Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Wenn man aber zum Beispiel eine Kategorie für das wöchentliche G2 machen würde, könnte man sie einklappen und fertig. Weil ich selber sehe halt die Notwendigkeit für wöchentliche 10 Postings-Threads nicht :smiley:

Es gäbe dann ja noch die extra Formate von Game two und wenn du dich für die Kategorie nicht interessierst kannst du sie auch komplett stumm schalten
Wäre doch aber bei einem sammel thread nicht anders. Der wurde einmal die Woche für 10 Posts nach oben kommen.

Die Extraformate haben aber jeweils einen Sammelthread und das ist auch gut so. Aber ja, man könnte es dann ganz stumm schalten/wegklappen.

Was ist denn gut daran?

Das ich alles zum Thema in einem Thread habe und nicht alles über mehrere verteilt ist. Siehe jetzt Gamevasion. Für mich ist das einfach besser.

Du hättest doch jetzt auch alles zum Thema in den passenden Threads.
Es wäre doch deutlich einfacher Diskussionen zu verfolgen, wenn diese nicht in einem thread durch mehrere andere Themen unterbrochen sind.

Jede seriöse Umfrage bitte in einen eigenen Thread?

Nö. Der Smalltalk Bereich wäre aber auch das letzte in einem Forum, wo es mir darum ginge, dass es Übersicht sein muss.
Zumal der Thread darauf basiert Umfragen zu posten. Es gab aber auch schon Threads die aus Umfragen aus dem Thread entstanden sind.

Wir hatten doch mal Threads zu jeder Kino+ Ausgabe, zu jeder Bohndesliaga-Ausgabe usw. Also ich fand das nervig.

Aber ich nutze das Forum wohl einfach anders als ihr.

2 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen man nutzt die Forensoftware nicht so, wie sie gedacht ist. Man hat sich nie damit auseinander gesetzt was es an Kategorien bedarf bzw. hat sich damit beschäftigt was vielleicht weiter gegliedert werden könnte.

Korrekt :smiley:

Aber damit bin ich ja immer gut gefahren :smiley:

Das ist aber auch nichts was User machen sollten :wink:

Um Themen kleinteiliger zu gestalten bedarf es halt auch eine andere Struktur als die jetzige

1 „Gefällt mir“

Aus Interesse was fandest du denn daran schwierig?

Das klingt nach 30 Threads und es gab 3 :smiley: (Pen and Paper zähle ich mal als P&P für das es eh immer einen Thread gibt

Es gab ja die Gamevasion als Gesamtveranstaltung und zwei Leuchtturmformate, Championships und HvsS. Beide Formate wurden im Titel des Threads angezeigt so dass man immer wusste wofür der Thread ist.
Lässt sich das noch klarer benennen?

Ein Vorteil was jetzt am Ende zum Tragen kommt ist auch die Spoilerfreiheit im Gesamtthread. Während im HvsS Thread direkt der Sieger genannt wird (das einiges im Gesamtthread landete kann sein)

Es sollte legal sein über Leute die mitten im Weg stehen bleiben drüber zu laufen. Beim aussteigen aus der Straßenbahn zb.

Es geht weniger darum, ob es vom Titel unterscheidbar war, sondern wie es von den Usern genutzt wurde und wenn dann parallel die gleichen Gespräche geführt werden, bringt ne Aufteilung auch nichts. Jedenfalls live. In der Nachbesprechung macht es dann schon wieder mehr Sinn.

Aber dass müsste man ja eher dem Verhalten im Forum zurechnen und nicht den Threads. :(und die Threads erst am Ende zur Nachbesprechung zur erstellen ergebe ja auch wenig Sinn).

Der entgegengesetzte Gedankengang ist, solange die Elemente sich so klar abgrenzen mit Anmoderation, Abmoderation, Sendeplanauszeichnung, Relevanz etc. hätte der Einzelthread eine Berechtigung.
(ähnlich wie im Fußballbereich mit dem Fußballthread aber auch buli, 2liga, 3liga etc)

Rezos Stimme erinnert mich ziemlich stark an hauke. Bzgl klang und Betonung.

UO: Unpopular Oponions müssen fett geschrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Nein :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

ich finde die Band Eskimo Callboy ganz furchtbar und kann absolut nicht nachvollziehen wieso die so gehyped sind

4 „Gefällt mir“