Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Die 3 fand ich wieder durchaus solide. Die 2 hat mir aufgrund anderer Sachen nicht gefallen, unter anderem, dass sich jedes Bossmoveset gleich angefühlt hat.

Na, das würde ich so nicht sagen. Also zumindest 3 war mindestens gut bis sehr gut, Teil 2 war meiner Meinung nach auch immer noch gut. Aber klar, Dark Souls 1 war halt schon fast perfekt, allerdings ist es halt auch sehr schwer ne Fortsetzung von nem Spiel zu machen, das so viel Impact hat. Finde trotzdem dass Dark Souls 3 inklusive DLCs schon ein sehr sehr gutes Spiel ist und Bloodborne, was ja ne Quasi-Fortsetzung ist, gefällt mir persönlich am allerbesten von den Spielen.

Also Conclusion: Die Spiele sind nicht so gut wie die anderen aus der Reihe, aber „madig“ würde ich sie jetzt definitiv nicht nennen, da gibt’s weitaus Schlimmeres.

3 „Gefällt mir“

Gefiel mir gar nicht der dritte, ich fand das Kampfsystem unglaublich behäbig und unsauber, trotz dem insgesamt erhöhten Speed. Und auch das Trefferfeedback einzelner Waffen furchtbar enttäuschend.

Zudem dann das Level Design, das war so schlauchig und voller dead ends. Und auch einfach unzusammenhängend für mich.

Nee, ich mochte Teil 3 sogar noch weniger als den zweiten.

UO:
Bloodborne ist mega überbewertet. Die Welt ist nur schwarz mit grau und braun, die Gegner (Bosse) sind furchtbar zu lesen und Waffen- und Rüstungsauswahl ist lächerlich und sind schlecht designed

2 „Gefällt mir“

Also ist es eine popular opinion

1 „Gefällt mir“

Ja richtig, aber sie ist falsch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Uo

Corona thread in a nutshell

drei ist neben DS1 ein fantastischer Teil.
Alleine die Bosse und allgemein die Atmosphäre waren atemberaubend.

DS2 hingegen ist es einfacher nervige und hässliche Gebiete zu benennen als coole und atmosphärische.

Ich meine Die Hitbox alleine macht für DS2 nicht zum schlechten Spiel.
Alleine die Anzahl der Bosse und wie die Bosse designed waren, fand ich schon echt kacke.

Es gibt 32 Bosse bei DS2 (ohne DLCs)
Und von diesen 32 Bossen sind 9 Bosse wo mehr als nur ein Gegner ist.
Von der 32 Bossen finde ich persönlich 14 nicht so toll. Diese sind:

Last Giant, Skeleton Lords, Executioner’s Chariot, Bellfry Gargoyles, Ruin Sentinels, Royal Rat Vanguard, Royal Rat Authority, Old Dragonslayer, Covetous Demon (Jabba), Demon of Song, Vendrick, Dragonsrider, Twin Dragonsrider, Prowling Magus and Congregation

Dazu gab es echt Gebiete, die ich Persönlich nicht so toll fand. Harvest Valley als eines der beispiele.

Dennoch ich habe das Base Game von DS2 durchgespielt, als es eben released wurde. Und ich bin aktuell wieder dabei das Spiel zu spielen, da ich die DLCs nie angerührt habe und ich das Spiel eben nur einmal durchgespielt habe. DS1 & DS3 bspw. habe ich mehrmals durchgespielt.

DS2 werde ich jetzt weiter spielen, auch wenn mich so unglaublich viel an diesem Spiel nervt. Sei es eben Locations, Bosse, Hitbox, Grafik (ja, finde die Grafik echt schlecht. Wenn man es eben mit DS1 oder DS3 vergleicht).

Naja, werde DS2 weiterspielen und hoffen, dass ich keinen Nervenzusammenbruch bekomme :sweat_smile:

Finde gar kein Soulsbourne Spiel schlecht. Müsste ich mich entscheiden, welches ich am wenigsten gut fand, dann wäre das wohl DS2, aber auch mit diesem hatte ich viel Spaß und finde es nur im Vergleich zum Rest etwas weniger gelungen.

3 „Gefällt mir“

Mein Mitbewohner hat mich überredet, mal Dark Souls 3 auszuprobieren. Hab 2 Stunden am ersten Boss gesessen, ihn besiegt und hatte danach keine Lust mehr. Finde das Rumgerolle affig und die Angriffe schwer zu lesen. Auch die angeblich so tolle Atmosphäre hat mich noch nicht gepackt. Vielleicht wirds ja noch besser? Muss auf jeden Fall ein paar Tasten umbelegen.

Versuchs eventuell mal mit Bloodborne, wenn du ne Playsi haben solltest. Ist etwas flotter und die Atmosphäre meiner Meinung nach wesentlich dichter.

2 „Gefällt mir“

Oder eingestehen, dass die from Software Spiele nichts für einen sind.

Ich Weiss es klingt sehr unwahrscheinlich aber es soll solche Menschen wohl geben.

Und ich bin einer davon :japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

„Versuchs eventuell“ nicht „MACH ALLDA!! SOULS BESTE!!“

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Herausforderungen suche, spiele ich Isaac oder dead cells #micdrop

Das Tutorial Level ist atmosphärisch nicht so ansprechend, stimmt. Wird auf jeden Fall besser, nur glaube ich trotzdem nicht, dass du Gefallen am Spiel finden wirst.

Wenn ich Herausforderungen suche, gehe ich nach Prenzlau und fress ein gebratenes Hühnchen wie Simon.

1 „Gefällt mir“

Wenn er keinen Bock auf herumrollen hat, kann er ja auch Parieren lernen :smiley:

1 „Gefällt mir“

FTFY :grimacing:

Na, wahnsinnig überhyped sind se. Aber dennoch solide Spiele. Ich gebe 5/7

1 „Gefällt mir“

Die erzählte Abneigung hier gegen DarkSouls, ernährt meine Seele. Mehr, ich brauche mehr davon! :smiling_imp: