Indem man viel Wein und Bier trinkt
Und Menschen drauf legt
Find ich zum Beispiel gar nicht. richtig geiler Blätterteig dauert ewig und drei Tage. Und ich hab einen sehr guten frischteig gefunden, der super schmeckt. Der Unterschied ist so gering, das ist mir das ewige falten und rollen und falten und rollen und falten und rollen und falten und rollen… echt nicht wert. Dafür ist mir das zu monoton und dröge (und ich backe gerne )
Willst du nun sagen, dass Falten und Rollen so schwer ist?
Blätterteig darf man gerne fertig kaufen. Meine das sogar schon als Empfehlung von legendären TV Köchen gehört zu haben.
Sobald man das Wort Speck davor packt, ja.
ja okay, nicht schwierig. Aber die kosten-nutzen-rechnung verliert die herstellung klar!
Natürlich es gibt halt auch nur eine Situation wo ich mir die Arbeit mache.
Wenn ich koche, dann meist lediglich Nudeln. wenn ich nicht koche, ernähre ich mich aber nicht nur von rohkost. Wo kommt das denn jetzt wieder her?
Brot und tk-pizza sind keine rohkost, oder?^^
Und dass bspw. Die bestellte Pizza ja vom lieferdienst „selbstgemacht“ wird, hat doch nix mit der Notwendigkeit zu kochen zu tun.
Für dich mag es wichtig sein, weil du kein „fertigessen“ haben möchtest. Notwendig ist es dadurch aber nicht.
Klar, sich zusammen mit anderen in ner Küche “austoben” kann bock machen, aber das ist ja nicht der Normalfall, wenn man nicht grad in ner wg wohnt. ^^
Schnaps hilft besser beim eskalieren.
Hab ich nie gesagt du Eumel aber egal! Es ging mir Primär erst Mal um die Gastro. Und bei Hollandaise ist für mich eben das kosten, nutzen, aufwand, Geschmack Verhältnis immer pro selber machen. Ich essen max. 2 Mal im Jahr Spargel. Zu nichts anderem. Blätterteig dauert ewig und ist viel näher an selbst gemacht. Lohnt sich für mich nicht selbst zu machen.
Ich kann nichts für deinen schlechten Geschmack! /
Bei mir halt keine. Weil fuck that shit, fertigteig aus dem Kühlregal und ab dafür😄
Blätterteig brauche ich eh nicht, Trockenes Zeugs.
Brot und Tk Pizza muss ja auch iwer kochen/backen
Ich koche viel und gerne selbst, trotzdem habe ich bei sowas wie Soße Hollandaise kein bock da über Monate meine Technik zu perfektionieren und die Soße gut abzuschmecken. Da kauf ich lieber eine fertige und schmecke die dann noch weiter ab.
Weil du bei der Sauce Hollandaise den richtigen Punkt abwarten musst, für die Butter oder die Eier usw., damit es nicht gerinnt/flockt. Nicht jeder ist in der Küche so bewandert, sieht man auch hier im Forum immer wieder.
PS: Praktis kochen nicht, die schälen Kartoffeln und co.
Ich will dir deine scheinbar heile Welt nicht zerstören, aber bei der Haltung, kannst du irgendwas zwischen 80 und 90% aller Restaurants nicht besuchen, vor allem in der Spargelzeit, wenn da täglich über 150 und mehr Gerichte über den Tisch gehen.
Definitiv, vor allem bietet das fast jeder Bäcker an, also das man bei Ihm Blätterteig kaufen kann. Man muss da also nicht mal in den Supermarkt.
Aber nicht ich. Und genau das ist der Punkt. Kochen ist nicht notwendig, wie ich im zweiten Absatz dort oben bereits geschrieben habe.^^ nur wenn du es für dich selbst zur Notwendigkeit erklärst.
Es ist generell eine Notwendigkeit und das unabhängig von der Person. Das meinte ich damit. Iwer muss kochen