Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Versteh ich auch nicht, was an ihr so lustig sein soll.
Auch beim Adventskalender von GameTwo hat sich für mich wieder nur bestätigt, dass ich mit ihr absolut nicht warm werde…

Deswegen heißt sie ja auch coldmirror ^^

7 „Gefällt mir“

eiskalt erwischt :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde Coldmirror super.

5 „Gefällt mir“

Ab mit dir in den Popular Opinions Thread :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie was von der gesehen.

War die nicht mal in irgendeiner RBTV Sendung?

Ich fand sie als sie bei irgendeinem … fights(?) Format mal zu gast war sympatisch. Ihre Videos mag ich aber nicht. :smiley:

zu beginn des senders liefen ihre videos immer vor bohn jour. ich bin bis heute der meinung, dass dies mit ein grund für die schlechten quoten von BJ war :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist an der zeit, dass Berlin vergrößert wird, einige umliegende orte sind so eng mit berlin verwachsen, dass eine verwaltungstechnische trennung auch höchster ebene keinen sinn macht, und nur hinderlich ist.
Ich will jetzt nicht den gesamten Speckgürtel eingemeinden, aber die orte, die komplett mit dem siedlungsgebiet verwachsen sind, wo die grenzen mitten durch wohngebiete laufen, und auch die fläche des BER, sollten mmn teile berlins werden, am besten auch mit einem grünstreifen drumrum, dass wir in 5 jahren nicht wieder die selbe situation haben.

Für andere zusammengewachsene Städte gilt das genauso, nur gerade bei Berlin ist es eben besonders wichtig, weil da nicht nur stadtgrenzen, sondern ländergrenzen die orte teilen

1 „Gefällt mir“

Wien hatte seine letzte Stadterweiterung unter den Nazis, wurde nach '45 teilweise wieder zurückgenommen

Mal sehen ob bei Großdeutschland reloaded (bald) Wien und Berlin wieder erweitert werden! :wink:

Österreich ist nicht Polen :eddyclown:

:supa:

Man sollte Berlin einfach mit Brandenburg fusionieren und fertig.

1 „Gefällt mir“

Würde mir als Brandenburger nicht gefallen. Berlin alleine hätte mehr Einwohner als Brandenburg und Beide haben total verschiedene Bedürfnisse.

1 „Gefällt mir“

“In Berlin bin ich einer von 3 Millionen.
In Brandenburg kann ich bald alleine wohnen…”

2 „Gefällt mir“

Glaube er meint eher, dass prozentual dann die Berliner bestimmen wie der Hase läuft in Brandenburg, bei allem was über Abstimmungen etc läuft und dann die echten Brandenburger eben am Arsch sind, wenn alle Gelder vom Bund die für Brandenburg bestimmt sind, in Pleitenhausen aka Berlin verprasst werden.

1 „Gefällt mir“

OK, dann vielleicht nicht ganz Berlin, sondern nur eine Hälfte davon, um sich so langsam dran zu gewöhnen. Man müsste Berlin dann halt räumlich trennen. :thinking:

Das selbe ist ja im Ruhrgebiet, das könnte auch eine Stadt werden. Aber wenn irgendwo nicht Stellen eingespart werden, dann um Verwaltungsapparat, dafür sorgen die.
Außerdem gibt es diese Leute die meinen, dass Menschen die hinter einer ausgedachten Grenze leben (im Ruhrgebiet bedeutet das heute auf der anderen Straßenseite) ganz schlimme oder andere Menschen seien mit denen man nicht in einer „Stadt“ leben will. :roll_eyes:

Aber wenn Randgemeinden Berlins eingemeindet werden, würde das nicht einen sprunghaften Anstieg der Mieten dort auf Berliner Mondniveau bedeuten? Den Gemeinden also komplett den Grund nehmen warum Leute einst dorthin gezogen sind?

Schau auf die USA, es hat schon seinen Grund wieso die Fly over STates, auf den alten Wahlsystemen behaaren, denn wenn es rein nach Bevölkerung ginge, hätte Kalifornien mehr zu sagen, als alle Staaten des mittleren Westens zusammen.

Das Problem haben wir ja jetzt schon in Deutschland auch, wo teilweise auf dem Land die Infrastruktur verrotten gelassen wird da die Politik viel zu viel der Privatwirtschaft überlässt.

Und ich bin hier in Süddeutschland, wie sowas in Gegenden aussieht im Osten, die auch Ländlich sind aber nicht zumindest ordentlich Gewerbesteuer kriegen, will ich mir gar nicht ausmalen.