Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Dark Souls 2 (vor allem Scholar of the First Sin) ist ein Scheiß-Spiel

2 „Gefällt mir“

Aber was hat diese Szene damit zu tun?

sieht man doch.
Char macht die Backstab-Animation aber der Backstab wird nicht ausgeführt.

Man Rollt weg, aber bekommt trotzdem einen hit

Man ist im Grunde hinter dem Gegner aber bekommt trotzdem hits von den Angriffen.

Mega gutes Combat-Design, wo Glück eine rolle Spielt, ob man dodgen kann ohne ein hit zu kassieren oder nicht. Ob man außerhalb der Hitbox des Angriffs ist oder nicht.
Wo man glück haben muss ob der Backstab ausgeführt wird oder nicht.

Das ist nur eine kleine Szene, es passierte wieder so fucking oft. in dieser einen Szene sieht man immerhin das Trauerspiel in gebündelter Form

Edit: bestimmt kommen jetzt antworten a la: „Man kann ja Leveln, dass man agiler ist etc.“
Jo, habe fast die meisten Levels darauf investiert, damit es angenehmer wird. Dennoch Hitbox aus der Hölle

Sorry hatte vergessen das man hier im Forum Dark Souls Experte sein muss.

:kappa:

3 „Gefällt mir“

sorry, habe gedacht, dass du das mehr so meintest wie, dass es eben typisch DS2 ist und alles normal ausschaut :sweat_smile:

Aber nein, das Spiel ist in bestimmten stellen einfach unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir stehen einige Bosse in Dark Souls 2 aus.

Ist schon mies das ich das Gefühl habe das es an vielen Stellen einfach schlecht Designt ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Spieler das Spiel verurteilt mache ich ja meistens den Spieler für seine Unfähigkeit verantwortlich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es sei denn das passiert mir, dann ist das Spiel verantwortlich. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ok @anon8910437 ist Schuld und unfähig.

Damit haben wir es wie in jeder Dark Souls Fan Base geklärt.

:kappa:

Überraschung

Bild

2 „Gefällt mir“

@anon8910437

Was ist das schon wieder für eine Namensänderung?
Namensänderungen können wir hier nicht besonders gut leiden.

5 „Gefällt mir“

naja, bei Sekiro gebe ich zu dass ich zu unfähig bin. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass das Spiel in einigen Stellen, so mies designt ist, dass es im Grunde auf Glück basiert.

DS2 hingegen ist einfach scheiße, weil es eben so unglaublich oft passiert.

Hier eine schöne Compilation:

das ist mein echter name :sweat_smile: (außer das g am Ende).
Ich meine, wir müssen jetzt alle damit leben, dass ich im Forum mit diesem Namen rumnerve und rumnörgle.

image

Warum hast du ein g hinten drangehängt?

Weil ich ein Gangster bin :kappa:

His name is Mehdi, and he’s a certified G - and you CAN’T TEACH THAT!

3 „Gefällt mir“

I-Frames sind nur in der Mitte der Rolle, am Anfang und am Ende ist man verwundbar.

jo, aber es ist immer noch schlechtes Design wenn man eben nie wirklich einschätzen kann, ob man jetzt erfolgreich war mit dem rollen oder nicht.
Und bezüglich hitbox sieht man oft genug, dass es sehr fraglich ist

1 „Gefällt mir“

Ich hatte immer das Gefühl, dass das so sein soll :smiley: hab DS2 nicht durchgespielt, sondern ca. bei der Hälfte abgebrochen würde ich mal schätzen, aber ich dachte immer, dass man halt Energie abgezogen bekommt, wenn man zwar rollt aber trotzdem in die Attacke reinspringt. Aber stimmt, das war bei Bloodborne und Dark Souls 3 nicht so.

War nur bei DS2 so

ja die Hitboxen bei DS2 waren einfach furchtbar. Egal ob bei einem selbst oder bei Gegnern, Teilweise steht man neben nem Gegner und macht irgendwie nen Backstab, manchmal steht man genau dahinter und es passiert nix. Von den Rollen ganz zu schweigen

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht unpopulär. Dark Souls 2 und 3 sind einfach total madige Titel.
From Software kann lediglich erste Teile.

Jegliche Versuche eines Sequels in der Soulsborne Reihe werden mit Anlauf versaut.