Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

behauptet auch niemand. Man kann dennoch einfach keine Lust auf den Mehraufwand haben und mit dem Geschmack der fertigsauce zufrieden sein.

Naja aber kompliziert ist Pudding jetzt wirklich nicht. Im Endeffekt muss man ja nur schaun, dass nix anbrennt. Der Rest besteht aus Sachen in den Topf werfen.

Wie sind wir eigentlich hier hin gekommen? Mir ging es eigentlich primär um die Gastro?! Egal!

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich wiederum Kappes! :dizzy_face:

Wie bei Reis. Und da ist es das beste Argument für einen gescheiten Reiskocher :smiley:

Vieles ist nicht kompliziert, vielen Leuten den zusätzlichen Aufwand dennoch nicht wert. ^^

Ich lebe von tk-pizzen, Nudeln mit pesto und lieferdiensten. :smile: und mir geht es gut. :stuck_out_tongue:

Mein Mann hat oft das Problem, dass er die Stärke zu früh dazugibt und diese dann nicht richtig anzieht.

Du hast behauptet, dass selbstgemachte Sauce Hollandaise leicht und schnell herzustellen ist und dann auch noch lecker sein soll. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kann man haben, ist für mich persönlich aber recht unnötig. Aber gut, ich bin da vl auch kein Maßstab. Hab damals im Zivildienst täglich Reis für 40+ Leute gekocht.

Dann nimmt man halt in Kauf das schlechtere Endergebnis zu haben, was in Ordnung ist, keine Frage. Selbstgemacht ist dennoch (wenn man weiß, was man tut) einfach besser im Geschmack.

Hatte ich anfangs auch. Aber das lernt man eh schnell, wenn mans ein paar mal macht.

Was eben der springende Punkt ist, warum selbstgemacht eben nicht generell besser ist.

Kann man alles lernen

Ja, will aber nicht jeder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann muss man halt mit dem schlechteren Ergebnis leben

2 „Gefällt mir“

Und selbst wenn man weiß was man tut, muss man immer noch Arbeit reinstecken, was es somit gleich wieder schlechter als gekauft macht.

1 „Gefällt mir“

Mach ich nie wieder stimmt!

Also. Alles selbst gemachte ist viel zu aufwendig und schmeckt eh scheiße, nach nem Naturprodukt, (Butter , Ei). Geschmacksverstärker sind viel geiler. Außerdem ist es nicht ohne Nudeln aufzusetzen ohne das es klumpt.

Pizza aus der Pizzaria, trieft vor Fett, hat Schwabbelboden und sind total versalzen. In jeder Pizzaria in Deutschland, wo ich gegessen habe.

Ist im Prinzip super einfach selbst zu machen und schmeckt deutlich besser als der fertigteig.

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich mach den tatsächlichen regelmäßig Mal selbst :smile:

Wenn ich Pizza bestelle ist das Ergebnis besser, als wenn ich die selbst mache: ich verbringe meine Freizeit nicht in der Küche, muss nix groß saubermachen, hab keine reste rumfliegen und es schmeckt.