Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich find beide tun sich nichts. Gibt halt mehr rbtv pen und paper, bei denen das meiste überragend ist :eddy: und ein paar wenige hab ich kurz nach Beginn geskipped.
Was ich an den Funk pen und paper sehr mag ist der Geschichtsbezug der Abenteuer und ich find den Kirchendude mit seinem Enthusiasmus sehr sympathisch im Spiel.

5 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt der reele historische Kontext bei den Funk PnPs immer sehr…
Finde ich persönlich spannender.

2 „Gefällt mir“

Besonders hat mir das pen und paper mit der Punk-Band in Zeiten der DDR gefallen. Lag aber auch zu großen Teilen an Tims gaming. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jo Tim ist ein super Rollenspieler…
Irgendwie sind seine renitent nervigen Charaktere einfach Gold…
Auch seine Teabaggingeinlage letztes mal :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf den Monster Hunter Film. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen warum? Ich bin nach Sichtung des Trailers nur noch mehr bestätigt worden in meiner Befürchtung, dass das genauso wird wie alle Anderson/Jovovich Filme.

1 „Gefällt mir“

Weil ich mit Ausnahme von Teil 3 auch Spaß mit den Resident Evil Filmen hatte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wegen dem hab ich keinen weiteren Teil mehr gesehen :smiley:

In der schule muss deutlich mehr Geschichte und Politik unterrichtet werden.

9 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass diese Meinung in diesen Thread gehört :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Außer man fragt Schüler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo darf ich unterschreiben?

1 „Gefällt mir“

aber denen gehts nur darum weniger Unterricht zu haben, egal worum es geht

2 „Gefällt mir“

ich denke schon, bei vielen hab ich wahrgenommen, dass sie meinen sie hätten schon zu viel gehabt, weil sie zwei oder dreimal über hitler gesprochen haben

Und welches Fach sollte dafür gekürzt werden?

am besten wäre keins, weil ich genrell für eine verlängerung der regulären schulzeit bin, G8 war ein fehler, und G9 ist auch nicht ideal.
Ansonsten war der deutschunterricht ab der 9. klasse sehr repitetiv, da könnte man etwas wegkürzen und Religion.

Religion

6 „Gefällt mir“

Und trotzdem hat kaum einer Ahnung davon :cluelesseddy:

Ich hatte glücklicherweise häufig gescichtinteressierte Lehrer auch außerhalb des regulären Geschichtsunterrichts. So haben wir auch in Deutsch oder Englisch mal was historisches durchgenommen, oder Kunstgeschichte, Musikgeschichte usw. Geschichte sind ja nicht nur Kriege und Weltreiche.
In Erdkunde konnte man auch mal so etwas einbauen und Sozialkunde ohne Geschichte ist ja quasi unmöglich.

Es gibt ja viel mehr Unterricht als früher. Wir hatten erst ab der Oberstufe nachmittags Unterricht, heute haben die Kids das spätestens ab dem 5. Schuljahr.

Idealerweise keins, da es mMn Ziel sein sollte, die Fächergrenzen soweit möglich zu reduzieren mit Fokus auf vernetztes Lernen.

definiere früher? :thinking: Ich bin Jahrgang 91 und hatte auch schon Nachmittagsunterricht vor der Oberstufe. Klar, 6. Stunde war eher die Regel, aber ich hatte sogar in der Grundschule sogar manchmal bis zur 7. (AGs) und in der weiterführenden Schule eigentlichtlich von Anfang an regelmäßig auch 7+ Stunden Schule, sowohl in der Realschule als auch später in der Oberstufe am Gymnasium. Hauswirtschaft (Realschulzeit) ging zb immer bis zur 10. Stunde, einmal die Woche

2 „Gefällt mir“