Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Oder der Klassiker „Gästin“, was unter anderem Lars gerne verwendet, weil der Artikel vor „Gast“ halt der ist, also ist das immer ein Mann, genauso wie der Mensch immer einen Penis hat und sein Konterpart daher die Menschin ist, oder der RBTV-Fan, sollte es sich um eine weibliche Form handeln, folgerichtig als die Fänin anzusprechen ist…

2 „Gefällt mir“

Trifft auf mich jetzt nicht zu. Ich mag Ede eigentlich in allen anderen Formaten sehr gerne, in der Regel auch seine grumpy Art. Fights, Zocken, Schach, für mich passt es da von der Balance eigentlich immer. Von ganz wenigen Ausnahmen oder Einzelfällen mal abgesehen. Nur beim Nerdquiz finde ich es zu extrem. Da entsteht eine richtig unangenehme Atmosphäre zwischen allen Anwesenden und mir fällt es schwer da noch hinzuschauen. Aber natürlich ist das nur meine Ansicht, und es ist legitim wenn man auch seine grumpy Nerdquiz Auftritte in Ordnung und gut findet.

1 „Gefällt mir“

Och ganz so dramatisch würde ich das nicht formulieren :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ich mag keine Textwände und ewig langgezogene Diskussionen. Da scroll ich einfach nach unten.

6 „Gefällt mir“

Befreie dich vom schlechten Einfluss des rosanen B.

Ach dadurch kommst du immer auf so viele gelesene Beiträge. Das ist Mogeln!

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon oft von Krankenpflegerinnen (also wirklich den Frauen im Beruf) gehört dass sie den Begriff Krankenschwestern nicht ausstehen können. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Formulierung „he sus“ klingt übrigens mega dümmlich

4 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade einfach wie die spanische Aussprache von „Jesus“ gelesen. He-Sus. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist aber eher wie bei den Erziehern, denk ich mal. Ich will auch nicht Kindergärtner genannt werden, weil die Berufsbezeichnung einfach anders lautet.

Und Pflegende (ich hab ge-gendert :gunnar:) haben ja auch nicht „Krankenschwester“ gelernt, sondern Krankenpfleger/in etc.
Ist halt eher ein veralteter Begriff.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch überlegt Erzieher auch in dem Fall zu erwähnen, war dann aber doch zu faul. :simonhahaa:

eww

du zerstörst die deutsche sprache!

Apropos veraltet: Ich finde es schlimm, dass sich quasi alle in diesem Beruf mit dem Vornamen ansprechen lassen müssen. Da macht es das „sie“ vorher auch nicht besser, ganz im Gegenteil, denn ein „wissen sie“ und dann der Vorname klingt ganz beschissen. Dann doch lieber gleich förmlich beim Herr/Frau/XY soundso bleiben, es sei denn man dutzt sich gegenseitig komplett.

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst jetzt verstanden, dass es sich bei Erziehern um Kindergärtner handelt. Dachte immer Erzieher wären nur bei Kindern mit Problemen tätig.

Alle Kinder im Kindergarten machen Probleme.

2 „Gefällt mir“

Dieser Instant Todeswunsch eine Kindergartengruppe in die Bahn einsteigt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie sangen die weisen Knorkator schon damals:

Es kotzt mich an, wenn Kinder stürmen in den Bus mit viel Geschrei. Und plötzlich stinkt es so nach Scheiße, Brot, Kakao und Haferbrei!

2 „Gefällt mir“

kinder nehmen doch keinen haferbrei mit zur schule!