Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich finde die Raid Shadow Legend Werbung nicht nervig.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was schlimmer ist. Raid oder AFK Arena.

Alles nicht nervig im Vergleich zu Sachen wie Hero Wars :smiley:

Davon habe ich zum Glück noch nichts gehört. Mobile „Games“ sind einfach der Bodensatz der Games Industrie :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey PokemonGo ist mega :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich entschuldige mich bei den drei (bitte wörtlich nehmen) guten Mobile Games für dieses harsche Urteil. :smiley:

Entschuldigung angenommen, aber nochmal lass ich dir das nicht durchgehen junger Mann

1 „Gefällt mir“

Pokemon Go, Diablo Immortal, und was ist das dritte? :kappa:

Yu-Gi-Oh! Duel Links :beanthinking:

Coin Master! :nicenstein:

Ich mag Among us sehr gerne. Schön für zwischendurch.

Star Wars: Knights of the Old Republic

als Thüringer muss ich Candy Crush sagen

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich das hier rüberhole, aber ich kann das tatsächlich nicht einfach so stehen lassen, weil mich das etwas sprachlos macht. Denkst du das wirklich? Das Menschen mit Suchtkrankheiten einfach selbst Schuld sind? Weil was? Sie nicht genug Selbstbeherrschung haben? Fußt diese Aussage auf eigenen Erfahrungen (die würden mich unironisch interessieren) oder auf deiner „Einstellung“? Und wie kommst du zu dieser Einstellung? Hast du dich mit dem Thema Sucht mal auseinandergesetzt?

6 „Gefällt mir“

Kein Problem. Ich habe dort ja schon gesagt, dass ich weiß, dass diese Einstellung falsch und voller Vorurteile ist.

Erfahrung ist vielleicht falsch ausgedrückt, damit meinte ich es rein auf mich bezogen, weil ich. soweit ich es beurteilen kann, nicht suchtgefährdet bin. Daher ist es wohl dann doch eher die Einstellung die mir sagt „selbst Schuld“ und das obwohl ich weiß dass eine Sucht eine Krankheit ist. Ich kann es mir selbst nicht erklären wo diese Diskrepanz herkommt und jetzt wo ich gerade mehr darüber nachdenke ist mir das durchaus auch etwas peinlich.

Nicht intensiv. Sollte ich wirklich mal tun.

3 „Gefällt mir“

Mach das mal. Das ist ein ziemlich umfangreiches und schwieriges Thema und du hast ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass so eine pauschale Aussage eigentlich Quatsch ist. Das hab ich im roten Schleier der Wut überlesen.

Vielleicht ists dann aber tatsächlich noch besser, sowas gar nicht erst zu schreiben, wenn man im Kopf schon weiß, dass das nicht fundiert ist oder selbst denkt, dass das Quatsch ist.

Aber ich finds trotzdem super, dass du da reflektiert rangehst.

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Werde die Passagen im anderen Thread ändern bzw. löschen. War nicht durchdacht diese Punkte da überhaupt mit rein zu bringen. :+1:

Das tue ich eigentlich so gut wie immer im Leben, weswegen ich selbst nicht erklären kann wo ein solcher Gedanke wider besseren Wissens überhaupt herkommt.

4 „Gefällt mir“

Habs auch grad gehört und musste erstmal hier rein gucken. :smiley: :smiley:

Und warum änderst du dann deine Einstellung nicht wenn du es einsiehst?
Du musst sie ja nicht für dich betreffend ändern, nur weil du angeblich nicht Suchtanfällig bist, wirst du doch nicht auf einmal suchtanfällig nur weil du einsiehst dass es viele Menschen gibt die Suchtanfällig sind.