Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Es ist der Alkohol, der zieht Leute an wie Mist die Fliegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie McDonald’s!

Na ne, da geht man ja nun wirklich nicht hin!

3 „Gefällt mir“

Ich stör mich einfach nur daran zu sagen eine Bewertung ist absolut. Auch wie du eine andere Meinung als deine direkt ins lächerliche und dumme ziehst indem du sie mit dummer Sprache schreibst “fansch geil die stafföl”.
Ich finde einfach Meinungen und Bewertungen sind nicht fakten. Wenn 99% aller Menschen einen Film gut finden und 1% finden ihn scheiße. Dann ist er trotzdem nicht objektiv oder faktisch gut. Sonder 99% finden ihn gut. Und 1% nicht. Damit liegen die 1% ja nicht falsch sondern haben halt einen anderen Geschmack.
Daniel der Zauberer habe ich nicht gesehen. Ich vermute ich würde ihn auch schlecht finden. Aber wie gesagt. Meiner Meinung nach ist ein Film nicht gut oder schlecht, sondern Leute finden ihn gut oder schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wer mir am Ende nur mit “mimimi” antwortet bekommt halt die Ronnybehandlung.

Ich eck selbst mit ihm öfters an, aber was erwartet man wenn man mimimi als Antwort gibt. ^^

Es macht auch einen Unterschied, ob man auf Geschmäcker acht nimmt, oder ob man sich Kriterien wie Fehler ansehen. Und auch im Bereich der Literatur kann man sehr wohl Fehler machen und nicht alles, was einE AutorIn schreibt, ist automatisch heilig (selbes lässt sich auf Filme und Serien anwenden). Logiklücken sind Fehler, Inhaltslücken nicht zwingender Maßen, da solche Leerstellen eine Funktion erfüllen können. Nur um ein Beispiel zu bringen. Ein anderer Fehler, der gern bei Filmen u.ä gemacht wird, sind die inhärente Logik der eigenen Welt zu torpedieren. Ein GoT Beispiel: die Skorpione wurden als heftige Drachentötermaschinen dargestellt und haben auch funktioniert. Bei der Seeschlacht allerdings, wo mindestens ein Dutzend der Riesenpfeile hätte treffen müssen, weil es bereits filmisch etabliert wurde.

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt schon objektive massstäbe an denen man das Handwerk des Filme/Serien machen messen kann. Wenn es z.Bsp. riesige Logikfehler in einer Geschichte gibt, ist das ein handwerklicher fehler. Natürlich kann einem ne Geschichte trotzdem gefallen aber nicht alles ist subjektiv.

4 „Gefällt mir“

Eine Meinung zu einem Film ist Subjektiv. Ob ein Logikfehler ein Kriterium für deine Bewertung ist und was für eine Rolle es in deiner Bewertung spielt kannst du für dich entscheiden. Ich finde halt einfach man sollte akzeptieren wenn es Leute gibt die eine andere Meinung zu einem Film oder einer Serie haben. Ohne jetzt auf irgendwelche Details oder Inhalte einzugehen.

Da hast schon Recht. Genauso muss man aber auch tolerieren, wenn man seine Meinung über einen Film mit Argumenten unterstützt. Ein Film ist in erster Hinsicht ein Kunstwerk und jedes Kunstwerk kann man sowohl mit der subjektiven Wahrnehmung als auch mit Fakten begegnen. Um eine fundierte Meinung zu haben (sofern man das will) bedarf es da v.a Fakten und eine Reflexion, warum die subjektive Wahrnehmung so ist wie sie ist.

4 „Gefällt mir“

Hast du ein besonders gutes Rezept?

Ja, es gibt halt verschiedene Perspektiven und auch verschiedene Sachen die man wertschätzen kann. Jemand der zB wie Andi im Schnitt arbeitet kann vielleicht sehr aufwendige Schnittarbeiten in Filmen besser einschätzen als ich. Trotzdem heißt das nicht, dass wenn ich sage mir hat der Film nicht gefallen, dass diese Meinung “falsch” ist.

Nicht selber machen… von den 0,7 liter rotwein die du reinschüttest verdampfen dir 0,3 durch das erhitzen! :smiley:

Da zahl ich lieber 3,50 am christkindelmarkt

2 „Gefällt mir“

Falsch ist das falsche Wort, zu wenig fundiert passt da wohl eher. Das hindert dich dann natürlich nicht daran etwas zu mögen oder zu hassen, allerdings werden dir bei der Argumentation um das jeweilige Kunstwerk schnell die Punkte ausgehen, um deinen Standpunkt zu untermauern

1 „Gefällt mir“

Was nur wichtig wäre, wenn ich jemanden von meiner Meinung über einen Film überzeugen will.

Mein Lieblingsrezept für alles. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Oder zumindest deine Perspektive verteidigen möchtest. Es gibt bei sowas wie Kunstkritik sowieso nicht die eine richtige Antwort, aber durch den Diskurs erfährt man oft wesentlich mehr über das Werk, weil man die Perspektive anderer erfährt, als wenn man es “nur” für sich genießt.

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich glaube wir sind aber schon weit weg vom ursprünglichen Sinn meines posts. Ich wollte einfach nur, dass man nicht direkt abwertend oder beleidigend wird, sobald jemand auch nur sagt “ich finde staffel x von serie y gut”.

Da hast du Recht :+1: sowas ist nie förderlich.

1 „Gefällt mir“

Lieber andere selber machen lassen :kappa:

1 „Gefällt mir“