Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ist grundsätzlich richtig, aber ich weiß nicht wies dir geht, fades Sauerkraut oder intensives Sauerkraut, dafür gibts mMn keine zwei Meinungen.

Gekaufte Saure Gurken,nur mit Salz und Dill sind auch super. Am besten von Spreewaldhof. Kühne ist aber auch gut.

Du meinst niemand würde dieses Fass aufmachen wollen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Na schon, wenn einem der intensive Geschmack nicht gefällt, dann ist das Fade besser.

Dann braucht man ja auch kein Sauerkraut, dann kann man ja gleich nen Krautsalat essen.

Und noch besser ist wenn ich keinen Unterschied bemerke. Man kann es einfach nicht so absolut sagen. Es mag dir besser schmecken, andere bemerken keinen Unterschied oder bekommen es nicht so gut hin wie bei Fertigprodukten. Dann schmeckt ihnen das selbst gekochte nicht besser als die Fertigprodukte. Außer man redet es sich krampfhaft ein, was ja auch vorkommen soll.

@Behnson hat es auch am Beispiel des Rotkohls gesagt. Es ist nicht besser oder Unterschied ist so marginal, dass es den Aufwand nicht wert ist.

Okay :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und Menschen, die diesen Unterschied nicht rausschmecken ist mMn der Beweis dafür, dass die Geschmacksnerven durch Fertigfutter abgestumpft sind.

Der Herr reiet wieder zu hohem Ross?

Wieder diese unbelegte Aussage.
@anon12582015 Das ist übrigens Gatekeeping. Falls es dich interessiert.

Kinder mit Down-Syndrom sind auch der Beweis, dass Impfungen böse sind.

3 „Gefällt mir“

Nein, das ist wohl der ärgste Bullshit.

Wenn man es kann. Bzw interesse daran hat, es zu können und zu machen.
Würde ich mich morgen in die Küche stellen und versuchen, mir Pizza zu machen, würde es lange dauern, viel Dreck machen und im Endeffekt ziemlich sicher nicht wirklich besser schmecken als meine lieblingspizza vom Lieferanten oder aus der tk. Möglicherweise hätte ich dann ein besseres Gefühl weil „ich habs selbst gemacht!“, aber nachdem ich dann die küche aufgeräumt habe, würde ich höchstwahrscheinlich paar Tage später lieber wieder bestellen, den Lieferanten das Geld in die hand drücken und nach dem Essen kurz das besteck abspülen und entspannen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Aber solche Sachen müssen halt so wie alles geübt werden. Nichts kann man auf Anhieb perfekt und wenn man sich da nicht reinknien will, ist das auch ok. Man muss halt mit den Konsequenzen leben.

Okay…
Was ist denn mit Leuten die Sachen anders kochen und es ihnen deswegen nicht schmeckt? Geschmacksverstärker oder woran liegt es dann?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz

Der Trick ist es dir einzureden bis du es selbst glaubst. :kappa:

Ich bezweifle nicht, dass frisch gekochtes Essen aus professioneller Hand besser schmeckt als 2,50€ Mikrowellenfraß. Aber genau dieser Fall, der auch auf mich zutrifft, ist der Beweis, dass die Aussage „Selbst gemachtes Essen schmeckt immer besser.“ einfach unzutreffend ist und nicht so pauschal getroffen werden darf.

Es gibt viele Möglichkeiten eine Speise zuzubereiten. Wenn nun meine Art von deiner Art abweichen und ich nun sage, dass mir das fertig essen besser schmeckt als deines, weil es vielleicht näher an meinem Gericht ist, bin ich dann ein Geschmacksverstärkeropfer?

Dann bist du ein “Opfer” deiner Gewohnheit.

Also was behnson macht? Okay weiß ich bescheid.