Die Menschen wenden sich immer mehr von den “typisch” männlichen und weiblichen äußeren Merkmalen ab (lange/kurze Harre, Schminke, etc.). Wie soll dann in Zukunft das Geschlecht von z.B. der Polizei geprüft werden? Heutzutage ist das zum Großteil auf jeden Fall noch möglich, aber ich glaube irgendwann wird es diese “typischen” weiblichen und männlichen Charakteristika nicht mehr geben.
Na siehst du! Darum stehts auf dem reisepass. Genauso wie größe und augenfarbe.
Sollte es plötzlich nicht mehr sinnvoll sein, so werden sich die daten am reisepass vermutlich ändern.
Mit meiner Aussage oben meinte ich auch nicht, dass man ab morgen die Angabe weglässt. Aber in Zukunft kann man da schon drüber nachdenken. Aber es wird halt nicht plötzlich so sein, dass sich das Aussehen der Menschen ändert, sondern ein fließender Prozess.
im rahmen der identitätsfestellung sind manche merkmale unerlässlich. geschlecht grenzt schon einmal um 49% bis 51% die teile der bevölkerung ein - den wirklich kleinen (aber dadurch natürlich nicht weniger wichtigen…) bruchteil von intersexualität spielt eher eine untergeordnete rolle - daher macht die angabe von geschlecht schon sinn - es sind ja wesentlich mehr „männer oder frauen“ als die diversen weiteren…
wenn es bald geräte gibt, die die dna sequenz jedes einzelnen in sekunden ablesen und mit einer datenbank abgleichen kann, dann brauchen wir kein zettel mehr, auf denen der name, geschlecht und augenfarbe steht… aber um ehrlich zu sein, ziehe ich den perso dann doch vor - als den chip im arm oder den barcode auf der haut.
Sagte ich doch. Der bär meint aber heute kann man fast „kaum noch mann und frau unterscheiden“. (Darstellung übertrieben)
darf ich fragen, wie du darauf kommst?
Welchen Grund hat es denn, dass Männer kurze Haare haben und Frauen lange? Tradition behaupte ich. Und die wird sich vermutlich ändern. Es wird einfacher werden beispielsweise als geborene Frau Hormone zu nehmen und sich einen Bart wachsen zu lassen. Dann kann jeder so aussehen, wie er möchte, unabhängig davon, wie das biologische Geschlecht nun ausfällt. Ist vermutlich alles in ferner Zukunft und mehr ein Gedankenexperiment. Das wird alles nicht in den nächsten Jahren passieren.
Eine (europäische) frau erkenne ich in der regel egal ob glatze, kurze oder lange haare.
Ich auch…das sind die Menschen, die vor mir davonrennen, wenn ich sie anspreche
Vor Abraham Drinkin würde ich auf davonlaufen!
Aber er hat einen so schönen Hut.
Also würdest du mich für eine Frau halten, wenn ich mich rasieren würde?
Da gehört schon ein bisschen mehr dazu
Aber ich hab auch Brüste
Na dann
Meine kontroverse Meinung mal: Ich finde die Jokes von Nils immer mega geil
Du findest den einzig cool gebliebenen der BENS gut. Was ist daran kontrovers?
Ist das wirklich kontrovers? Nils ist ein Meister des Wortspiels. Ich finde seine Gags auch meistens lustig.
Okay ich dachte, dass alle die Wortspiele immer schlecht finden