Noch nicht. Die Stimmen gegen Motorradfahrer werden lauter.
Der Lärm ist halt einfach nervig.
Noch nicht. Die Stimmen gegen Motorradfahrer werden lauter.
Der Lärm ist halt einfach nervig.
Ja, ich bin ein großer Verfechter des Tempolimits. Hat ausschließlich Vorteile. Ob 120 oder 130 ist mir auch wurscht.
Belastbare Zahlen habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
Natürlich kannste auch mit nem 65PS Auto auf 170 kommen. Mein alter Ibiza (mit eben jenen 65 PS) hats bergab mit Rückenwind auch auf 190 gebracht.
Die 200PS Grenze ist ja nur ein Anhaltspunkt. Da gehts dann ja eher um die schnelle / gefährliche Beschleunigung.
Warum ein ganzes Fahrverbot, wenn man ihnen auch wirksame Schalldämpfer, wie bei Autos schon lange Pflicht, verordnen kann?
Diese Sonderrolle verstehe ich schon lange nicht.
Ich muss da immer sofort an die Southpark-Folge denken
Das wiederum finde ich tatsächlich auch. Aber das trifft auch auf (zu) laute Autos zu. Daher bin ich ja durchaus auch ein Freund von elektrisierten Autos.
Aus Spaß
Kommt drauf an wie viel Gepäck du hast
Ja, das ist halt die Frage. In der Realität haben doch die meisten Motorradfahrer noch einen Akrapovic Sportauspuff dran, weil der originale noch nicht laut genug ist.
Kann man euch beide zu Verkehrsministern machen? Ich würde euch wählen.
Ich möchte mich allerdings auch noch mit einer UO-Forderung anschließen: Autos raus aus Innenstädten.
600€ Strafe, Maschine stillgelegt, GG. Aber doch kein Fahrverbot für alle Motorradfahrer.
What? Ich glaub nicht, dass du mehr Gepäck auf dein Auto laden kannst als im Fahrzeugschein zugelassen, so dass 200PS zum (guten) vorankommen nicht mehr ausreichen würden?!?
So UO ist das hier im Forum gar nicht
Was sind deine Gründe dafür?
Ich wäre dafür nur noch Autos mit bestimmten Spezifikationen in die Innenstädte zu lassen:
Habt ihr in D nicht eh schon so ein System, das Autos mit gewissen Leistungsprofilen die Zufahrt zu bestimmten Stadtbezirken verbietet?
Mit mir gäbe es aber kein Verbot von Motorrädern. Nur ähnliche Auflagen wie bei Autos (Maximalgeschwindigkeit / Leistung / Lautstärke) und halt die Möglichkeit mit den Staus, die hier nicht auf Gegenliebe gestoßen ist
Es gibt nur die Umweltplakette die ein totaler Witz ist, weil viel zu unrestriktiv.
Ja, jeder der in der Innenstadt wohnt muss dann sein Auto mit Verbrennungsmotor verkaufen und muss sich ein E-Auto holen. Da wird bestimmt jeder Lust drauf haben.
Vor allem die ganzen SUV Fahrer, die in der Großstadt scheinbar besonders stark verbreitet sind, was irgendwie widersprüchlich ist