Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Redet ihr seit gestern über Soße? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Bäcker machen den doch auch nicht mehr selbst :thinking:

Kommt auf den Bäcker an.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Der Ausgangspunkt war doch, dass es für dich ne Notwendigkeit ist, dich in die Küche zu stellen. Im Gegensatz zu anderen ausgesuchten Hobbies. :cluelesseddy:

Das Selbstkochen ist genau so selbst ausgesucht und ist eben nicht prinzipiell notwendig. :smile:
Dass Fertigprodukte zuvor auch irgendwo von irgendwem (industriell) hergestellt werden, ist doch ganz was anderes. :smile:

Selber kochen ist für mich eine Notwendigkeit.
Kochen allgemein ist generell eine Notwendigkeit.

1 „Gefällt mir“

Kann doch alles der Thermomix :nun:

1 „Gefällt mir“

Nie verwendet und habs auch nicht vor

Ich kenne mich ganz gut aus in der Gastro und mit Zulieferern der Gastro. Natürlich ist da vieles fertig. Du kannst komplette Gerichte liefern lassen. Nur ist ne Hollandaise wie schon 7486 Mal gesagt nicht aufwendig von der Zeit oder für nen gelernten Koch! Kann man auch vorbereiten ect. Erzählt mir doch nicht dass das nicht schaffbar wäre für ein Restaurant.

1 „Gefällt mir“

Was macht das Restaurant eigentlich mit dem ganzen Eiweiß :thinking:

Viell. Was draus backen für ein Dessert? Kp

Kommt aufs restaurant an aber ab ner gewissen menge ist fertig getrenntes eigelb ausm kanister im gastrobereich nicht unueblich.

Dem soll man trauen? Die haben es ja nicht mal für das Produktfoto auf der Packung geschafft, das Eiweiß vom Eigelb zu trennen! :eddy:

9 „Gefällt mir“

pff Natürlich nicht, das wäre ja verrückt.
Man nimmt natürlich Landliebe Pudding

Super, schlechtes Essen, lebensmittelverschwendung und unnötig Arbeit gemacht.

Wirklich? Wie viel Pech kann man haben. Vielleicht mal so einem ordentlichen Italiner gehen.

I know that feeling, ich mag essen, ich mag aber da ganze drum herum nicht.
Hoch lebe einfaches Zeug wie tiefgekühlter Rotkohl und kartoffeln aus dem Glas. (Ja ja ich weiß selber Kartoffeln schälen ist total simpel bla bla bla)

Pizza mit anderen Menschen teilen? Also jetzt wird es hier wirklich absurd. :beanwat:

Ja, hab ich oft bei Mein Lokal, Dein Lokal gesehen, hängt ja auch mit den Hygiene Vorschriften von Eiern zusammen.

1 „Gefällt mir“

Bestandteile. 50% pflanzliche Öle(Palm, Raps), Trinkwasser, entrahmte MILCH, 5% EIGELB, Speisesalz, Zucker, Säuerungsmittel (Milchsäure), Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aromen (mit MILCH, SELLERIE), Dextrose.

Huch. Die Holandaise von Lukull enthält ja gar keine Geschmacksverstärker!
:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ist das gleiche Produkt. Bestimmt nicht zu unterscheiden im Geschmack. Ich meine Butter ist nicht drin… 5% Eigelb (kp ob vollei aber wahrscheinlich)

Ich find das auch garnet verwerflich. Die abgefuehlten eier sind ja auch net wirklich anders und wer z.bsp. 50 omletts in 3 stunden raushauen muss der wird garantiert net anfangen eier zu zerschlagen.

Die Pizza ist in meinen Erinnerungen so groß wie Sylt gewesen. Riesige Teiginsel und dann durfte jeder aus einem Meter Entfernung alles draufschmeißen, was er oder sie wollte. Herrlich.

der ist von den gekauften gar nicht mal so schlecht.

Ja deswegen es gleich lernen, richtig machen und gutes Essen haben. Und wieso Lebensmittelverschwendung? Wenn mans essen kann, wirds halt gegessen.

Mach ma selber

Kenn ich so nicht.

1 „Gefällt mir“

Und? Egal wie sehr du hier prahlst und Gate keepst, nicht jeder kann oder will sie selbst machen.
Du musst sie nicht kaufen, aber dieses wertende in deinem Verhalten nervt dezent.

1 „Gefällt mir“