Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Es gibt aber auch spezielle Weine, die man erhitzen kann.

dein Frust über denn Studiumsstress rauslassen :thinking: oder war dein Wichtelgeschenk nicht steinig genug

Meinen Frust über die verkackte letzte Staffel einer Serie die Maßstäbe und Rekorde gesetzt hat und einfach einen würdigen Abschluss verdient hätte.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es wohl ein kleines Missverständnis. Eine Serie, ein Film, ein Lied KANN ganz offensichtlich objektive Fehler machen, die ihn objektiv schlechter machen als andere Filme, die diese Fehler nicht machen. Schnittfehler sind objektiv schlecht und eine Wasserflasche im Hintergrund eines Mittelalterepos ist auch objektiv falsch.

Die Sache ist aber: TROTZDEM kann man die Serie, den Film, das Lied subjektiv gut finden.

…auch wenn man sich mit der Lore auskennt. :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Niemand kann etwas „objektiv“ schlecht finden außer der Urheber.

Wir kennen ja seine Intention nicht

1 „Gefällt mir“

Niemals.

Der Hass auf D&D und der Frust über die 8. Staffel wird niemals vergehen.

Ich hoffe echt, dass die beiden alle ihre Aufträge verlieren oder zumindest hart versemmeln und dann für immer verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Ich war zuerst verwirrt als Dungeons & Dragons Spieler, „warum D&D?“ , aber vergas das die Regisseure David Benioff & D. B. Weiss gemeint waren :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Ich kann sie auch gern “Dumm&Dümmer” nennen.

1 „Gefällt mir“

Du bist so ne Pfeife. :smiley:

Nicht finden. Es ist objektiv schlechter.

3 „Gefällt mir“

Du bist die Pfeife!

1 „Gefällt mir“

Mit der Umschreibung bin ich auch zufrieden.
Was sie da abgezogen haben war schon großer Müll.

1 „Gefällt mir“

Dafür bekomme ich aber harte Nippel, wenn ich mich daran erinner, dass Disney sie gefeuert hat und nun wahrscheinlich Jon Favreau die nächste Trilogie macht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Intention der MacherInnen sind schwerst überbewertet. Diese Frage “was will der/die AutorIn damit sagen” ist sowas von unnötig und bietet außer Vermutungen nix.

1 „Gefällt mir“

Auch diese Frage kann nur der Urheber und sonst niemand anderes beantworten

Genau so ist es, daher ist es ja auch irrelevant, zumal der/die RezepientIn der entscheidende Faktor sind. Denn im Endeffekt ist es erst die Performanz und die Reaktion des Publikums, die das Kunstwerk erst relevant macht.

Wie gesagt es gibt handwerkliche Aspekte die sehr wohl Objektiv bewertbar sind. Das und persönlicher geschmack sind halt zwei paar schuhe. Mir kann was gefallen und ich kann trotzdem handwerkliche Fehler sehen und genau so kann ich etwas nicht mögen und trotzdem das Handwerk dahinter anerkennen.

3 „Gefällt mir“

Nein, gibt es eben nicht. Wenn Otto Waalkes absichtlich schief sinkt, kann der nicht objektiv falsch singen, sondern mach das Absicht und hat genau vor jeden Ton so schief zu treffen.

1 „Gefällt mir“

Bei Star Wars 8 dasselbe.

Sicher, dass du im Alter von 8 Jahren nicht irgendein traumatisches Erlebnis hattest, sodass du da besonders schnell aggressiv reagierst? :male_detective: :man_health_worker:

1 „Gefällt mir“

Ein schlechter Drehbuchautor hat mich als Kind unsittlich am Ohr berührt.

Ich bin wirklich, wirklich, wirklich nicht anspruchsvoll was Filme/Serien angeht. Solang ich unterhalten werde ist alles gut.

Aber SW8 und GoT S08 waren kacke. Da werd ich wild!

1 „Gefällt mir“