Meiner Meinung nach ist diese Aussage komplett richtig. Weiß auch nicht was du da jetzt faktisch diskutieren willst: Ich denke es war eindeutig so, ihr denkt es war nicht so. Das war auch schon alles.
Ich denke heute hat nicht die Sonnen geschienen.
Meterologische Fakten und Meinungen wann Mobbing stattgefunden hat zu Vergleichen ist interessant.
es gibt für mobbing klar definierte kriterien. eins davon ist die regelmäßige, auf eine person konzentrierte anwendung.
Und das ist gestern nicht passiert?
Er war besorgt darüber das in einem gemeinsamen Garten eine Frau oberkörperfrei ist.
Antwort du kannst mit der Frau reden.
Was ich bin doch kein Sexist.
Er hat einfach nicht verstanden das Reden die Lösung ist ok kann man so machen.
Er wollte sich nur darüber ärgern und hat keine Lösung gesucht.
Nein
gestern war ein einzelner vorfall, der kann per definition schon nicht regelmäßig sein
ganz davon abgesehen kann man glaub ich sehr wohl darüber diskutieren, in wie weit das lustig machen über einen in seiner meinung völlig verbohrt auftretenden user überhaupt unter mobbing fallen kann.
Es waren viele direkt dabei ihm zu helfen. Er hat diverse ernstgemeinte antworten bekommen. Der thread trotz vor Hilfe für Leute die sich Sorgen.
Und ich habe gesagt es waren verquerte Aussagen, die ich nirgends und auch nie rechtfertigen wollte und es auch nicht getan habe. Danach hat aber das angefangen:
Und das sind für mich die faktischen Kriterien des Mobbings. Insofern:
Ja
Nein
Da ist das Angrist-Tal wesentlich näher am Mobbing.
Ihr seid alle intelligent genug, dass der Thread am Ende vor Häme gestrotzt hat und vielleicht Mitleid. Etwas was diesem Menschen sicher gerade sehr viel gebracht hat.
Darf man auch diskutieren. Deshalb ist ja meine Meinung es war klares Mobbing. Eure Meinung ist eine andere. Okay.
was erstmal nichts mit mobbing zu tun hat.
der betroffene nutzer hat jeglichen versuch der hilfe ausgeschlagen und sich stattdessen selbst lächerlich gemacht. da kann man jetzt natürlich mobbing rein konstruieren, aber dann ist der Umgang mit der AfD in deutschland auch „mobbing“
und nochmal: ob etwas mobbing ist, ist keine meinungsfrage. es gibt dafür klare kriterien.
Ja am Ende wurde es lächerlich. Es ist halt auch total absurd, wenn jemand alle ernsten Aussagen ignoriert und sich immer weiter darin versteift, dass ihn alle nur fertig machen wollen.
Oh man. Nein die AfD ist gefährlich. Dieser User war sicher nicht gefährlich.
Aber ganz toll. Es wurde ein Mensch aus dem Forum gemobbt. Wir diskutieren über die AfD. Applaus.
Ja und die faktischen Kriterien waren für mich erfüllt, regelmäßig an diesem Abend/Nacht.
Und zu der Angrist-Sache.Anderes Mobbing soll hier nicht verharmlost werden. Und ja Aussagen gegen diesen User sind auch oft problematisch. Aber der User Angrist scheint emotional auch stabiler zu sein als der Mensch gestern. Was man mit einem guten Herz auch erkannt hätte und einfach mal gestoppt hätte.
Ja das stimmt. Aber ich traue allen hier genug geistige Reife zu nicht noch nachzusticheln, auf einem Menschen der bereits am Boden lag.
ja du bist der beste mensch der welt und alle anderen unmenschen
das du immernoch ignorierst, dass der nutzer jegliche hilfe teilweise aufs bösartigste ausgeschlagen hast, zeigt aber eigentlich genug, wie treffend deine einschätzung hier ist.
Ach, ich sehe das nicht als Mobbing, wenn Leute nicht meiner Meinung sind, eher frage ich mich, in welcher fluffy rainbow bubble manche leben, die bei manchen Dingen die ich so erzähle so tun, als hätte es das bei Ihnen das letzte mal 1950 gegeben
Und im Zweifel wird eben zurückgekontert