Die Auszeichnung hat sie sich finde ich aber verdient.
Absolut.
Ich finde allerdings, dass sie gefühlt (!) mit zunehmender Popularität ihre Catchphrases und die schnellen Schnitte ein wenig überreizt. Ich schau es daher auch nicht mehr ganz so gerne.
Also wenn ich überlege wie spät Armin und Christoph erst eins bekommen haben, finde ich das ganz schön hastig
Vermutlich ein Geständnis an das junge YT Publikum. Ich bin da mittlerweile aber auch mehr bei Harald Lesch und Konsorten, dass ist vom Tempo und von der Art her angenehmer für mich zum schauen. Wir werden halt alt
Aber grundsätzlich sehr zu begrüßen, was sie macht. Wissenschaftlich Themen mit einer guten Hintergrundrecherche aufzuarbeiten für ein solches Publikum ist aller Ehren wert. Genau das wo von die Wissenschaft noch mehr gebrauchen kann
Ich „liebe“ aepfel und „hasse“ apfelkuchen
Ich „liebe“ paprika und „hasse“ (warme) gefüllte paprika
Ohhh ja, wenn ich diese Soße dazu schon rieche
Leider kann ich keine rohe Paprika mehr essen, die mochte ich früher sehr gerne.
Ist bei mir ähnlich auch wenn ich Apfelkuchen nicht wirklich hasse. Gibt nur eine Menge Kuchensorten, die ich lieber esse.
Gefüllte Paprika ist auch nicht so meins, aber gefüllte Zucchini… Oh immer her damit
Apfelkuchen mag ich, aber warme Paprika (allgemein warmes Obst oder Gemüse) mag ich nicht wirklich.
Apfelkuchen kommt drauf an, wie er gemacht ist. Gefüllte Paprika hingegen liebe ich
Ich liebe auch Paprika, aber wenn die gekocht/grillt/etc werden wird mir speiübel den restlichen tag.
In PnP auf Navigation zu würfeln, ist einfach nur Mist.
Hat man einen Erfolg passiert nichts aufregendes. Bei Misserfolg kommen die Spieler nicht an ihr Ziel und sind genervt und der Meister ist auch überfordert, wenn er die Session vorbereitet hat, dass man Planeten X besucht und jetzt irgendwie auf die Schnelle sich was für Planet Y ausdenken muss.
Das ist tatsächlich ein guter Einwand, den ich für mein Regelwerk verarbeiten könnte. Dankeschön!
Man kann es ja machen, so dass die Reise länger dauert oder kleinere Sachen schief gehen, aber diese richtige Fehlschlagen, so dass man gar nicht dorthin findet, ist einfach nur frustrierend. Wir haben dann auch gerne nochmal gewürfelt, was das Ganze aber an sich schon absurd macht. Warum überhaupt würfeln, wenn man würfelt bis das richtige Ergebnis liegen bleibt
Ich finde hier hats der GM vergeigt. Er müsste mit sowas rechnen und etwas vorbereiten. Oder er lässt euch einfach einen Umweg fliegen was Zeit kostet und vl zusätzlich Geld oder das Schiff wird beschädigt etc.
Also muss der GM immer einen komplett neuen Ort planen falls man einen Wurf vergeigt?
Und das bringt dann Spaß
Wenn er nicht gut um improvisieren ist sollte er das ja. Gehört eigentlich zur Vorbereitung. Man muss eigentlich immer damit Rechnen dass ein Wurf vergeigt wird oder die Gruppe nicht macht was man vorbereitet hat.
Klar kann das auch Spaß machen wenn man es richtig macht.
wenn es jetzt nicht ein ultraspezifisches Szenario ist, dann ja, bisschen improvisieren, sollte ein guter Spielleiter können.
Wobei ich solche orientierungswürfe gerne als spielleiter verdeckt ausführe, dann haben die Spieler nicht das problem, dass sie wissen, dass sie komplett vergeigt haben, aber als Ihr Character so tun müssen als dachten sie das „da“ Norden ist.
Man sollte aufhören „fremde“ lateinische buchstaben zu umschreiben.
Egal ob Ä, Ə, Ç, Đ, Ñ oder Ł
Die buchstaben gibt es nicht ohne grund und nur weil man eine andere sprache spricht ändert sich nicht der name von einer person.
Die FUNK Pen and Papers sind besser als die RBTV Pen and Papers
endlich mal eine Meinung hier, der ich nicht zustimmen kann