Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Klar, das Fass mit den Oliven hol ich dann immer bei meinen Eltern ausm Keller wenn ich gerade mal wieder Öl brauche :kappa:

3 „Gefällt mir“

:beansad: bohr nicht in der Wunde #kleineWohnung

Könntest dir auch ein paar Oliven abpacken und bei dir auf einem Regal lagern

1 „Gefällt mir“

Wenn du meinst, dass dir das gestreckte und mit Geschmacksverstärkern vollgepumpte Zeugs besser schmeckt… ist mMn nur schade, weil einem da so viel an Geschmack entgeht. Ich merks jedesmal, wenn ich dann doch mal zu gekauften Essiggurkerln greif und mir dann denk, das soll schmecken? Das ist bestenfalls fade und im schlimmsten Fall bittere Plörre und so gehts mir eigentlich auch mit den meisten anderen Dingen, die man selber machen kann, egal ob Letscho, Sugo, Marmelade, Chutneys, Sauerkraut (da besonders!!!) usw.
Und ja, meine Lagerungsmöglichkeiten sind eindeutig überdurchschnittlich. Das ist mir bewusst. Aber ich behaupte mal, dass ein guter Teil der Bevölkerung die Möglichkeit hat zumindest ein Dutzend Einmachgläser iwohin zu packen, womit man schon eine schöne Weile weit kommt.
@Leelo mea culpa
@anon30974211 das is schade, dass du die Option nicht hast.
@boodee natürlich kann man das, das Zeugs ist nur bestenfalls durchgeschossen, was man im Laden kriegt und ist mit Sachen vollgepumpt, von dem ich gar nicht wissen will, dass es existiert. Und wegen Freizeit, ob ich jetzt die Freizeit nutze, um mir qualitativ hochwertiges Essen herzustellen, das ich übers ganze Jahr hinweg genießen kann, oder sonst was anderes mach, ist doch einerlei. Es ist nicht deswegen mehr oder weniger Freizeit.

1 „Gefällt mir“

Davon hab ich überhaupt nicht geredet!
Mir ging es um ne beschissene souce zu Spargel. Die 3 Zutaten hat und in 15 min fertig ist. Und daraus entbrennt hier eine Diskussion um Aufwand und Fertigprodukte, kochskills und schlechte Restaurants. :man_shrugging:
Ich weiß nicht Mal was gatekeeping sein soll!

Bla bla bla.

Man kann auch beides essen, je nach dem wo drauf man Bock hat. Aber das scheint in deiner Welt nicht möglich zu sein.

Kühne Fasskraut Mild
Zutaten:

Weißkohl, Salz

4 „Gefällt mir“

In deiner Welt scheint es auch so einiges nicht möglich zu sein. Du akzeptierst ja auch nichts

Man kann natürlich beides essen, nur muss einem auch klar sein, dass Essen, das mit Zeugs vollgestopft ist, das da nix verloren hat, einfach nicht besser sein kann, als selbstgekochtes.
@anon88245943 ja und wie lang ist das Kraut gelagert, so geschmacklos wie das ist, nicht mal ne Woche

1 „Gefällt mir“

Also wenn er nicht auch das Schwein selbst gemacht hat kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Alles klar Digga, man! :slight_smile:

Dann ließ bitte noch Mal wenn dich 2 Wörter gestört haben. Sind entfernt!

Da sag nochmal jemand über Geschmack ließe sich streiten :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte meine Freizeit nicht damit verbringen, in der Küche zu stehen. Also doch: meine Freizeit wäre subjektiv weniger, müsste ich regelmäßig in der Küche stehen. :smile:

Das behauptet wohl niemand. Höchstens, dass es eventuell besser schmeckt, wenn man selbst kein Interesse daran hat, zu lernen, xy selbst zuzubereiten.

Deswegen sag ich ja, muss man mit dem schlechter schmeckenden Essen (selbstgekochtes gut gemacht > gekauftes Zeugs) leben, was auch in Ordnung ist.

Du sagst aber doch das genaue Gegenteil. :smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man den öden Trott im Home Office ja aufpeppen.

Als wenn mich die Ess- und Kochgewohnheiten von anderen tatsächlich so lange beschäftigen würden :smiley:

Nein, ich sage, dass selbstgekochtes Essen insgesamt besser schmeckt. Will man nicht selber kochen (egal aus welchen Gründen), dann muss man sich halt mit dem schlechteren Essen zufrieden geben.

Wobei gut und schlecht gerade bei Geschmack sehr subjektive Punkte sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, denn sonst würde sich niemand trauen hier Sauerkraut als Beispiel zu nehmen :nerd_face: :point_up: