Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ja, wir hätten ihm einfach sagen sollen, er hat Recht damit, dass er nun nie wieder im Garten lesen darf, w Öl seine Nachbarin sich sonnt.

2 „Gefällt mir“

Um das mal klarzustellen, es ging gestern noch gefühlt ewig weiter. Also das was es noch nachzulesen gibt war sicher nicht das was mich zu der Mobbingtheorie bringt.

Doch darf man. Hier war es aber irgendwann zuviel (was man an seinen Reaktionen auch merken kann).

1 „Gefällt mir“

diese reaktionen fingen schon lange an, bevor er überhaupt geärgert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das sogar schon im Voraus erkennt, muss man dann noch aus Spaß an der Laune heraus erst Recht weiter auf ihn ein gehen?

Was ist mit den Leuten die von ihm direkt angegangen wurden, durften die sich wehren? Sind die nun auch Mobber oder Opfer?

1 „Gefällt mir“

du verdrehst weiterhin die ursache und wirkung. der nutzer hat selbst dafür gesorgt, nicht mehr ernst genommen zu werden, es waren nicht die böswilligen anderen nutzer, die sich teilweise ja sogar nur gegen seine kruden vorwürfe verteidigt haben.

1 „Gefällt mir“

Das sich ein Mobbingopfer mit unkontrollierten Rundumschlägen auch an die falschen gerät ist jetzt nicht gerade unüblich. Wenn die Person dann eh schon davor seltsam unterwegs war erst recht.

Niemand sagt hier: Sagt dem Typen einmal seine Meinung, dass er Sachen sagt die quatschig werden können oder so nichts werden.

Ich sage lediglich: Wenn er schon sagt ich werde mich löschen, in 10.000 Entschuldigungen verstrickt etc. dann sagt man von sich aus: Stop. Und macht nicht weiter, vor allem ironisch, liked nicht in der Gegend herum etc. (war für ihn eben wie der typische Mobbingkreis: Wer will nochmal wer hat noch nicht und rundherum die tosende Meute)

1 „Gefällt mir“

Ja nur ist das in der Reihenfolge nicht passiert

Gegen Ende hat er doch kaum noch gegen irgendjemand was sagen können. Er war schon lange gebrochen und es wurde weitergemacht (teilweise auch in anderen Threads): Immer schön ironisch etc.

Wie gesagt es wurde schon viel gelöscht

Habe das ganze jetzt mal nachgelesen.

Das ist KEIN Mobbing, er hat versucht seine (falsche) Meinung durchzudrücken und hat den Leuten halt Falschinterpretationen unterstellt, wodurch sich das ganze vielleicht etwas hochgeschaukelt hat, was allerdings bei hitzigen Diskussionen mal passieren kann.

4 „Gefällt mir“

Er hat doch nicht Personen am Anfang angegriffen. Am Anfang wars seltsames krudes Zeug, später wurde alles schlimmer

Solche Leute verstricken sich ständig in solche Diskussionen, hatten wir hier schon oft genug. Und ich will denen auch ganz sicher kein Wunderland für ihre kruden Aussagen bieten.

Es ist doch ewig viel gelöscht. Niemand sagt, sagt nichts gegen ihn. Ich sage doch nur: Man hätte irgendwann aufhören sollen, hat man aber nicht: Mobbing.

Nein er hat Leuten direkt vorgeworfen, sie würden ihn angehen und er sei das Opfer. Dabei wurden nur Argumente von ihm entkräftet.

Ich denke man sollte niemanden einfach rausmobben. So schwer es auch mit ihnen ist.

doch, er hat sehr schnell versucht die eigentlich hilfe gegen die helfenden zu nutzen :man_shrugging:

der nutzer war von anfang an nicht an einer diskussion interessiert, sondern wollte seine meinung bestätigt sehen, als dies nicht passierte, wurde er ausfallend und dann hat ihn keiner mehr ernst genommen. hier mobbing zu konstruieren, verwischt das eigentliche thema mobbing komplett.

3 „Gefällt mir“

Er wurde doch am Ende verarscht. Ach komm. Nur weil einer unter dem Deckmantel der Ironie das besser verschleiern kann als er?

Nein der Nutzer wurde, gegen später gemobbt. Ich verwische nichts. Schon gar nicht das ach so reine Gewissen: Hier wurde niemand gemobbt.

Er wurde ja nicht gemobbt.