Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

die neue Knoten Show :florentin:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich war der so besoffen dass man einfach nicht verstanden hat was er eigentlich sagen wollte. :eddy:

YAMAS :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Das geht mir auch tierisch auf den Sack. Also generell.

Im übertriebenen Maße ist es einfach sehr cringeworthy! ^^

Ganz ehrlich, wenn ich merke das jemand mit solchen Begriffen um sich wirft, hab ich schon keinen Bock mehr auf’s Gespräch!

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben erneut einen Bericht gehört indem häufig das Wort Gamerinnen vorkam und die Art und Weise wie das betont wird lässt mich innerlich zusammenzucken!

Muss man denn jetzt auch noch englische begriffe genderisieren, meine Güte vlt. nervt mich das etwas zu sehr, aber ich denke mir gebt Frauen doch zu aller erst mal so viel Geld wie ihrem männlichen Pendant statt den Fokus auf solche Begrifflichkeiten zu setzen

Klar die Gesellschaft kann keine Gehälter erhöhen, aber den druck auf die Politik nach echter Gleichberechtigung.

Gamer*Innen würde ich mittlerweile als eingedeutscht sehen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Um gesellschaftlichen Druck auszuüben, müsste man die Existenz von Frauen in Berufen (oder Gruppen) verdeutlichen. Man sollte einen Begriff dafür finden, dass die ausführende Person weiblich ist. DAS würde doch der Gleichberechtigung helfen. /s

Muss man denn jetzt jedes Fremdwort hier wie wild benutzen? :beanrage:

:face_with_monocle:

Pardon der Herr, aber beruhigen sie bitte ihr Gemüt, wenn ich einen Begriff im zerebralen kortex habe widerstrebt es mir nicht diesen auch niederzuschreiben :face_with_monocle:

Weil es mir (als Autofahrer) selber vor kurzem fast passiert wäre:

Wenn ich in der Dunkelheit jemanden mit dem Auto anfahre (im schlimmsten Fall überfahre), und derjenige trägt dunkle Kleidung, sollte er/sie zu einem nicht geringen Teil auch dafür verantwortlich gemacht werden. Überwiegend ich, aber er/sie sollte auf jeden Fall Mitschuld tragen, abseits eines Zebrastreifens noch mehr, aber auch auf Zebrastreifen.

Also auf Arbeit nichts dunkles mehr tragen, weil abends fahren die Autos ohne Licht?

mach einfach die Glotzen richtig auf im Straßenverkehr :beanjoy:
besonders bei Zebrastreifen solltest du langsam ranfahren und aufpassen, da sollst du immer damit rechnen dass einer drüber rennt

7 „Gefällt mir“

Ich hab schwarze arbeitsklamotten :relieved:

2 „Gefällt mir“

Stalkest du schon wieder User um Schmerzensgeld abzugreifen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich soll also nicht blind fahren? Danke für die Erkenntnis :beanjoy:

ich bin mit wahrscheinlich unter 20 km/h, genauer gesagt direkt nach losfahren zum Zebrastreifen und hätte jemanden fast erwischt, der von der anderen Seite rübergerannt ist. Ich habe ihn weit nciht erwischt, aber es ist trotzdem gefährlich, egal wie langsam man fährt. Und ist ja nicht so, als ob die Menschen nur beim Zebrastreifen über die Straße gehen :roll_eyes:

@nuracus genau :stuck_out_tongue: ne natürlich nicht, aber man könnte ja ein bisschen heller tragen, gerade (Winter)jacken haben die wenigsten auch während der Arbeit an, die könnte man in ein bisschen hellere Farben kaufen, muss ja nicht gleich leuchtstift-gelb sein

AC Valhalla ist ein super Spiel und näher am AC Spielgefühl als der Rest der Reihe ab AC 3.

Ich lese überall fast nur Hate für das Spiel und das Gameplay. Ich hatte in 50 Spielstunden einen einzigen Bug, und das recht am Anfang. Der war aber mit 1x Neustart direkt weg.
Ich fühle mich so nah am originalen AC Spielgefühl, wie schon lange nicht mehr.
Endlich kann man wieder in christlicher Umgebung zwischen Mönchen versteckt umherschleichen, sich auf Bänken verstecken, Gegenstände bei Personen durch Diebstahl entwenden, usw.
Das übertriebene Lootsystem wurde verbessert, so dass man nach 15min Spielzeit nicht erstmal 300 Waffen verkaufen muss.
Die Nebenquests sind nicht mehr so Slapstick-stumpf. Das war bei Oddyssey schon grenzwertig (aber trotzdem Props an das Die Ärzte Easteregg :gunnar:).
Wenn man nicht einfach stumpf Raubzüge anzettelt, sondern vorher alles heimlich wegschnetzelt, spielt es sich fast wie früher.

Ich habe einen Heidenspaß (lel) an dem Spiel und vernehme endlich wieder richtiges Assassinenflair.
Und der Soundtrack ist auch super.

8 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich brauche mehr Details.