Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich hab schon 3.587.686 Souls, sollt langsam zu nem Bonfire und du? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Es sind ganz nette Games, aber mit einer schlechte.

Schwierigkeitsgrade oder eine echte Save Funktion, dann fasse ich DS1 nochmal an, so bin ich an einem Punkt wo ich bei den 3 Bossen die ich bekämpfen kann nicht durchkomme und man ja leider auch nicht einfach reskillen kann.

Welche sind es denn?

Der Wolf mit dem Schwert,
Die unsichtbare in der Bilderwelt
der dritte kann ich mich nicht mehr erinnern.

war auch ziemlich verskillt, da first run und am Anfang ohne Guide gespielt.

Aber hatte damals auch keinen Bock mehr alles neu zu spielen.

ach ja und es war die Pc Version, die ja auch so ein paar problemchen hatte :wink:

Hat Dark Souls nicht ein absolut fantastisches Spieldesign? Ein Spiel das man nur per Guide/Wiki „richtig“ spielen kann. Ganz toll. :kappa:

Ja, ich habe erst letztens wieder gelernt, dass Dark Souls total selbsterklärend ist und auf keinen Fall einen Guide oder irgendwas braucht beim ersten spielen.

Man wirft es einfach an und kann sich total leicht herleiten was man skillen sollte und was nicht. Denn man weiß ja schließlich, das nach 15 Stunden item X dropt, das Stat Y und Z auf Niveau Alpha braucht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Exakt,
DS ist leider ein Spiel das man trotz seiner Probleme spielt, aber ohne diese wäre es noch viel besser.

Man könnte mir gerne einen " Git gud Loser" mode geben, mit Quicksave, reskillbutton am Lagerfeuer etc. Schaltet die Achievements in dem Modus aus, wäre mir völlig egal.

1 „Gefällt mir“

Mich hat Dark Souls auch nur in seinen „Bann“ gezogen, nachdem mein Bruder mich die ersten Level hindurch unterstützt hat. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon im Tutorial Gebiet aufgegeben. :sweat_smile:

Aber mit ein paar Tipps und etwas mentaler Unterstützung hat es dann irgendwann klick gemacht.

Kann deswegen jedem nur empfehlen, den ersten Run mit menschlicher Unterstützung zu spielen, solange die Person nicht arschig ist und nur git gut ruft und meint das alles super easy ist. :smiley:

Hat mir so viel mehr Spaß gemacht als durch irgendwelche Wikis graben zu müssen. Und umgekehrt macht es auch Spaß, dem anderen beim Verzweifeln an schwierigen Passagen zuzusehen. :grin:

Ich glaube bei den Nachfolgern kann man sich auch irgendwie umskillen. :thinking:
Quicksave passt halt find ich nicht ganz ins Spielsystem, also wenn du damit meinst dass man in Bosskämpfen speichern kann, hebelt man doch die ganze Bosskampfmechanik aus oder? :thinking:

das wäre mir sowas von egal :wink:

aber ne, teilweise einfach paar mehr heiltränke.

Heute gibts für das game auf dem PC ja auch cheatprogramme oder sowas, aber damals nicht.

Ich denke es würde schon helfen, wenn man direkt vor Bossen speichern könnte. Das fand ich zumindest bei manchen Bossen am frustrierensten, dass man immer wieder durch ein halbes Gebiet rennen musste, nur um dann wieder direkt zu verrecken.

Deswegen fand ich es gar nicht so schlecht, dass die Gegner in DS2 irgendwann nicht mehr nachspawnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

oh ja, so war, zu manchen bossen hinkommen nervt echt extrem

Lustigerweise war das bei Bossen meist mein kleineres Problem, bin meistens eher an nem Fehler verreckt, obwohl ich noch Heilitems über hatte. :smiley:

Falls du es übrigens nicht weißt, man kann in DS1 die Leuchtfeuer kindlen, dann bekommt man mehr Estus beim Respawn. Bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel nur einmal, dann hast du 10 Estus wie am Firelink Shrine, später bekommst du die Fähigkeit dreimal zu kindlen, dann hast du bis zu 20 Estus zur Verfügung. Hab ich aber aus den oben genannten Gründen nie gemacht.

ja das weiß ich, aber die Ressourcen die man zum kindlen braucht waren glaube ich auch nicht an jeder Ecke, zumindest war ich so hoch gekindlet wie an der Stelle im spiel möglich glaube ich.

„Kindlen“ geht ganz leicht, kannst du dir bei Amazon holen.

2 „Gefällt mir“

Ja, kommt. Der Skilltree ist kein Hexenwerk, damit sollte man klar kommen, wenn man schonmal irgendein RPG gespielt hat. Typ der heftig zuhaut -> Stärke hoch usw. Durchspielen kann man es mit jeder Waffe, hab in jedem Teil die Battle Axe gespielt und es ging, die hat auch keine Statanforderungen.

1 „Gefällt mir“

Okay

Vermutlich die Europäischen Jackson Five, aber da ist schon Talent!

2 „Gefällt mir“

Talent war/ist es definitiv, denn nicht ohne Grund haben sie ganze Stadien gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Und immer diese Frage wie freiwillig das alles war und bis heute ist :smiley:

Als ob Talent zwingend eine Vorraussetzung für kommerziellen Erfolg wäre. Diese Gleichung würde ich vehement verneinen

6 „Gefällt mir“