenn ich irgendwo neu bin, höre ich auch immer Unglauben, wenn ich sage, dass ich das gebacken habe und hey ich habe das Backen von meiner Mutter und chefkoch.de gelernt, aber meinen Vater noch nie backen gesehen
Aber spätestens nachdem sie meine Torten probiert haben und sie lecker befunden haben, ist dann auch egal, ob das nun unmännlich oder nicht ist, solange ich beim nächsten Mal wieder eine mitbringe
Ich mochte die Hostien
Unter Kokosmakronen geht’s.
Gibts die nicht auch so zu kaufen, also als Backzutat?
Ist das denn schon vorgekommen? Ich war zwar nicht dabei, aber die Story dass keiner deinen Kirchkuchen mochte, ist ja hier wohlbekannt.
Und selbst wenn nicht, müsste man dann nicht viel mehr sein Umfeld hinterfragen? Das ist immer wo ich angelange, wenn ich wieder mal einer Ausführung von @Angrist über sein soziales Umfeld folge.
Es liest sich immer so belastend für ihn und dass er diese Aspekte nervig findet. Ich frage mich, warum er sich diesen dann weiterhin aussetzt und diese Umstände als gegeben hinnimmt.
UO @Angrist Das musst Du nicht zwangsläufig. Die Menschen sind nicht überall so. Du kannst Dir ein Umfeld schaffen, in dem Du gewissen Dingen, die Dich stören, nicht ausgesetzt bist. Das gilt für das berufliche Umfeld und noch stärker für das private.
Ja, nennt sich Oblaten ^^
Profane oblatten… aber doch nicht den geweihten Leib christi
Mhmmm bin da nicht so kannibalistisch
Ich glaube immer noch, dass das eine Verschwörung von Lisa war
Ich auch nicht. Ist eher so ein Katholending.
Ich mag den gezielten Einsatz von „profan“
Ah gut zu wissen, dass es das scheinbar bei den Protestanten nicht gibt. Wieder was gelernt
Ich verweise da gerne auf den entsprechenden Beitrag der Sendung mit der Maus, wo Armin Maiwald in seiner unvergleichlichen Art sagt: “Und jetzt glauben die Katholiken, dass sich die Oblate in das Fleisch von Jesus Christus verwandelt. Das kann man natürlich nicht sehen. Das muss man glauben.” Bei Gelegenheit suche ich den mal raus…
War auch absicht^^ musste erst googeln wie der Begriff genau lautet, wenn eine Kirche aufgegeben wird (hab nach Kirche entweiht gegoogelt) und war dann überrascht, dass der gesuchte Begriff profan ist ^^
Ich erinnere mich da an eine gewisse Torte von dir, die nicht gut aussah!
Wer einen Käsekuchen mitbringt sollte nicht über die Optik anderer Kuchen lästern