Ich soll für mein tägliches essen für unter der Woche am Wochenende zu meinen Eltern fahren um mir dort den ganzen Kram vorzukochen? dann das alles wieder mit nach Hause nehmen, in das kleine Gefrierfach packen und die woche über aufwärmen?
Sorry, die Vorstellung finde ich jetzt wirklich total absurd. das ist ja noch ne größere Zeitverschwendung und Aufwand.
Was isst du denn so den Tag über? Würd mich echt Mal interessieren? Da die ja jeglicher Aufwand zu hoch ist! Packst du die kornflakes wenigstens aus und kippst Milch drüber oder isst du direkt die Packung?
soeben zum Mittag hatte ich Brot mit mett. Heute Abend wird es eine tk-pizza geben und am Wochenende koche () ich mir vermutlich Nudeln mit pesto aus dem Glas.
Natürlich hat die nicht jeder. Aber wenn man sie hat, wird man sie ja wohl nutzen können und es gibt ja noch genügend andere Orte, wo man Lebensmittel lagern kann.
Wenn du der Meinung bist, dass TK-Essen besser sei als frisch gekochtes, tu dir keinen Zwang an, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nur kriegst du mit TK-Essen niemals das Essen so hin wie selbstgekochtes.
Du willst mich nicht verstehen, oder? Aber mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Schritt 1: deine Family macht ein größeres Fass (sagen wir 3l) Sauerkraut
Schritt 2: du packst dir was davon ab, sagen wir nen halben Liter
Schritt 3: du lagerst es bei dir iwo in nem Kasten, auf einem Regal oder sonst wo
Schritt 4: du machst das Zeugs auf, kochst und isst es.
So viel Lagerkapazität hat man ja doch, dass man ein paar Gläser iwo hinstellen kann.
Du brauchst nicht täglich zu deinen Eltern fahren. Niemand hat so etwas behauptet. Das ist einfach nur ein bisschen Vorausplanen.
ich habe genau zwei möglichkeiten: ein zu kleiner kühlschrank der schon nach der zubereitung für drei tage aus allen nähten platzt und ein noch kleineres tiefkühlfach
Was eben bei vielen Produkten auch einfach nicht stimmt.
Siehe z.B. Rotkohl, der mir selbstgemacht (in jeglichen ausprobierten Varianten) nie besser schmeckt als der aus dem Glas. Und da gibts einige Beispiele.
Auch selbstgemachtes Pesto z.B. ist im Normalfall nicht besser als das aus dem Glas.
Selbst die schlabbrigen grünen Prinzessbohnen von Kühne ausm Glas mag ich an manchen Tagen lieber, als wenn ich sie mir frisch zubereite.
Und deine Lagerungsmöglichkeiten würde ich jetzt einfach mal als Ausnahme titulieren. Ganz davon ab, dass ich mir lieber ins Knie schießen würde, als regelmäßig Essen bei meinen Eltern im Keller einzulagern und das bei Bedarf von dort abzuholen. Aber das ist ein individuelles Thema
Wobei ich einglegte Produkte jetzt nicht mit „Fertigprodukten“ gleichsetzen würde. Ich verwende die eingelegten und frischen Bohnen zum beispiel für unterschiedliche Gerichte, weil sie auch einen ganz unterschiedlichen Geschmack und eine unterschiedliche Konsistenz haben. Beides würde ich aber als frisch kochen bezeichnen, selbst wenn ich die Bohnen nicht selbst eingelegt habe.
Für mich zusammenfassend gesagt:
Wenn man die Zeit, die Lust, die räumlichen und personellen Möglichkeiten hat, absolut alles von Grund auf selbst zu machen ist das schön, genauso schön ist es dass das nicht jeder muss.
Ich backe zum Beispiel sehr gerne selbst Pizza und mache dann vom Teig bis zur Sauce auch alles selbst. Aber an manchen Tagen, nach einem langen Tag schieb ich mir mit genauso viel Vorfreude ne TK-Pizza in den Ofen und die schmeckt mir dann auch. Ist schön, dass beides geht
Absolut! Hier hat keiner von abgepackten Produkten geredet! Auch das Eigelb in der Liter Packung was hier wer geposted hat ist ja nur maschinell getrenntes, abgepacktes Eigelb.
Wenn man im Vergleich die Zutaten der Hollandaise von oben sieht. Das ist ein Fertigprodukt!
Ja mei, und manchmal mach ich mir Fischstäbchen und das ist trotzdem lecker, obwohl ich den dämliche Seelachs nicht vorher selber kleingehackt habe.
Dieses ganze „Fertigprodukte sind so eklig, wer die mag hat sich voll an Geschmacksverstärker gewöhnt“ ist halt einfach nur blödsinniges rumgelaber und im besten Sinne „Gatekeeping“
Manchmal ist Junkfood halt auch einfahh geil, selbst wenn man sonst auch gerne mal gehobenes Essen selber macht