Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Neee, das ist schon ziemlicher Mainstream :smiley:

Kann ich so nicht bestätigen. Besonders HipHop ist noch sehr stark als Genre was für sich steht. Ja Metaller und Punks gibt es weniger, aber auch weil die Musik weniger Aktuell ist.
Ansonsten hat man schon seine Gruppchen in den sich ausprobiert wird. Aber das war eben auch schon früher mal mehr man weniger stark ausgeprägt. Bei uns gab es zb keine HipHopper an der Schule die man auch vom Style als solche erkannt hätte.

Die gab es bei mir schon nicht. Ich hatte Freunde aus all den „Bereichen“.

Die gab es bei uns wiederum, auch auf dem Land. Der Unterschied wird wohl sein, das sie heute meist schon nicht mehr erste oder zweite Generation hier sind.

Ja aber es gibt nicht mehr die Hip Hopper als Clique so wie früher als die dann mit FUBU Uniform rumgelaufen sind :wink:

sagt zumindest die Schulosozi die ich kenne

Also, ich kann natürlich nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen.
Ich habe einen 15j. Cousin, der bei mir um die Ecke zur Schule geht.
Den hol ich da ab und zu mal ab. Da seh ich ja wie die Kids in seiner Klasse aussehen und wie die Schüler da allgemein rumlaufen.
Und in seiner Klasse habe ich noch nie gesehen, dass da irgendwer durch einen „besonderen“ Style aufgefallen wäre.
Und auch so sehe ich höchst selten im Schülermob irgendwen der heraussticht.

Es kann natürlich sein, dass das eine Besonderheit dieser Schule ist oder ich einfach die „neuen Stile“ nicht erkenne.

Whaaat?
Punk war noch nie im Radio und aktuelle Bands gibt’s auch heute noch massig.

Und das weißt du weil eine Person die an einer Schule ist das so sagt und dann gilt das für alle Schule und Teenager. :kappa:

Ich kann dir sagen das hier im Viertel mind. zwei HipHop Cliquen gibt, die hängen immer an einen Ort ab.

1 „Gefällt mir“

naja in den 90ern oder anfang 2000 waren Ärzte, Hosen, Offspring, Blink182 oder GreenDay schon sehr in der Popkultur verankert. Allein das man sowas auf MTV gesehen hat hat denke ich schon viel zur popularität des Punk beigetragen. Heutzutage, wo Musik bei der Jugend gefühlt nur noch über Spotify stattfindet kommt man ja kaum nch dazu etwas außerhalb der eigenen Bubble zu hören.
Und ich glaube die besteht zu nem Großteil aus HipHop, Rap und deren modernen Untergenres deren Namen ich mir nicht merken kann^^

3 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich echt ob du in einer amerikanischen Soap Opera aufgewachsen bist :smiley:

Also klar so ein paar Cliquen hatte man auch bei uns. Aber es gab sicher nicht die „Metall-Ecke“, die „Hip-Hop Ecke“ und die „Gamer-Ecke“ aufm Schulhof.

Am Ende hat man mal in der einen Pause mit denselben Leuten ne Runde Fussball / Tischtennis gespielt, mit denen man am Wochenende zur LAN gefahren ist :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei uns hat es maximal die Skater, Raucher und Nerds/Außenseiter gegeben. Es war aber nicht so, dass es klare Abgrenzungen gegeben hat.

Nein, weil:

teilweise gab es schon überschneidungen, aber das die Fußballer jetzt die großen Gamer waren, eher selten.
Von Fifa mal abgesehen.

Ich hatte in der Schule weniger das Gefühl, dass es da diese klaren „Konfliktlinien“ gab.

Vielleicht war ich aber auch ein Chamäleon, keine Ahnung.

Ich hatte Freunde mit denen habe ich eher Mal Sport gemacht, war im selben Fussball/Leichtathletik Verein, dann hatte ich Freunde mit denen ich auf der Skaterbahn unterwegs war, und es gab Leute mit denen man am Wochenende halt lieber mal ne LAN oder ein BRettspielabend gemacht hat.

Aber das waren alles mehr oder weniger sich überlappende Kreise und nicht so, dass man zu einem dazugehören musste und dann raus war :thinking:

Ja, meine Erfahrung ist da halt anders. Ich hab mit demselben Typen der für die Jugenolympiade im 100 Meterlauf trainiert hat am Nachmittag manchmal dagesessen und im WC2 Editor Karten gebaut oder Die Sims gespielt :man_shrugging:

Das ist halt lustig, weil zb ich tagtäglich an ner Schule und dem Schulhof vorbeikomme und durchaus eindeutige „subkulturelle“ Grüppchen erkennen kann. :smiley: Überall gibt’s die „weniger offensichtlichen“ und die gabs auch früher, genau wie es heute wie damals die „extrem auffälligen“ gab. Nur weil an Schule X etwas nicht so krass auffällt ist es halt längst nicht überall so.

Achso: und auch bei uns gab es immer wieder Überschneidungen der Gruppen. ^^

2 „Gefällt mir“

Mit Geronimo-Röder-Shirt in den Gottesdienst gehen beschte. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bin mal mit dem Budi Ich hasse mein Leben shirt zu einer familienfeier (hab einfach in die Kleider Kommode gegriffen). Das war vielleicht ein Drama damals :beanjoy:

Bei allem was ich je über deine Familie gehört habe, hättest du aber auch Drama, wenn du ein kariertes Hemd getragen hättest :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ne, das war beim normalen Teil der Familie. Die dachten ich das wäre eine Aussage und kein Merch. Hat gedauert ihnen Morriton Manor zu erklären :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gabs das schon auch, und ich komme ja immerhin ursprünglich auch wenigstens aus einer kleinen Stadt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Da gabs die Metaller, Hip Hopper, die Chormädels, die „High Society“, und die „komischen Leute“ (aka Nerds etc.). Und im Raucherbereich hat man sich dann halt überschnitten.

Ich finde es sowieso krass, wie erwachsen damals „die Großen“ aussahen, als wir als Fünftklässler da neu waren, und wie viel Respekt wir vor denen hatten. Heutzutage hauen die Fünften den Zwölften auf die Fresse und beleidigen deren Mütter (etwas überspitzt).

2 „Gefällt mir“

Ne Lehrerin meinte damals dass das jede Generation behauptet. „Also WIR hatten damals ja noch Respekt vor den Oberstufenschülern, aber heutzutage sind die Fünftklässler einfach nur frech.“ Das war ca. 2013 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran wie ich in meinem ersten Klinik Aufenthalt 2012 bei der Oberarztvisite auf mein Totenkopf, Blümchen-Shirt angesprochen wurde auf die platteste Art und Weise :beanjoy: „denken Sie viel an den… Tod?“ mit einem abfälligen Blick erst auf mein Shirt und dann voller Mitleid in mein Gesicht. Vielleicht lagen aber auch einfach nur unsere Modegeschmäcker sehr weit auseinander.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja unglaublich platt…
Noch mal auf die Schulbank bitte Frau oder Herr Oberarzt :beanfeels: