Ich wette bei euch da drüben ist das nicht anders.
Ja jetzt übertreibt Mal nicht.
Ernsthafte Frage:
Wie viele Menschen machen denn bitte Pudding (sei es Vanille oder Schoko) ohne eine Mischung aus der Tüte, sondern indem sie wirklich jede einzelne Zutat selber kaufen & zubereiten?
Kann gut sein, dennoch Geschmacksbanausen. Aber gut, ist noch alles ok, solang mir nicht wer sagt, dass Dany+Sahne-Pudding besser sei als selbstgemachter
Ja sorry, dann mach doch einfach mal selber ne Pizza und probier sie.
Du wirst sehen das schmeckt viel besser als die Billigpizza von Ja! und ist einfach kein Vergleich
Mein Name ist Brakka, Godbrakka^^
Drei
Pesto dauert aber länger, ist aufwendiger und tatsächlich näher am gekauften. Blätterteig zb. würde ich im Leben nie selbst machen. Schweine Arbeit.
Ich wollte lediglich sagen das es bei ner Hollandaise lohnt. Schnell einfach und wirklich Welten besser.
Ich mache das. Kenne aber auch sonst keinen anderen, der das tut.
Mache ich zb auch nicht! Vanille (dieses komische Mark aus diesem Stock) auskochen? Hallo! wo kommen wir denn da hin?
So richtig mit Vanilleschote und den ganzen Kram?
Wer hat denn da bitte Zeit für?
Aber gut, ich esse eh keinen Pudding, von daher bin ich da auch die falsche Person um das zu bewerten
Ich kann dir versichern, dass jeder gekaufte Pudding besser schmeckt, als wenn ich mich morgen in die Küche stelle und selbst einen mache. ^^
Genau wie holandaise. Da müsst ich mir außerdem ja scheinbar noch nen rührstab für kaufen: nö, danke.
Lustigerweise hatten wir die Pestodiskussion schon und da kamen die selben Argumente, die du hier für die Hollandaise propagierst. Stufe 1 Rezept wäre für mich übrigens Zutaten in einen Topf hauen, warm machen, würzen, fertig, Tomatensauce zB. Da ist Eier trennen, Wasserbad usw wesentlich anspruchsvoller.
Fand selbstgemachte Pizza nie geil. Wenn es bei Mama früher hieß „heute gibt es selbstgemachte Pizza!“, da bin ich nie in Freudensprünge geraten.
TK-Pizza finde ich jetzt aber auch nicht geil.
Lieber bei Pizzeria bestellen
Das liegt dann aber womöglich eher an dir als am Pudding selbst, oder? (nicht bös gemeint)
Ja aber Raketenwissenschaft ist es eben auch nicht.
Ich mag die Ofenfrische lieber als die von jeder Pizzaria.
Es gibt gemahlene Vanille zu kaufen. Die haut man in Milch. Dann braucht man noch Stärke und Zucker. Damit verfährt man wie mit dem gekauften Pulver. Pudding ist wirklich genauso einfach selbstgemacht wie aus der Tüte.
Natürlich. Der pudding würde doch durch mich hergestellt werden und trägt dabei selbst herzlich wenig Verantwortung. Es sind schließlich puddingzutaten.
Gerade beim Teig und bei der Sauce kann man auch viel falsch machen. Meine Mutter hat zB immer den Hefeteig verwendet, den sie auch für Kuchen nimmt, also mit Butter und Milch. Daraus kannst du halt keine gescheite Pizza backen.
@anon12582015 Gut, dass es noch Stufen zwischen Einsteiger (Stufe 1) und Raketenwissenschaft gibt.