Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Aber gerade die Möglichkeit, wählen zu gehen, ist ein hohes Gut, welches man gebrauchen sollte, wann es nur geht, und wenn man nur ungültig wählt.
Natürlich ist es besser, zu wählen, wenn man sich auch bewusst ist, was man wählt, aber schlimmer als Suderanten, die nicht wählen gegangen sind, gehts ja eh fast nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich alles, bis auf:

Das ist halt Quatsch und bringt niemandem etwas, es hat auch keinerlei Aussagekraft. Wer wählen geht, soll es richtig machen oder sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Das kommt wohl auf die Art an wie das gezählt wird. Wird es einfach aufgerechnet ist es Sinnlos, kommen die aber auf einen eigenen Stapel und sind ersichtlich macht es schon Sinn zu sehen wie viele mit dem aktuellen Parteien unzufrieden sind.

Nicht wirklich, da das schlicht niemanden interessiert. Ich kenne jedenfalls niemanden in der Politik, den das kümmert. Klar ist immer schade, aber gibt keine Gewichtung oder so.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich nicht real, aber es würd was ändern, wenn alle weißen Stimmen leere Sitze im Parlament bedeuten würden. Ist natürlich sehr viel Konjunktiv.^^

1 „Gefällt mir“

Aber genau DA liegt das Problem denn es sollte interessieren ab einem bestimmten Prozentsatz. Hier sollte man ansetzen statt zu sagen ungültig Wählen ist doof.

Ich wäre froh, wenn viele Leute nicht wählen gehen würden. Sie wählen nämlich nur das, was ihnen irgendein Propagandist eintrichtert.
Wenn man sich die Erstwähler-Tests bei Raab damals angeguckt hat wurde mir schon Angst und Bange. Heute folgen die Leute irgendjemandem auf Twitter oder youtube und wählen ganz einfach das, was sie gesagt bekommen.

Aber da würden ja dann auch die rein zählen, die einfach zu blöd waren die Kreuze korrekt zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber nicht dass 10+% der Bevölkerung die Wählen geht so blöd ist.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht zu wählen kann eine informierte Entscheidung sein.

Zum Beispiel im Falle von Demokratieverhindering durch Sperrklauseln nur wegen einer, zu lauten Partei.

Und ungültig ist Unsinn weil das Ergebnis die Verteilung der gültigen Stimmen ist.

Am schlimmsten fand ich die Einstellung im Lehrplan meiner Nichte - durften mit 16 wählen gehen (war gerade Wahlzeit) - aber Politische Bildung und aktuelle Geschichte ist leider erst im letzten Schuljahr (mit 18) im Lehrplan, also bitte nicht politisch werden. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten gar keine…

Ich kann nichts mit Dingen wie Alexa, Saugrobotern oder sonst etwas anfangen, was einfach nur wieder ein Beweis ist, wie faul unsere Menschheit geworden ist. Außerdem stelle ich mir mit Sicherheit kein Gerät ins Haus, was zu Amazon oder anderen beliebigen Konzern gehört, auf meiner Meinung nach jedenfalls, sämtliche demokratische Grundrechte, Privatsphäre und Datenschutz scheißt.

Alles außer meinem PC, was irgendwo hin nach Hause telefonieren kann/könnte, ist mir dermaßen unsmypathisch.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es beim PC ok wenn er nach Hause telefoniert?

1 „Gefällt mir“

Alexa bin ich bei dir. Saugroboter hingegen find ich schon ziemlich praktisch. Ganz nimmt er mir sowieso nicht die Arbeit ab (danke lieber Hund!), aber ich kann parallel was anderes machen, während er seine Runden zieht.

6 „Gefällt mir“

Kollege hat n saugroboter fuer knapp 400e Wischen und saugen. Es gibt keine schmutzige Ecke mehr :joy:

1 „Gefällt mir“

Meiner hat knapp die Hälfte gekostet allerdings ohne Wischfunktion. Mir ist aufgefallen, dass, seitdem ich ihn nutze, auch weniger Staub auf den Möbeln ist. Ist auch nicht verkehrt.

Hättest du mal auf wish bestellt^^

2 „Gefällt mir“

Ich sollte den Finger test machen und ne staubige Ecke finden :joy:

Der war so begeistert dass der sich n 2. Fuer die 1. Etage gekauft hat xD

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt er auch super unters Sofa um Katzenhaare aufzusaugen. Allein dafür reicht der schon. :smiley: Ich müsste sonst Yoga Breakdance mit dem normalen Staubsauger machen…

3 „Gefällt mir“

Kollege hat auch einen solchen und ich denke ehrlich damit nach, den zu Weihnachten auch für unsere Wohnung zu besorgen. Sind halt außerhalb der Arbeit kaum daheim und wenn will keiner in der WG noch saugen/wischen.