Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

3 „Gefällt mir“

Du hast ja Recht.
Aber es wäre halt so schön! :sweat_smile:

Nur hab ich als Arbeitnehmer die Befürchtung, dass die Arbeitgeber viel eher dann daran arbeiten können, Feiertage loszuwerden, bei kirchlichen trauen sie sich das nicht so

1 „Gefällt mir“

Oder jemand anderes. Zb jemand der sich schon an alten Statuen stört und Kontext für ein Fremdwort hält.

Hahaha. Haha. Gnihihi. Haha.

Nein.

2 „Gefällt mir“

Verstehe echt nicht, warum das nicht mal angepackt wird. Ein paar Privilegien der Kirche sind ja nahe am Grundgesetzverstoß. Fand das auch damals in der Islamdebatte affig, als die Moslems sich zurecht aufgeregt haben, dass ihre Religion in Deutschland offensichtlich weniger wert ist als das Christentum (Islamunterricht). Die Lösung war dann Zugeständnisse zu machen, statt die Kirche einzuschränken.

Es gibt doch genug Kirchliche Feiertag die schon abgeschafft wurden bzw. nicht überall gelten.

RIP Reformationstag :beanfeels:

Wobei der ja in Teilen wiedergekommen ist. Aber nicht in meinem Bundesland :frowning:

Dann halt RIP Buß- & Bettag :beanfeels:

Jo, kommt halt darauf an, ob die Bundesländer / Regionen historisch gesehen eher katholisch oder protestantisch geprägt sind.
Die Bayern feiern viele Feiertage, kann man danach ja beichten. Der Preuße hat wenige Feiertage, arbeitet und ist diszipliniert! Da herrscht Bescheidenheit und Arbeitsethos. :simonhahaa:

Es gibt auch Discounter-Biere aus Plastikflaschen, die gut schmecken.
Darüber hinaus sind sie nicht nur günstiger, auch die Pfandrückgabe wird durch sie attraktiver.

Hey, der Witze Thread ist woanders! :smiley:

3 „Gefällt mir“

#teamperlenbachergold

Mein Kumpel auch. Ich finde es geht so.

1 „Gefällt mir“

wär mir irgendwie unangenehm so ein no name bier zu kaufen

1 „Gefällt mir“

:exploding_head::thinking:

Perlbacher hab ich früher gerne getrunken, als es noch in diesen kleinen grünen Glasflaschen war und wie Heineken aussah.

1 „Gefällt mir“

Oettinger Bier Cola ist zb auch lecker

1 „Gefällt mir“

Puh

1 „Gefällt mir“

Ab wie viel Promille denkt man das? :kappa:

Komisch. Hier finden die meisten Oettinger Bier Cola relativ gut.

Ich mag zb das mixery oder v+ Bier Cola nicht sooo gerne

1 „Gefällt mir“