Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

ja. “Spaß verboten! Wer freude hat sollte dies bitte nur zu Hause ausleben. am besten im fensterlosen und schalldichten Keller. Und wehe ich sehe ein freudiges Funkeln in den Augen oder einen hochgezogenen Mundwinkel!”

1 „Gefällt mir“

Man kann sich auch leise freuen. Eine Leblose Leinwand anklatschen ist halt sehr befremdlich. :stuck_out_tongue:

Ihr könnt auch den machern schreiben und sachen dass ihr den Film toll fandet, wäre doch zielführender oder? ^^

Die deutscheste Art der Euphorie :joy:

4 „Gefällt mir“

Klatschen kann - wie andere Arten von Jubel - auch einfach allgemeiner Ausdruck einer freudigen Empfindung sein. Also, nö, nicht wirklich.

Die Krähe kommt doch aus dem nachbarland dass immer seine Problemfälle hier ablädt :smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu brauchst du das Formular zur Antrag auf Freudenkundgebung A38 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ihr nehmt also Kurz auf? Sehr schön. :stuck_out_tongue:

Wie gesagt sehe ich anders, man kann sich auch anders freuen. Man muss nicht ständig sein Umfeld mit seinem Gefühlsleben beeinträchtigen. :eddy:

Das ist jetzt überspitzt ausgedrückt weils hier ja um kontroversen geht :relaxed:

Auf Filmffestivals wo auch noch richtig von Film gespielt wird, habe ich es schon öfters erlebt.

Ist dann eben als ein Lob an die Vorführer zu verstehen, dass sie den Film korrekt vorgeführt haben.

Und teilweise waren auch Leute vom Film dabei, dann galt das natürlich denen

Klar. Wenns aber nur die leblose Leinwand ist, dann geht der Applaus ins Leere. Ich kenne Applaus eigentlich auch nur als Lob/Danksagung an jemanden.

1 „Gefällt mir“

also ein Band haben laufen lassen? :confused:
ich bin ja nicht so drinn in den Kino und Film Sachen. ist es denn sehr viel komplizierter als auf einem Gerät auf abspielen zu drücken? ok, evtl die Filmrollen richtig rum in den Projekter oder was auch immer zu legen, und den Ton nicht zu verkacken, aber sonst ist doch da nicht viel, oder?

Da kann ichs auch absolut nachvollziehen :smiley:

Wenn ich keine Lust auf menschen habe geh ich nicht in einen geschlossenen Raum mit hundert anderen menschen. Das funktioniert eigentlich ganz gut für mich.

Wir haben inzwischen gelernt, dass man nicht jedes Geschenk eines nachbarn annehmen sollte und lassen euch nicht mehr rein :smile:

1 „Gefällt mir“

Abwarten :stuck_out_tongue:

Könnte ich mir privat einen Kinosaal leisten würd ich auch nicht ins Kino, aber manche Filme wirken da halt einfach besser. :woman_shrugging:

Applaus kann auch einfach ein Zeichen für Begeisterung sein.

2 „Gefällt mir“

Ein Film vorführern ist eine Wissenschaft für sich.

Gibt unendliche Möglichkeiten den Film zu ruinieren.

Das ist ja gerade der Unterschied zwischen einem FILM, sprich Filmrollen abzuspielen und auf einem Pc auf Play drücken und es kommt seelenlos von der Festplatte.

beispiel

1 „Gefällt mir“

Bei „richtigem“ Film? Ja, definitiv. :smile:

Okay, aber was ist der unterschied?

2 „Gefällt mir“

dann spar am besten auf einen guten QLED oder OLED TV das Bild ist dort teilweise sogar besser als im Kino und keine blöden leute die dich mit ihrer existenz nerven

1 „Gefällt mir“

aber er spannt doch nur das Band von der Rolle durch das Abspielgerät und dann wieder auf eine Leerrolle zum aufwickeln :sweat_smile:
aber anscheinend muss man die Wasserkühlung beachten :thinking:

Ist der gleiche Unterschied wie bei CD/Digital und einer Platte.

Die Leute bilden sich ein es gäbe da eine Variante mit “mehr Seele”.

Auch da hast du nie so guten Ton wie in einem guten Kino.

Klar, daheim mag man sich eine 9.1 whatever anlage hinstellen, aber man hat eben keine Bässe die quasi bei Smaugs Atem, die Haare zum bewegen bringen etc.

Und auch wenn der OLED TV daheim 2 Meter groß ist, oder mit Beamer sagen wir 4 Meter. wirst du eben nie diesen Effekt haben wie zb in der Schauburg auf einer gekrümmten Cinerama Leinwand mit 17x7 metern.

@Tagtraum und jedes Teil, jede Rolle, jedes ding muss dabei konstant überwacht werden denn wenn irgendwas ein Problem macht und den Film beschädigt, ist das für Immer drin und so einen Film neu kopieren kostet 70- 100 000€ PRO STÜCK.

Alleine zb auch in dem Projektor hast du auch wieder XX Teile.

Ein guter Filmvorführer braucht eben X Jahre, bis er das alles drauf hat.
Das man sie braucht, merkt man eben erst, wenn man sie nicht mehr hat und alles schiefgeht, man rausgeht und sich beschwert und es im Kino gar keinen gelernten Filmvorführer mehr gibt, sondern die Studentin hinter der Kasse nur play drückt wenn Leute im Saal sitzen und ansonsten keinen Plan hat.

2 „Gefällt mir“