Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Und das ist eben der Punkt an dem wir anderer Meinung sind! Ich habe kein Problem damit Regeln zuzulassen, die eben nicht für jeden gleich sind.
Und das wiederum würde ja auf den von mir angesprochenen Neid rauslaufen.

Und weil ich weiß, dass wir bei diesem Punkt nie zueinander kommen werden, will ich hier nicht mehr weiter diskutieren. Es wird halt nur noch Redundant!

1 „Gefällt mir“

Also meine Uo wäre ja eher, dass Motorradfahren an sich verboten werden sollte :ugly:

9 „Gefällt mir“

nein…

Kommt mir halt so vor. Kann mich natürlich irren.

Dann solltest die Posts in denen viele Folgeunfälle dadurch besprochen werden nicht gezielt überlesen.

Und alle Autos dürfen nicht schneller als 120 fahren können! Autos mit mehr als 200PS sollen verboten werden!

7 „Gefällt mir“

Woher nimmst du diese Behauptung?

Sicher benachteiligt das Autofahrende, nämlich durch die geringere Sicherheitssituation und lass das mit dem “deutsch sein” stecken. Braucht niemand.

Muss ich jetzt Mitleid mit wem haben, wegen einer von dieser Person freiwillig gewählten Situation?

1 „Gefällt mir“

Ich habe da noch keine Quelle für gelesen. Solange existiert das Problem für mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ist Unnützes Hin- und herfahren ohnehin eine Ordnungswidrigkeit nach der StVO, was auf 99,99 % aller Motorradfahrer zutrifft :joy:

5 „Gefällt mir“

Gibts da ne Quelle für?

Ist ja nur wichtig, das irgendwie einzuordnen.

Träumchen!

4 „Gefällt mir“

Öhm, ja bitte :smiley:

9 „Gefällt mir“

130 würde ich auch noch erlauben. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens ist der Hauptgrund, weil die Motorradfahrer die Rettungsgasse für den Notarzt/Polizei genutzt haben, die eigentlich frei bleiben muss.

Wie ist Unnütz eigentlich da definiert?

Ok Herr Hilfsscheriff und wenn der Autofahrer am Sontag irgendwo hinfährt und dann nur ein Eis isst, auch sofort hinter die Scheune und hinrichten oder wie?

Was unnütz ist und was nicht, ist immer noch ermessenssache.

Dieses unnütze hin und herfahren bezieht sich ausserdem nur auf xfaches hin und herfahren in einem bestimmtem abschnitt,
wenn zb ein Idiot 100 mal durch sein Wohngebiet fährt um seinen neuen M3 Klappenauspuff an seinem BMW vorzustellen :wink:

Das bezieht sich nicht darauf, wenn man eine 100km Runde durch eine schöne Gegend fährt, egal ob mit Auto, Motorrad oder sonstigem Fahrzeug.

4 „Gefällt mir“

Das meine ich übrigens durchaus ernst. Über die 120 könnte man noch diskutieren und ist dann ach wumpe ob es 120, 130 oder meinetwegen noch 140 sind. Aber alles ab 170 ist schon einfach zu gefährlich.

Und dann brauchts halt auch keine Autos mit mehr als 200PS.

4 „Gefällt mir“

Nein, habe ich auch nicht behauptet.

Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass die wenigsten ein Motorrad aus Berufsgründen verwenden, sondern das einfach als aktive Freizeitgestaltung nutzen.

Was ja auch garnicht verboten ist?!

Also mein erstes Auto war ein Opel Corsa und der hatte keine 200PS und schaffte dennoch die 170 mit Rückenwind :simonhahaa:

Ne Spaß, können Auto gerne drosseln bzw. wäre es für DE schon mal gut wenn die unlimitierten Abschnitte aufgehoben würden.