Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Eine Augenkrebsfarbe reicht mir. Man ist ja bescheiden.

nicht viele, aber einen, der bei Porsche arbeitet :ugly:

„Motor ausbauen machen wir ständig, das geht einfach, ist in 5 Stunden erledigt“

ja gut, bei nem astra geht das aber auch nicht schneller :smiley:

Mich hat nur das „machen wir ständig“ überrascht :ugly:

Bei nem Käfer is das ding in weniger als ner Viertelstunde draußen wenns sein muss :ugly:

Surprise, eine Porsche Werkstatt repariert dauernd Porsches.

4 „Gefällt mir“

halte es auch für wahrscheinlich, dass du von einem BMW, Opel, VW, etc. mechaniker exakt das selbe hören würdest

Sachma, ließ mal genau :eddy:
Dass man ständig motoren ausbauen muss sollte halt nicht an der tagesordnung sein :cluelesseddy:
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
Naja, egal.

Keine Ahnung! Der Motor meines Astra war allein drei mal draußen während er in meinem Besitz war weil ich die Modellreihe mit den Scheiß Getrieben erwischt habe, die nach ca 20.000 zerbröseln.

Leistungsstarke Motoren neigen wahrscheinlich eher zu Defekten weil ihre idiotischen Besitzer sie kalt auf 9000 Umdrehungen ballern.

2 „Gefällt mir“

Nee, so schnell verrecken die dir nicht, aber um nen Reifen zu wechseln darfste in die Werkstatt bei den „Radmuttern“ (64K):gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon bei dem Opel gemacht. Die 100€ im Jahr habe ich übrig. Wobei es bei Porsche wohl eher 200 oder mehr wären.

grafik

On Topic für Autonerds:
Porsche haben das richtige Motorkonzept. Motor hinten, 6 Zylinder, Boxer Motor, guter Klang, laufruhig und billich für nen Sportwagen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

damn, alter, da haste echt pech gehabt :smiley:

aber ja, leistungsstarke motoren können halt auch früher kaputt gehen, wenn man die leistung 1) sehr oft und 2) zu ungünstigen Zeiten wie kaltem motor, etc. abruft.

ja. ich hab zwar keinen porsche, aber darf mir da jetzt auch so eine besorgen, weil sich das Gewinde beim wechseln einfacht gedacht hat:

:ugly:

Bei porsche will ich mir das erst garnicht vorstellen :simonhahaa:

Das haben doch Porsche von der Goldwing abgekupfert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei einem BMW Mechaniker für neuere Fahrzeuge von denen würdest du erstmal hören, dass sie erstmal das ganze Plastik entfernen müssen, bevor man irgendetwas mit nem Werkzeug berührt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und sie sind schön! :beangasm:

Und kennst du die Funktion für Ampelrennen? Man tritt die Bremse, dann das Gas und wenn eine Lampe leuchtet lässt man die Bremse los und eine Staubwolke stehen.

1 „Gefällt mir“

Ja.
Launch-control. Is wie n Fütter-roboter, wenn du zu faul zum essen bist. :frust:

1 „Gefällt mir“

Launch Control ist eigentlich voll gut. Endlich nie wieder von Dieters Simson abgezogen werden an der Ampel :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es immer noch lernen wenn ich Bock darauf habe. So lange nutze ich das. :gunnar:

die mit ihrem elenden fuchsschwanz an der Antenne hinten

3 „Gefällt mir“

Kalte Turbomotoren hoch zu touren ist besonders schädlich, aber so nen sportlichen Motor darfste/solltest du sogar etwas mehr drehen lassen (natürlich auch nicht kalt). Das ist gesund und macht weniger Sauerei durch die bessere Verbrennung. Wer schert sich schon um Spritverbrauch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Solange bis dir das zugehörige Relais irgendwo im Fahrzeug nach drei wochen abraucht und du das feature nichtmehr benutzen kannst :kappa:

und um das relais zu wechseln müssen sie den ganzen teppich rausreißen und die reparatur wird dann 1500€ kosten. 5€ für das relais, der rest für die arbeitszeit :ugly: