Kuchen, die wahre Droge.
Auch nur, weil sie mal damit angefangen und dann ihren Konsum gesteigert haben. Typischer Fall von eingebildeter Abhängigkeit
Wenn ich muede bin, mir aber nach dem Kaffee einbilde wieder fit zu sein und produktiv arbeiten zu kann, dann akzeptiere ich das voll und ganz
Ne, Kaffee funktioniert schon. Dieses ganze “vor dem ersten Kaffee geht nichts” ist aber eine Abhängigkeit, in die man sich selbst getrieben hat. Also quasi der Übergang von “ab und zu hilft es” zu “ohne geht es nicht”.
Ja, aber das kann man sich durch ne Woche kalten Entzug auch relativ schnell wieder abgewöhnen. Daher sehe ich das ganze sportlich, was den Suchtcharakter angeht
Zu viele Leute würden ohne morgens so aussehen. Die Wirtschaft würde mehr leiden, als das Corona jemals schaffen könnte!
Jaja, der Klassiker. “Ich könnte nächste Woche aufhören!” Klassisches Suchtverhalten.
Hab das schon gemacht… mehrfach
Aber tatsächlich hat man in der ersten Woche oft Kopfschmerzen und fühlt sich ein wenig schlapp wenn man keinen Kaffee trinkt. Danach gehts aber wieder eigentlich.
Also hast du ja auch offenbar schon mehrfach wieder angefangen
Ich bin so froh, nie mit dem Kaffeetrinken angefangen zu haben.
Bin ich hier echt der einzige, der Kaffee wegen des Genusses trinkt?
Nein. Ich trinke am liebsten einen Espresso nach der Mahlzeit. Als Ritual und zum Genuss. Zum Wachwerden trinke ich den aber nicht, Koffein wirkt bei mir nicht wirklich.
Ich trinke ihn zum Genuß aber auch zum Munter werden ^^
Danke! Hatte schon Angst
Das war der Witz! /
Nö, ich trink guten Kaffee auch wirklich gerne. Daher vermeide ich auch schlechte Büroplörre. Schlechter Kaffee ist schrecklich
Und er ist dir geglückt! Ich bin eben manchmal nicht so auf Zack.
Ja ich kenne diese Meinung aber leider auch. Die Leute haben sich an Geschmacksverstärker und schlechte, fettige Qualität gewöhnt. Empfinden das sogar als lecker. Siehe holo bolo. Das wurde ja wirklich bestellt!
Bei machnchen nimmt das auch groteske Züge an. Ein Kumpel hat mich letztens blöd angequatscht weil ich Spargel nach dem vorkochen mit Parmesan angebraten habe
“Was ist das denn für ne Perversion?! Spargel nur pur oder Sauce Hollandaise bla bla”
Und was macht er? Kippt da Tüten Hollandaise rüber der Bastard!
Holo Bolo ist geil!
Ja am Sonntag Mittag mit 5,9 Promille Rest vielleicht.